@Wombat45
Ja, ich bin mit dir einverstanden, wir sind wirklich verrückt.
Nächtes Jahr natürlich noch etwas Größeres, Längeres...
@Cloyd
Wenn man die regelmäßige Wartungen nicht vernachlässigt, wird unsere geliebte Maschine noch zuverlässiger. Dazu kommt, was du früher erwähnt hast: Qualität aus Suhl.
Simson spiegelt immer ihren Eigentümer.
@Gudupower
Ja, meine Karre läuft noch weiter, eine Motorregenerierung ist noch sehr weit.
@ Drehmoment
Ja wie immer, es gab auch jetzt auf dem Großglockner eine Menge von Motorradfahrer. Als wir unsere Mopeds abgestellt haben, kamen Touristen zu uns, slowenische, ungarische, italienische und deutsche Touristen. Sie bewunderten unsere Mopeds und unsere Leistungen. Sie interessierten sich für die japanische und BMW Motorräder nicht.

Die Simsons sind da oben nicht gewöhnt.
Die ungarische Kollegen gratulierten uns, sie sagten, sie hatten früher je eine Simson. Sie haben nie gedacht, daß eine Simson das Großglockner besteigen kann.
Ein deutsches Ehepaar standen neben unsere Maschine. Der Mann sagte seiner Frau ganz leise: "Sieh mal da hinten das Kennzeichen!" Wir haben natürlich kein Kennzeichen, nur eine Buchstabe: "H", die steht für Hungary/Ungarn.
Ich glaube, ich muß nicht sagen, als wir ganz langsam bergauf fuhren, fast alle bergab fahrende Motorradfahrer winkten uns, wir natürlich zurück.