Die Schwalbe fliegt noch nicht über die Ostsee..., Neuaufbau KR51/2
| Dartson |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7604

|
Hallo, wieder mal ein Zwischenstand. heute durfte ich den Rahmen übernehmen..... Der ersten Freude folgte leider auch ein Stück Ernüchterung. Also zuerst: Allgemeinzustand gut, keine Durchrostungen, nur oberflächlich.
Angefügtes Bild

|
|
|
| Dartson |
|
Mitglied

|
Morgen lass ich noch die Rahmennummer checken, ob die irgendwie polizeilich vakant ist , bevor ich für den Rahmen Papiere beantrage. Ja dann leider die Ernüchterung.... die Aufnahme für den Kippständer ist...einfach mal nicht da. Ist kein Weltuntergang, denke ich, aber wieder ein Punkt mehr auf der Liste. Werde morgen mal den Meister in der Werkstatt anrufen. Das wars erstmal... Gruß Ole
Angefügtes Bild

|
|
|
| Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Da hat wohl jemand ein Ständerlager gebraucht  und nun brauchst du eins. Bau dir das Ständerlager einfach aus passend starken Blechen und einem Rohr selber neu und schweiß es dort unten rein. Die richtigen Maße und wie das ganz genau aussehen muß kannst du ja bei deinem alten Rahmen nachmessen und sehen. Vielleicht kannst du sogar das ganze Teil von deinem alten Rahmen komplett rausflexen und in deinen neuen Rahmen transplantieren.
--------------------
der Unhold
|
|
|
| Dartson |
|
Mitglied

|
Hallo,
hier ein Zwischenstand:
@Unhold: ja wenn ich die Möglichkeiten und die Zeit, und noch die Fertigkeiten hätt....
ich kann zwar schweißen, nur so ohne jahrelange Übung am Rahmen und dünnem Blech... lass ich lieber. Aber es ist so geschehen: Ständerlager und Rohr für Bremsgestänge wurde von der Werkstatt neu angefertigt, eben aus Rohr und Blech, und angeschweißt.
Und das hat wohl niemand gebraucht, es soll wohl öfter vorgekommen sein, daß das abgerissen ist. Gerade ist ja hier auch ein Beitrag wo das Thema ist, und ich hab hier schon mal ein Bild geshen, wo so etwas nachgebaut wurde.
Papiere beim KBA hat die Werkstatt gleich mit beantragt, und der Rahmen, die Schwingen und der Schwingenträger sind schon beim Pulverbeschichten.
Also haben wir so den ersten Rahmen definitiv nicht mehr verwendet.
Sobald ich das teil wieder auf`n Hof hab, zeige ich auch wieder Bilder.
Gruß Ole
|
|
|
| Dartson |
|
Mitglied

|
Hallo, wie versprochen die ersten Bilder. Ist also nicht mehr der alte Rahmen, somit neue Papiere, die auch schon da sind. Rahmen und Schwingenträger in grau, Schwingen in Schwarz pulverbeschichtet.
Angefügtes Bild

|
|
|
| Dartson |
|
Mitglied

|
Der Kippständer passt schon mal: das wars erstmal, die Basis ist geschaffen. Gruß Ole
Angefügtes Bild

|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Gefällt mir sehr gut bis jetzt.  Dann bin ich mal auf die fertige Schwalbe gespannt. Weiter so.... Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|