Hallo zusammen,
einige werden mich schon aus anderen Foren kennen, für diejenigen, die es nicht tun stell ich mich jetzt auch hier vor.
Ich bin der Matze, 23 Jahre alt und gebürtiger Ostthüringer, den es unter der Woche beruflich in den Spreewald treibt.
Geboren anfang der Neunziger bin ich mit Trabi, Simson und Co. quasi großgeworden, angefangen hat meine Leidenschaft zu Ostmobilen allerdings erst so richtig mit 15/16, als ich die S51 B1-4 meiner Mutter gemeinsam mit meinem Vater wieder flott gemacht habe. Die bin ich dann erstmal einige jahre als Nutzfahrzeug gefahren. Dann kam meine Schwester ins Mopedalter und weil Sie nicht die B 2-4 meines Vaters fahren wollte wurde eine KR51/2 L angeschafft. Damit war dann mein Sammlergen geweckt und so kamen im Laufe der Zeit eine auf Handschaltung umgebaute S51N, eine KR51/2 E und eine ibizarote S51 C zur Sammlung. Dieses Jahr hab ich mich auchnoch mit dem MZ-Virus angesteckt und beginne demnächst mit der Restaurierung einer 61er ES 250/0 und danach irgendwann mit der 59er ES 250/0 Gespannmaschine (leider momentan noch ohne Seitenwagen), die es beide im Paket gab.
Pläne hab ich noch viele, irgendwann soll die komplette Modellreihe der S51 und KR51/2 hier stehen und einige ostzonale Vierräder werden auch noch dazukommen, bis ich auf Ewigkeit die horizontale einnehme.
Wie Ihr seht bin ich unheilbar krank

und passe denk ich ganz gut hierher.
MfG
Matze