Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ündung Habicht
VONSEN
Geschrieben am: 10.09.2014, 22:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6610

Habe seid ein paar Tagen ein echtes Problem mit meiner orginal Zündung im Habicht !

Unterbrecher hatte ich neu gemacht und seid dem 400km gefahren nun ist der Unterbrecher absolut verbraucht und war nichtmehr nachzustellen !

Sehr ungewöhnlich Zumahl der Kondensator noch absolut Gut funktioniert

Höhepunkt war heute der Totalausfall und eine wilde Bastellei in einer Parkbucht auf einer Landstrasse mit dem Erfolg das ich wenigsten Heim kam :-)

Fazit die Uzündung muss WEG und Nachbau Unterbrecher sind scheinbar untauglich

Meine Frage gibt es ausser der bekannten Vape eine E Zündung die in den Habicht passt ?

Den die esten E Zündungen gab es ja schon in den ersten S50
_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

Irgendeiner ne INFO

GRUSS
(AND ride on)
der
VONSEN
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 10.09.2014, 22:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Kauf dir doch einfach einen originalen Unterbrecher . hmm.gif

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Unhold
Geschrieben am: 11.09.2014, 12:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

QUOTE (VONSEN @ 10.09.2014, 23:46)
Meine Frage gibt es ausser der bekannten Vape eine E Zündung die in den Habicht passt ?

Den die ersten E Zündungen gab es ja schon in den ersten S50

Ja, die Simson-Elektronikzündung SLEZ kannst du mit ein paar Änderungen an der Verkabelung auch problemlos in den Habicht einbauen. Das Steuerteil hat unterm Tank genügend Platz. Ich habe in fast allen meiner Vögel die originalen 6V-Elektronikzündungen von Simson drin (die mit dem roten Polrad). Da wird bei Ebay immer was Brauchbares für unter 50,-€ angeboten, oder, wenn du ein paar €uro übrig hast, dann kannst du dir natürlich auch alles gleich neu kaufen.

--------------------
der Unhold
PM
ddr-driver
Geschrieben am: 11.09.2014, 13:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

Hallo,
Was hast du denn gegen die VAPE?
Da es keine extra VAPE-Zündung für den Habicht gibt würde ich die VAPE-Zündung der Schwalbe in den Habicht einbauen. Ein Kumpel von mir hat auch eine VAPE der Schwalbe in den Star eingebaut und das ist ja ungefähr das selbe. wink.gif
Denn ein großer Vorteil zur 6V DDR-Elektronikzündung ist das du mit der VAPE 12V hast und das macht sich sehr bemerkbar. Die VAPE der Schwalbe lässt sich auch ziemlich gut (ohne großen Aufwand, vielleicht mal ein zusätzliches Kabel ziehen) in den Star bzw. Habicht einbauen.
Was hast du denn gegen die VAPE?

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter