Headerlogo Forum

Seiten: (11) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration KR 50, Winter 14/15
IFAFeigel
Geschrieben am: 17.02.2015, 09:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6685

Und nochmal

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Ifa Team Delligsen

Fuhrpark:

Trabant 601 U + Qek Junior + Mifa Klapprad

Simson Sr50

Simson Kr50

Robur Lo
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2015, 09:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Also ich finde es jetzt nicht misslungen sonder es schaut meiner Meinung ganz gut aus. Auch wenn es vielleicht nicht perfekt ist, man muss HS überhaupt erst mal so hin bekommen.

Zum Mischungsverhältnis steht auch irgendwo was, aber da müsste ich auch erst die einzelnen Themen durchsuchen. Vielleicht liest ja jemand von den HS Lackierern mit und kann dir konkrete Tipps geben.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
IFAFeigel
Geschrieben am: 17.02.2015, 10:24
Zitat

Advanced Member

Es kommt ja auf Bildern immer nicht so rüber.

Lackiert hat die Teile ein lackierer in einer Lackier Kabine.Ich und ein Kumpel waren aber auch dabei
um zu gucken ob es gefällt.Alle 3 waren sich Samstag in der Lackierkabine einig das es Top ist.

Gestern habe ich die Teile abgeholt und die Sonne schien, da sah es nicht mehr gut mad.gif

Habe mir gerade einen Hammerschlag lackierten Kompressor angeguckt.Der hat eine feine
Gleichmäßige Struktur die schön nach Hammerschlag aussieht.bei mir ist es entweder grob oder garnich vorhanden

--------------------
Ifa Team Delligsen

Fuhrpark:

Simson Sr50

Simson Kr50

Robur Lo
PME-MailWebseite
schnieps
Geschrieben am: 17.02.2015, 11:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4557

Hammerschlag von früher kann man doch eh nicht mehr mit dem heutigen vergleichen hmm.gif Also ich find es auch nicht so schlecht smile.gif

--------------------
Grüße Dandy
PM
IFAFeigel
Geschrieben am: 17.02.2015, 12:11
Zitat

Advanced Member

Den Kompressor den ich als Beispiel genannt habe ist neu.also auch neuer Hammerschlag

--------------------
Ifa Team Delligsen

Fuhrpark:

Simson Sr50

Simson Kr50

Robur Lo
PME-MailWebseite
Unhold
Geschrieben am: 17.02.2015, 14:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

... dann solltest du vielleicht das Projekt KR50 beiseite legen und auf den geilen Hammerschlag-Kompressor umsteigen. Der ist zwar nicht so schnell wie der Kracher, aber da sitzt man oben bestimmt auch ganz bequem drauf. laugh.gif

PS: Der Lack ist o.k. und ich würde die Bleche einbauen.

--------------------
der Unhold
PM
IFAFeigel
Geschrieben am: 17.02.2015, 14:44
Zitat

Advanced Member

Na der Beitrag bringt mich aufjedenfall weiter _clap_1.gif _clap_1.gif

Es kommt leider auf den Bildern nicht so rüber das es einfach an der meisten Stellen nur nach Orangen
Haut aussieht und nicht nach HS Lack.Auf den Fotos sieht man halt nur die etwas besseren Stellen die dann aber zur Orangen haut über gehen.

Es ist ja nicht so das man noch nie Hammerschlag Lackierte Fahrzeuge auf Treffen gesehen hat und man vergleichen ....und mein lack ist nicht gleichmäßig also scheisse

--------------------
Ifa Team Delligsen

Fuhrpark:

Simson Sr50

Simson Kr50

Robur Lo
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2015, 15:16
Zitat

Advanced Member

QUOTE (IFAFeigel @ 17.02.2015, 14:44)
Na der Beitrag bringt mich aufjedenfall weiter  _clap_1.gif  _clap_1.gif

Es kommt leider auf den Bildern nicht so rüber das es einfach an der meisten Stellen nur nach Orangen
Haut aussieht und nicht nach HS Lack.Auf den Fotos sieht man halt nur die etwas besseren Stellen die dann aber zur Orangen haut über gehen.

