Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mit Simson beim Großglockner (Tour 2014)
Bxx
Geschrieben am: 08.09.2014, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



@Wombat45

Ja, ich bin mit dir einverstanden, wir sind wirklich verrückt. smile.gif
Nächtes Jahr natürlich noch etwas Größeres, Längeres... smile.gif

@Cloyd

Wenn man die regelmäßige Wartungen nicht vernachlässigt, wird unsere geliebte Maschine noch zuverlässiger. Dazu kommt, was du früher erwähnt hast: Qualität aus Suhl.
Simson spiegelt immer ihren Eigentümer.

@Gudupower

Ja, meine Karre läuft noch weiter, eine Motorregenerierung ist noch sehr weit. smile.gif

@ Drehmoment

Ja wie immer, es gab auch jetzt auf dem Großglockner eine Menge von Motorradfahrer. Als wir unsere Mopeds abgestellt haben, kamen Touristen zu uns, slowenische, ungarische, italienische und deutsche Touristen. Sie bewunderten unsere Mopeds und unsere Leistungen. Sie interessierten sich für die japanische und BMW Motorräder nicht. biggrin.gif smile.gif Die Simsons sind da oben nicht gewöhnt. smile.gif
Die ungarische Kollegen gratulierten uns, sie sagten, sie hatten früher je eine Simson. Sie haben nie gedacht, daß eine Simson das Großglockner besteigen kann.
Ein deutsches Ehepaar standen neben unsere Maschine. Der Mann sagte seiner Frau ganz leise: "Sieh mal da hinten das Kennzeichen!" Wir haben natürlich kein Kennzeichen, nur eine Buchstabe: "H", die steht für Hungary/Ungarn.
Ich glaube, ich muß nicht sagen, als wir ganz langsam bergauf fuhren, fast alle bergab fahrende Motorradfahrer winkten uns, wir natürlich zurück. smile.gif


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter