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> 125/3 federbeine hinten eingerissen
rt-seppel
Geschrieben am: 24.07.2014, 10:14
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Moin moin.
Ich besitze seit kurzem eine MZ RT 125/3. Habe angefangen sie auf Vordermann zu bringen. Nun zu meinem Problem: die guß Teile vom Federbein / Stoßdämpferaufnahme sind stark eingerissen. Weiss jemand wo ich Ersatz bekomme oder ob ich welche von der DKW RT nehmen könnte. Vielleicht hat ja jemand schon dasselbe Problem gehabt.
Vielen dank im voraus,
Seppel


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luigi81
Geschrieben am: 24.07.2014, 12:37
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Ich hatte bei meiner/2 das selbe Problem. Erneut montieren wäre nicht gut, deshalb am besten auf einem Teilemarkt Ersatz besorgen. Da findet man meist noch welche, aber hier natürlich auch auf Risse absuchen bevor man kauft.
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mifatwin
Geschrieben am: 24.07.2014, 14:02
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Wo reißen die denn? Hast du zufällig ein Bild? _uhm.gif
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Saxonia
Geschrieben am: 29.07.2014, 09:52
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Ober und unterhalb der Achsaufnahme.

Haut die Schrotteile nicht weg. Alte Schlosser können das schweissen.
Das Material ist eben wie die Bremsankerplatte Elektron.

Und bedarf beim schweissen einer Sonderbehandlung
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rt-seppel
Geschrieben am: 30.07.2014, 05:51
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Habe mal Bilder gemacht. Leider nur mit Handy aber ich hoffe man erkennt das problem cool.gif

Gruß vom seppel

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rt-seppel
Geschrieben am: 30.07.2014, 05:52
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Und noch eins

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mifatwin
Geschrieben am: 30.07.2014, 08:58
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Nö, die gehen leider nicht.
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rt-seppel
Geschrieben am: 30.07.2014, 10:31
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bei mir kann ich sie öffnen thumbsup.gif


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rt-seppel
Geschrieben am: 01.08.2014, 21:29
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QUOTE (Saxonia @ 29.07.2014, 09:52)
Ober und unterhalb der Achsaufnahme.

Haut die Schrotteile nicht weg. Alte Schlosser können das schweissen.
Das Material ist eben wie die Bremsankerplatte Elektron.

Und bedarf beim schweissen einer Sonderbehandlung

Kannst du mir mehr sagen über das schweissen von Elektron?
Hast du das schon mal machen lassen? Bin zwar mit 32 kein alter Schlosser aber ich bin Schlosser und das interessiert mich sehr. Wird das mit elektrode, MiG, MaG oder WiG geschweißt?

Gross Seppel


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Otto
Geschrieben am: 14.08.2014, 07:19
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Ich war mal so frei und habe das Bild so eingefügt, dass es jeder sehen kann:

Angefügtes Bild
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Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
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Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
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Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
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rt-seppel
Geschrieben am: 14.08.2014, 20:15
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danke otto!

moin frank,

habe gestern das teil erhalten und wollte mich nur noch mal bedanken! bin echt froh dass du mir das angeboten hast, denn wie ich rausbekommen hab ist es wohl sehr sehr schwierig dieses material zu schweissen und es wird ne weile dauern bis ich nen betrieb finde der das realisieren kann.

habe hierzu interessantes im bk350 forum gefunden, siehe link

http://forum.bk350.de/viewtopic.php?f=5&t=2203&start=30

es grüsst aus celle

der seppel


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Saxonia
Geschrieben am: 17.08.2014, 07:15
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QUOTE (rt-seppel @ 01.08.2014, 22:29)
QUOTE (Saxonia @ 29.07.2014, 09:52)
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Haut die Schrotteile nicht weg. Alte Schlosser können das schweissen.
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Kannst du mir mehr sagen über das schweissen von Elektron?
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Tut mir leid, ich war nicht beim Schweißen dabei.
Ich hab s nur bei meinem kundtschmied abgegeben und der sagte: oh muss ich wegbringen zu demjenigen der es dann geschweißt hat.

Sieht lustig aus nach dem schweißen, ist ne Art Pelz drauf.

Das ist nun locker schon 5-6 Jahre her aber ich glaube er hat es entweder mit einer Elektrode oder heiß gemacht und autogen geschweißt.
Ich glaube eher das zweite und er musste es glaub nachglühen.

Hab das jetzt alles aus dem Gedächtnis gezogen wo sowieso nich viel hängen bleibt biggrin.gif

Karl

P.s. ich kann im September mal Bilder machen. Hatte die Teile damals nicht weiter mit der Feile bearbeitet sondern nur hingelegt
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rt-seppel
Geschrieben am: 18.08.2014, 23:15
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Hey Karl,
Bin sehr gespannt auf die Bilder!!


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Linde
Geschrieben am: 19.08.2014, 12:03
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Mahlzeit Forum !
Ich hatte das selbe Problem an einem Achshalter meiner RT 125/3 und
habe es wieder geschweißt. Es geht mit dem Aluschweißverfahren ganz gut.
Es dauert zwar bissel und man muß es langsam abkühlen lassen, aber man
kann es schweißen. Ich habe den Riß sauber ausgespitzt und dann mit dem
Dremel bearbeitet, sodaß man mit der Elektrode gut reinkommt. Danach muß
man das übergetretene Nahtgut wieder verschleifen und verputzen. Das Material
reißt an diesen Stellen, weil oft die Schrauben zu fest gezogen werden und der
Beilagegummi zusammengedrückt wird.

Angefügtes Bild
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rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
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Linde
Geschrieben am: 19.08.2014, 12:08
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hier der Halter nach dem Schweißen und verputzen ... thumbsup.gif



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