Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Getriebeöl Verdünnung SR1
Swen
Geschrieben am: 09.08.2014, 12:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 7570
Mitglied seit: 09.08.2014



Hallo ich bin der Swen und neu im Forum. Ich habe einen SR1 Bj. 56 und folgendes Problem. Ich habe den Essi restauriert und jetzt die ersten Fahrten unternommen. Mir kommt es vor daß das Getriebeöl mehr wird (evtl. Kraftstoffverdünnung,Simmerringe) und der SR1 hat leicht rasselnde Motorgeräusche bei höherer Drehzahl. Hat jemand Erfahrung damit. Wie hoch ist der Aufwand für eine Motoreninstandsetzung? Bin für alle Antworten dankbar .javascript:emoticon(':rolleyes:')


PME-Mail
Top
Alex75
Geschrieben am: 09.08.2014, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 77
Mitgliedsnummer.: 7368
Mitglied seit: 16.05.2014



NorbertE hat hier im Forum mal sehr schöne Anleitungen zur Demontage und Aufbereitung/Montage des Rh50 geschrieben.

Den Motor zu spalten, die alten Lager und Wellendichtringe zu tauschen (Ersatz gibts hier im Shop) kann man also mit überschaubarem Aufwand selber machen.


--------------------
Viele Grüße,
Alex


SR2E Bj. 61 maron (im Aufbau)
SR2E Bj. 64 beige mit E-Rahmen 69 (im Aufbau)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter