Restauration KR 50, Winter 14/15
IFAFeigel |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6685

|
Das klingt gut! Gibt es Bilder auf euerer Internetseite davon? Hab mir die gerade angeguckt.den melkus und das b1000 Wohnmobil kenn ich
--------------------
Ifa Team DelligsenFuhrpark: Trabant 601 U + Qek Junior + Mifa Klapprad Simson Sr50 Simson Kr50 Robur Lo
|
|
|
Simi-Fan |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 7790

|
|
|
|
Simsonfahrer |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 8313

|
QUOTE (Rush @ 09.01.2015, 16:31) | QUOTE | Was heisst denn putzungen ? |
Das sind die kleine Löcher in der Felge durch die man die Nippel (der Speichen) steckt  |
Hallo Simson Gemeinde, Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig mache,(Suchfunktion habe ich mehrfach genutzt und nur den Beitrag gefunden wo ich jetzt bin) ihr werdet es mir verzeihen. Bin neu hier und stelle mich kurz vor . Mein Name ist Steffen komme aus Thüringen und fahre seit einiger Zeit eine AWO Sport und einen KR50 der letztere soll nun ein neues Kleid und neue Schuhe bekommen. Wo ich beim Thema Felgen angelangt bin hatte mir neue gekauft da die alten nicht reparabel sind. Die Löcher für die Speichennippel sind aber zu groß, habt ihr euch schon einmal damit befasst. Meine Frage wäre gibt es Seichennippel mit M3 und größeren AußenØ oder neue Felgen mit kleineren Löchern? Ich bin für jede Hilfe dankbar. viele Grüße aus Thüringen wünscht Steffen
Angefügtes Bild

|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Simsonfahrer @ 28.07.2015, 15:48) | QUOTE (Rush @ 09.01.2015, 16:31) | QUOTE | Was heisst denn putzungen ? |
Das sind die kleine Löcher in der Felge durch die man die Nippel (der Speichen) steckt  |
Hallo Simson Gemeinde,
Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig mache,(Suchfunktion habe ich mehrfach genutzt und nur den Beitrag gefunden wo ich jetzt bin) ihr werdet es mir verzeihen.
Bin neu hier und stelle mich kurz vor . Mein Name ist Steffen komme aus Thüringen und fahre seit einiger Zeit eine AWO Sport und einen KR50 der letztere soll nun ein neues Kleid und neue Schuhe bekommen. Wo ich beim Thema Felgen angelangt bin hatte mir neue gekauft da die alten nicht reparabel sind. Die Löcher für die Speichennippel sind aber zu groß, habt ihr euch schon einmal damit befasst. Meine Frage wäre gibt es Seichennippel mit M3 und größeren AußenØ oder neue Felgen mit kleineren Löchern? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
viele Grüße aus Thüringen wünscht Steffen
|
Hallo Steffen, was war an den alten Felgen denn nicht reparabel? Warum hast du dir nicht einen Satz originaler Felgen besorgt, dann hättest du jetzt nicht ein paar Felgen liegen mit denen du nichts anfangen kannst.
Du hast dir sicherlich ganz normale Simson Felgen in 16 Zoll gekauft, da sind die Speichen viel größer als bei den älteren Felgen.
Ein Foto von dem was du hast wäre hier auch hilfreich.
Ich empfehle dir originale KR50 Felgen zu kaufen, dann passt das auch.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Simsonfahrer |
|
Newbie

|
Hallo Jörg erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Meine Räder wurden zu DDR-Zeiten komplett gestrahlt und silbern gespritzt haben tiefe Kratzspuren und Loch fraß siehe Bilder.Wo bekomme ich noch gut gebrauchte oder neue Felgen für den KR50,hast du eine Quelle? MfG Steffen
Angefügtes Bild

|
|
|
Simsonfahrer |
|
Newbie

|
Hallo Simson Gemeinde,
ich hab mal noch eine Frage zu den Felgen. Wieso macht Mann in die Felgen Löscher mit Ø7,2mm, wenn die Nippel mit gößtenØ 5,8- 6,0mm sind? Mir wurden Nippel M3 5,05x13 VA für KR50 verkauft (selbst für den Star sind die Löcher in den Felgen meiner Meinung nach zu groß). Hat da jemand eine Erklärung.
Gruß Steffen
|
|
|
Simsonfahrer |
|
Newbie

|
Hallo Unhold, danke für das Angebot, ich komme vielleicht darauf zurück. Bin gerade daran, mir größere Speichennippel zu besorgen. Jetzt mal was anderes. Ich hab letztens hier von einer top Sitzrestaurierung gelesen, finde den Beitrag aber nicht mehr. Kann mir da jemand helfen? Gruß Steffen alles klar hab das mit den Sitz gefunden
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|