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> Restauration KR 50, Winter 14/15
Vogti
Geschrieben am: 25.03.2015, 08:37
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Hallo Jörg,

jupp der Vorbesitzer war so intelligent das Rohr beim demontieren abzubrechen. Habe die Reste in der Gabel rausklopfen dürfen. Der Klemmkeil der Spindel war wahrscheinlich fest. Naja habe aber schon Ersatz gefunden.


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Gruß aus dem Vogtland
Sebastian
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IFAFeigel
Geschrieben am: 25.03.2015, 19:16
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Bin zufrieden

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Simson-Dresden
Geschrieben am: 25.03.2015, 20:50
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Was nimmst du als Keder für den Tunnel? Hast du noch den originalen Keder?


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Daniel aus Dresden - Simson KR 50 (Bj. 1959, Fahrgestellnummer: 12XXX)
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.03.2015, 20:57
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Schaut sehr gut aus, weiter so. thumbsup.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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IFAFeigel
Geschrieben am: 26.03.2015, 08:57
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Das mit dem Keder ist eine gute Frage....

Hab überlegt den Elfenbein Keder oben drauf zu machen.zur Dekoration...

Und an Beinblech und Heckteil ein Standard massiven Kanten Schutz dran zu machen .

Der alte ist kaputt


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Simson-Dresden
Geschrieben am: 26.03.2015, 09:18
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Elfenbein würde passen. Jedoch zerstört man m. M. nach durch die dicken und breiten Keder die Optik. Der originale war unterhalb des Tunnels schön breit (Kratzschutz) aber an der Sichtfläche sehr zart gestaltet.

Dein KR sieht aus wie frisch aus dem Werk. Tolle Arbeit bisher.


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Daniel aus Dresden - Simson KR 50 (Bj. 1959, Fahrgestellnummer: 12XXX)
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Meister O
Geschrieben am: 26.03.2015, 11:04
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Hier ist der Keder dran,

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...4002?ref=search

und hier müßte er dabei liegen wenn ich es richtig erkenne,

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...3742?ref=search


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Grüße Frank
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IFAFeigel
Geschrieben am: 26.03.2015, 12:21
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Das Problem bei den gebrauchten ist das der schon so angelaufen ist.Das würde nicht zu den schönen neuen Elfenbein Teilen passen.

Bin mir echt noch sehr unsicher


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Meister O
Geschrieben am: 26.03.2015, 14:30
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Ich habe auch beides kombiniert!
Die alten Gummis habe ich in Zitronensäure (heiß) gelegt und danach mit Silikonspray behandelt. Die neuen Gummis dunkeln recht schnell nach. Ich denke in ein bis zwei Jahren kannst du mit dem Kompromis leben.


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Grüße Frank
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Rush
Geschrieben am: 27.03.2015, 06:33
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Toll sieht er aus thumbsup.gif


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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IFAFeigel
Geschrieben am: 31.03.2015, 20:21
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Ich bin gerade dabei mein Motor wieder zusammen zu bauen.

Die linke Gehäuse Hälfte hab ich dank der guten Anleitung hier im Forum schon zusammen thumbsup.gif

Die Anleitung ist aber leider nur für die Pedal Motor. Wie baut man das kickstarter Segment zusammen?


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hsllacky
Geschrieben am: 01.04.2015, 20:36
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Was willst du denn beim Kickstartersegment zusammen bauen?
Guck mal hier .
Bissel runterscrollen.


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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IFAFeigel
Geschrieben am: 02.04.2015, 04:32
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Braucht für Feder vom Kickstarter vorspannung?


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hsllacky
Geschrieben am: 02.04.2015, 21:05
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Ja, zum zusammen bauen steckst du die Kicker Welle rein und den Kickstarter drauf und fixierst damit das kickersegment in der Position wie auf dem Bild. Der Anschlag für das Segment ist in der rechten Gehäusehälfte.


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
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IFAFeigel
Geschrieben am: 05.04.2015, 07:37
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Und was mache ich mit der Feder? Hab ich die nur ein? Oder hake ich die 360 Grad vedreht ein um irgendwie vorspannung zu erhalten?


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