Es ist ja nicht so das man noch nie Hammerschlag Lackierte Fahrzeuge auf Treffen gesehen hat und man vergleichen ....und mein lack ist nicht gleichmäßig also scheisse

Hallo Dennis,

Klick dich bitte mal durch die Themen, welche du HIER findest. Evtl. findet sich hier noch ein Lösung.

Aber ich finde trotzdem, dass es nicht schlecht aussieht. Aber du wirst es im Original wohl besser beurteilen können.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
IFAFeigel
Geschrieben am: 17.02.2015, 15:20
Zitat

Advanced Member

Ja in echt ist es halt echt hässlich.

Habe schon einige gelesen.Ich / Wir vermuten ein Problem schon gefunden zu
haben : zu wenig Verdünnung

--------------------
Ifa Team Delligsen

Fuhrpark:

Simson Sr50

Simson Kr50

Robur Lo
PME-MailWebseite
Storch
Geschrieben am: 17.02.2015, 16:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

Ein paar Links zum Thema Hammerschlag sind auch in der KR50-Liste ganz unten zu finden.
PM
Schmied
Geschrieben am: 17.02.2015, 18:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Farbe verhältnismäßig dünn eingestellt sein muß.
Das Erscheinungsbild "mal mehr - mal weniger" hatte ich Anfangs auch und es gab (bei mir) zwei ursächliche Fehler.
1. Spritzpistole: (Weiß ja nicht wie ihr es gemacht habt) Bei mir hat die Verwendung einer Spritzpistole mit Rührwerk Wunder gewirkt. Ohne dieser kam fast kein Muster zum Vorschein.
2. Beim Lackieren (der Profi mag mir widersprechen, bei mir hats aber funktioniert) die gesammte Lackschicht in einem Zug aufbringen, nicht wie bei normalen Lack in mehreren dünnen Schichten. Kommt man beim lackieren nochmal auf eine bereits angetrocknete Stelle, bilden sich keine oder nur geringe "Augen".

Wie gesagt, vielleicht habt ihr das ja schon berücksichtigt, aber so hats bei mir dann ohne Problem geklappt....und das schon einige Male...

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
IFAFeigel
Geschrieben am: 18.02.2015, 07:25
Zitat

Advanced Member

zu Punkt 1: Ein Rührwerk hatten wir das muss aber noch ein wenig verbessert werden

Zu Punkt 2 : unser Lackierer hat immer genebelt.das war dann wohl falsch hmm.gif

Probieren probieren probieren....Morgen kriegen wir blech Reste und dann wird bis zum
Umfallen lackiert .am Wochenende

--------------------
Ifa Team Delligsen

Fuhrpark:

Simson Sr50

Simson Kr50

Robur Lo
PME-MailWebseite
IFAFeigel
Geschrieben am: 23.02.2015, 09:20
Zitat

Advanced Member

Wir haben am Wochenende schon mal wieder ein paar klein Teile lackiert und montiert.

Der Farb Kontrast zum Rahmen ist schon krass.

Gestern habe ich Kunststoffteile gesäubert ,ging ganz gut.

Nur der Kantenschutz vom Motortunnel ist braun geblieben und auch ein wenig kaputt.

Gibt es da Ersatz oder Ideen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Ifa Team Delligsen

Fuhrpark:

Simson Sr50

Simson Kr50

Robur Lo
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.02.2015, 11:05
Zitat

Advanced Member

Schaut echt gut aus, gefällt mir. smile.gif thumbsup.gif

Für den Keder am Motortunnel gibt es leider keinen Ersatz.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
IFAFeigel
Geschrieben am: 23.02.2015, 11:14
Zitat

Advanced Member

Wie habt ihr das gelöst?

Hab schon überlegt ob man den normalen Keder nehmen kann damit es original aussieht und von unten einfach irgendein Scheuer Schutz an klebt.muss ich mir mal anschauen wenn ich den Motortunnel wieder habe

--------------------
Ifa Team Delligsen

Fuhrpark:

Simson Sr50

Simson Kr50

Robur Lo
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter