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> spatz, schutzblech hinten
thomas1979
Geschrieben am: 25.09.2015, 11:03
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Hallo möchte gern wissen ob es Unterschiede am Schutzblech hinten gibt?zB.von der versteifung?
Danke schon mal smile.gif
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JeyTi
Geschrieben am: 25.09.2015, 11:25
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ja gab es....
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Unhold
Geschrieben am: 25.09.2015, 12:36
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Es gab zuerst die hinteren Schutzbleche mit jeweils nur einer Sicke seitlich, rechts und links. Diese hatten dann innen noch einen sogenannten "Stützblechboden" unten eingeschraubt, der das ganze versteifte und stabilisierte. Später fiel das Stützblech weg und das Schutzblech bekam zur besseren Versteifung noch eine weitere, zweite Sicke.
Irgendwo dazwischen gabs auch eine Version mit anderthalb Sicken rechts und links. Ob die das Stützblech noch drin hatten weiß ich nicht.

Angefügtes Bild
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der Unhold
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JeyTi
Geschrieben am: 25.09.2015, 13:02
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Der Neckermann Spatz hatte dann noch eine Erhebung am hintersten Stück, da im Westen ein Kennzeichen montiert werden musste.

Ein Bild dazu sollte im Forum zu finden sein....
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.09.2015, 17:01
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QUOTE (Unhold @ 25.09.2015, 13:36)
Es gab zuerst die hinteren Schutzbleche mit jeweils nur einer Sicke seitlich, rechts und links. Diese hatten dann innen noch einen sogenannten "Stützblechboden" unten eingeschraubt, der das ganze versteifte und stabilisierte. Später fiel das Stützblech weg und das Schutzblech bekam zur besseren Versteifung noch eine weitere, zweite Sicke.
Irgendwo dazwischen gabs auch eine Version mit anderthalb Sicken rechts und links. Ob die das Stützblech noch drin hatten weiß ich nicht.

Schutzblech mit kurzer Doppelsicke immer mit Stützblech.

Eine Erhebung am hinteren Schutzblech beim Neckermann Spatz ist mir nicht bekannt.

Grüße Jörg


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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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JeyTi
Geschrieben am: 25.09.2015, 18:40
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.09.2015, 20:25
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QUOTE (JeyTi @ 25.09.2015, 19:40)
Hier zu sehen...

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5715

Und wo siehst du da eine Erhebung? _uhm.gif _uhm.gif

Ich seh da nur zwei Löcher für das Versicherungskennzeichen und das spezielle Rücklicht für den Ne kermann.



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jan_avr
Geschrieben am: 25.09.2015, 21:03
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Diese Stelle wird wohl gemeint sein. Erhebung würde ich sie nicht nennen.

Mfg Jan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2N 1984
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
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JeyTi
Geschrieben am: 26.09.2015, 10:31
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Oje dann ist es wohl mehr eine Prägung laugh.gif
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ddr-driver
Geschrieben am: 26.09.2015, 11:19
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Das soll wahrscheinlich eine Verstärkung der Kennzeichenlöcher sein. wink.gif


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thomas1979
Geschrieben am: 27.09.2015, 06:48
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Ok! thumbsup.gif ich habe 2Spatzen einen von 64 und einen von 65 da sind noch die mit einer sicke verbaut.dann müssen die vielleicht danach erst gekommen sein ab Bj.66.weil mein eines gerissen ist und ich ein anderes anbauen möchte aber ich finde nur die mit 2 Sicken.Soll ja wieder so sein wie vorher. smile.gif
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domdey
Geschrieben am: 29.09.2015, 22:36
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Das verstärkte "Einheitsschutzblech" mit längerer zweiter Sicke wurde ab März 1966 verbaut . Der Stützblechboden konnte entfallen .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.09.2015, 23:55
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QUOTE (thomas1979 @ 27.09.2015, 07:48)
Ok! thumbsup.gif ich habe 2Spatzen einen von 64 und einen von 65 da sind noch die mit einer sicke verbaut.dann müssen die vielleicht danach erst gekommen sein ab Bj.66.weil mein eines gerissen ist und ich ein anderes anbauen möchte aber ich finde nur die mit 2 Sicken.Soll ja wieder so sein wie vorher. smile.gif

Die kurze Doppelsicke gab es nur beim Star. Der Spatz hatte bis zu Umstellung auf die lange Doppelsicke immer das Schutzblech mit einfacher Sicke verbaut. Die Umstellung fand im ersten Quartal 1966 statt.

Grüße Jörg


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