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> Rahmen SR2 Bj 57, wie schweißen???
Otto
Geschrieben am: 21.04.2017, 22:29
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Benzinhahn habe ich dicht gekriegt. ich habe alle Dichtungen bestellt, die der Shop anbietet - man hat's ja und mitnehmen kann man eh nichts. Es ist wie kradschuetze schreibt thumbsup.gif eine Dichtung 10,3 x 13,3 in rotem Papierglaszeuchs. Hier sollte der Herr Lehmann in einer ruhigen Minute mal seine widersprüchlichen Artikelbeschreibungen glattziehen.

Benzinhahn und Benzinleitung sind jetzt soweit i.O. dafür habe ich jetzt das Gefühl, dass der Vergaser überläuft. Das Schwimmernadelventil hält aber dicht - zumindest im ausgebauten Zustand. Scheint also der Benzinstand in der Schwimmerkammer falsch zu sein. Kann mir nochmal jemand den Link schicken, wo beschrieben wird, wie man das einstellt?

Den Gaszug habe ich umgelegt. Den Simmerring an der Pedalwelle tausch ich nochmal bei Gelegenheit - War ich wohl geistig umnachtet als ich den eingebaut habe - danke für den Hinweis.

Mit dem Bremszug bin ich noch nicht wirklich weiter. Die Gummielemente an der Vorderradfederung baue ich erst ein wenn alles lackiert ist und es dann auch so bleibt. Bis es soweit ist muss es erstmal so gehen. Das sollte aber keine Auswirkung auf die Leichtgängigkeit des Bowdenzugs haben, oder?




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Otto
Geschrieben am: 21.04.2017, 22:43
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Und gleich wieder ein neues Problem. Auspuff passt nicht. Was kann man da machen? Mit Gewalt? Wollte ich eigentlich nicht, ich wollte es eigentlich alles schön spannungsfrei verlegen...



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Otto
Geschrieben am: 21.04.2017, 22:45
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nochmal im Detail:



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Paulisch
Geschrieben am: 22.04.2017, 07:22
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Ich habe bei mir das selbe Problem gehabt.
Gelöst habe ich es, in dem ich den Krümmer mit Sand gefüllt nachgebogen habe.
Natürlich im ausgebauten Zustand, sonst machst du die bördelkante kaputt.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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kradschütze
Geschrieben am: 22.04.2017, 07:39
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Es wäre mir neu, dass Herr Lehmann die Beschreibung der Artikel im Shop übernommen hat. hmm.gif
Die Vergasersache, hier solltest Du sehen, dass die Wanne richtig fest dran ist (Düsenhalter richtig festziehen!)und die Dichtung noch einigermaßen ok ist.
Wenns dann immernoch suppt muss die kleine Lasche auf dem Schwimmer unter dem Schwimmernadelventil in Halbmillimeterschritten nach oben gebogen werden. Zu viel bringt nur Ärger, dann geht bei Volllast der Vergaser leer. Immer versuchen bis es klappt. Die Profis hier
nivellieren das natürlich richtig aus. Herr Lehmann kann das.


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Gruß, Sven
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Wolfgang
Geschrieben am: 22.04.2017, 08:30
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QUOTE (Otto @ 21.04.2017, 23:29)
Benzinhahn und Benzinleitung sind jetzt soweit i.O. dafür habe ich jetzt das Gefühl, dass der Vergaser überläuft. Das Schwimmernadelventil hält aber dicht - zumindest im ausgebauten Zustand. Scheint also der Benzinstand in der Schwimmerkammer falsch zu sein. Kann mir nochmal jemand den Link schicken, wo beschrieben wird, wie man das einstellt?

Es gibt genug Beiträge dazu!
Wenn Du mal die Suchfunktion bemühen würdest,
z.B. hier
oder hier.


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Paulisch
Geschrieben am: 22.04.2017, 09:08
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Die Einstellung nach Glas sieht schön einfach aus, nur hab ich noch kein Glas finden können wo der Vergaser drauf passt.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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Wolfgang
Geschrieben am: 22.04.2017, 13:32
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Schau mal in Deine Hausbar!


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Otto
Geschrieben am: 04.05.2017, 21:06
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Motor läuft jetzt eigentlich sehr schön. Spring nach einer viertel Umdrehung an, hält sauber Standgas, und beschleunigt schön hoch. zumindest im Stand, wegen fehlendem Hinterrad konnte ich noch nicht fahren. Leider kämpfe ich noch mit Undichtigkeit, während der Motor läuft sieht alles gut aus, aber über Nacht bildet sich in der Vergasserwanne im Motorgehäuse eine Spritpfütze.

In meinem Fundus habe ich noch diesen Vergaser gefunden mit Messing Düsenhalteschraube, bis wann wurde die so verbaut? Der Vergaser war an Motor 212xxx dran. Passt das? (Es ist nicht der Vergaser an dem ich mit Undichtigkeit kämpfe)



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Wolfgang
Geschrieben am: 05.05.2017, 07:57
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QUOTE (Otto @ 04.05.2017, 22:06)
Leider kämpfe ich noch mit Undichtigkeit, während der Motor läuft sieht alles gut aus, aber über Nacht bildet sich in der Vergasserwanne im Motorgehäuse eine Spritpfütze.

Wo kommt denn der Sprit her?
Stecke einfach ein Stück durchsichtigen Schlauch auf den Anschlussnippel des montierten Vergasers und fülle etwas Sprit ein.
Wenn das Schwimmernadelventil dicht schließt, dann muss die Flüssigkeitssäule 5 Minuten unverändert stehen bleiben.


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Otto
Geschrieben am: 01.09.2019, 19:51
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Wo kann man das verzinken lassen? hatte mir die Adresse schon aus den Tiefen des Forums rausgesucht, ist aber wieder verschütt gegangen. Vielleicht kann mir nochmal jemand mit der Adresse behilflich sein.



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Sachswolf
Geschrieben am: 02.09.2019, 06:28
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Hy, du weist aber schon, was Verzinken bedeutet, oder?

Überlege dir nochmal, ob du das willst. wink.gif


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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Otto
Geschrieben am: 02.09.2019, 07:25
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QUOTE (Sachswolf @ 02.09.2019, 06:28)
Hy, du weist aber schon, was Verzinken bedeutet, oder?

Überlege dir nochmal, ob du das willst. wink.gif

Soweit ich weiß wird das galvanisch gemacht. Das Teil soll natürlich nicht in Schmelze geworfen werden. Daher auch meine Frage. Soweit ich mich erinnere hat das irgendeine Firma bei Dresden angeboten.


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Geschrieben am: 02.09.2019, 13:16
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Bevor Du das Teil galvanisch zerstörst, nimm einfach Zinkspray.


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Paulisch
Geschrieben am: 02.09.2019, 20:04
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Hab ich auch verzinken lassen, sah super aus.
Mach ich auch mit alten fußrasten und so


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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