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> Restauration KR 50, Winter 14/15
Storch
Geschrieben am: 30.08.2014, 09:35
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Schau doch mal in die Liste bei mir in der Signatur. Der Lenker kam 1963 ab Fahrgestellnummer 111510 und das Rücklicht im Oktober 1962 - laut den Unterlagen.
PM
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subfossil
Geschrieben am: 30.09.2014, 21:15
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Ich will auch so ein Rücklicht! sad.gif


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Mfg Nico
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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 30.09.2014, 22:05
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QUOTE (subfossil @ 30.09.2014, 22:15)
Ich will auch so ein Rücklicht! sad.gif

Das Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung gab es nie am Krach!
Und wie Storch schon meint, 63 war das Rüli ähnlich dem Essi verbaut!
PM
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IFAFeigel
Geschrieben am: 01.10.2014, 04:36
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Habe Grad nochmal in die Papiere geschaut.Januar 1962 wurden die Papiere erstellt.

Letzte Woche wurde bei ebay wieder ein rundes rucklicht verkauft


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IFAFeigel
Geschrieben am: 16.12.2014, 16:40
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So ich fange jetzt mal langsam an ...

Ich musste das ganze ein wenig heraus zögern das mein Westblech Getriebe schaden hatte und das sau teuer war.

Heute habe ich erstmal den Gepäck Träger ab montiert und zerlegt.

Dazu habe ich gleich eine Frage : Waren die seitlichen Verbinder auch verchromt ?

Ich habe dem Gepäck Träger zerlegt weil ich die Original gummis wieder verwenden möchte

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Andi0105
Geschrieben am: 16.12.2014, 17:21
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Verchromt sind am KR50 Gepäckträger der Bügel und die beiden Blechprägeteile.
Vorm bearbeiten musst du aber noch die beiden Plastestopfen aus dem Bügel machen.

MfG Andi
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IFAFeigel
Geschrieben am: 16.12.2014, 18:19
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Ok gut weil die blechprägeteile sind bei mir Silber über gesprüht.

Das mit den Kunststoff kappen mache ich noch


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IFAFeigel
Geschrieben am: 21.12.2014, 19:11
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So gestern ging es weiter

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IFAFeigel
Geschrieben am: 03.01.2015, 19:59
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Ich habe gestern mal eine radnarbe poliert und bin damit recht zufrieden!

Hat jemand eine Idee wie man maschinell das felgenbett oder Felge polieren kann wenn sie stark gelitten hat :-/


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OTRIUS
Geschrieben am: 04.01.2015, 18:46
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Moin, ich nehme immer Putzvlies aus dem Klempnerkasten , womit man Kupferrohre reinigt als Vorbereitung zum verlöten. Anschließend Bohrmaschine im Schraubstock mit Polierschrabbel einspannen und die Felge eingerieben mit Schleifpolitur daran polieren.

Gruß Christian


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Wilson2020
Geschrieben am: 04.01.2015, 20:38
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Guten,

wir haben uns die mühe gemacht und felgen und radnarben mehrfach (unterschiedliche Stärken, 400/600/800) maschienell geschliffen und anschließend mit grober und dann feiner Politur aufpoliert.

Viel Arbeit aber das Ergebnis war super:

vorher:

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Wilson2020
Geschrieben am: 04.01.2015, 20:39
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Direkter Vergleich nach dem Schleifen:

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Wilson2020
Geschrieben am: 04.01.2015, 20:41
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die Radnarben:

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Wilson2020
Geschrieben am: 04.01.2015, 20:43
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Endergebnis:

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Rush
Geschrieben am: 04.01.2015, 20:46
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Schleifen ist ja einfach ! Das polieren ist der Knackpunkt ! Wie bekommst du die Schleifkratzer wieder raus ?

Bei Alufelgen gehe ich immer mit Stahlwolle ran (bei Bedarf nass) . Anschließend gehe ich dann noch mit Elsterglanz und einem Mikrofasertuch drüber und schon ist die Sache fertig . Leider ist diese Prozedur sehr aufwendig .


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MfG Rico
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