Problem mit Plitz-Polrad, Schlampige Verarbeitung?
Melle |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 386

|
Hallo, wollte meinem SR 2 E heute ein Plitz - Polrad gönnen, weil ich mir davon einen stärkeren Zündfunken verspreche und diese Teile hier im Forum auch schon lobend erwähnt wurden. Also hier im Shop schnell bestellt und heute versucht einzubauen. Aufgesteckt, festgeschraubt und am Pedal gedreht. Und dann - ein hässliches Schleifgeräusch. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und musste feststellen daß das Polrad an den Befestigungsschrauben der Grundplatte schleift. Auf dem Foto sieht man daß die Metallstücke unter den Magneten teilweise einige Millimeter aus dem Polrad heraus ragen und an den Befestigungsschrauben der Grundplatte schleifen. Hat jemand so ein Polrad schonmal verbaut und war das auch so schlampig verarbeitet? Ich überlege jetzt ob ich es umtauschen oder mit dem Schleifbock die überstehenden Bereiche abschleifen sollte? Gruß Carsten
Angefügtes Bild

|
|
|
Tillk |
|
Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4859

|
Hallo, ich habe auch so ein Rad am SR1 verbaut, allerdings nicht so schief und schlampig montiert wie Deines. Ich habe aber an den gekennzeichneten Stellen:  die originalen Schrauben auch abschleifen müssen damit es endgültig passt. Ich habe also aus den Schrauben welche mit "Flachkopf" gemacht, damit war bei mir alles i.O. und hält bis jetzt ohne Probleme. Grüße Tillk PS: Bild von Norbert geklaut und editiert
|
|
|
madie |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4842

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 11.09.2014, 22:08) | Ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass es von den Polräder zwei verschiedene Qualitäten gibt. Dieses ist wohl die schlechte Qualität. Würde ich auch reklamieren, sowas geht nicht.
Grüße Jörg |
Hi, das Plitz ist aber eigentlich schon die bessere Qualität. Ich musste bei meinem übrigens weder am Polrad noch an den Schrauben etwas abschleifen. Grüße Markus
|
|
|
Soemtron |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2148

|
Hallo Carsten! Das ist ja ein Ding, ich hatte mir das Blitz-Polrad auch schon in den Einkaufswagen gelegt (im Shop) - habe es erst mal wieder rausgeklickt. Es wurde von vielen Käufern schon lobend erwähnt, bin jetzt verwundert. Halte uns mal auf dem laufenden was der Lehmann vom Shop dir darüber mitteilt. Gruß Steffan
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Hallo,
wenn das Polrad bei uns gekauft wurde, tauschen wir das selbstverständlich kostenfrei um!
Die Ware wird bei uns bei Erhalt immer gründlich kontrolliert und mich ärgern derartige Qualitätsmängel immer wieder, jedoch lässt sich das erfahrungsgemäß nicht 100%ig vermeiden.
QUOTE (SR57 @ 15.09.2014, 13:14) | Ich hab auch eins verbaut und bin super zufrieden. Zündfunke deutlich kräftiger und meins ist perfekt verarbeitet. |
Eben, so kenne ich auch. Die Plitz-Polräder waren bisher immer top. Ein derartiges Problem hatten wir damit noch nicht. Jedenfalls wird die Kontrolle jetzt noch um den Punkt "korrekter Sitz der Magnete an den Polrädern prüfen" erweitert. Bitte sende uns eine Email (Mail-Adresse steht im Impressum / oder einfach auf eine Bestell-Email antworten) mit der Rechnungsnummer und einer kurzen Mängelbeschreibung (per Email können wir derartige Anliegen am schnellsten bearbeiten). Anschließend bekommst du per Mail ein kostenfreier DHL-Paketschein für den Rückversand. Nach Erhalt der Rücksendung geht ein neues, einwandfreies Polrad an dich raus.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|