Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7267
Hallo hier meine frage !! ich kann kicken sofern der kolben druck aufbaut ist das so als wenn ich kupplung ziehe und kicke und der kolben bewegt sich nicht selbst wenn ich gang drin habe und anschieben will kommt nix als wenn die kupplung ständig gezogen wird !!! Bitte um hilfe
Mitgliedsnummer.: 7267
Hallo sorry mein name ist maik und komm aus rostock !!!
Wenn ich den kleinen deckel auf der seite der kupplung abschraube und die 22er mutter hammer fest ziehen dann geht wieder alkes aber nach einer kurzen zeit kommt das gleich problem wieder und ich muss wieder die 22er mutter festziehen ?!
Mitgliedsnummer.: 6182
Hallo Maik, hatte das selbe Problem. Denke es ist so wie Svidhurr sagt und nur eine verklepte Kuplung. Ich würde erstmal die Hände von der Kuplung lassen. Habe es weg bekommen indem ich das motorrad ein bißchen im 1 gang vor und zurück geschoben habe (nur ein bißchen wippen) dabei mit dem kuplungshebel spielen und dann einfach im Leerlauf ankicken und dabei abwechselnd mal mit und ohne zusätzlich gezogener Kuplung. wenn sie angeht und loßmarchiert einfach eine Runde fahren, wenn das öl einmal richtig heiß ist dürfte das Problem auch wieder weg sein. Passiert wenn sie zu lange steht oder das falsche öl verwendet wurde. Mit freundlichen Grüßen Thomas
Mitgliedsnummer.: 4020
Hatte das selbe schon mal bei meinem 250 TS Motor, hatte damals die Kupplungsscheiben und Lamellen gewechselt, da die durch das rutschen etwas angelaufen waren, eine Möglichkeit wäre auch der Konus vom Kupplungspaket, das er nicht richtig auf dem Wellenstumpf trägt, das müsstest dan mit Schleiffpaste einleppen.
Mitgliedsnummer.: 6182
hehey der lange hat recht, hab die Frage komplett falsch gelesen, ist aber auch sehr interesant geschrieben... bei nochmaligen lesen hab ich auch eine andere Meinung, hatte auch schonmal ein ähnliches Problem und da waren auch die Kuplungslamellen dran schuld, da das aber an einem mofa mit Trockenkupplung war kann ich hier keine auskunft geben.