Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
Ja, also, an meinem SR 4-1K ist der kleine Deckel zum Kupplungsdeckel auch nicht mehr dran. Und meines Wissens war der am Spatz auch nie dran !!! Am KR 50 aber schon; ebenso am SR 1, am SR 2, am SR 2E...und: na, klar am Piccolo 7 auch ! Beim M52 KH-Motor des SR 4-1SK sah das dann wieder etwas anders aus !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Mitgliedsnummer.: 900
Wenn ich nun aber meine Kupplung nachstellen will, muss ich ohne "Loch" das Öl ablassen, oder das Moped auf die Seite legen. So gesehen hat der kleine deckel schon seine Daseinsberechtigung... Am SK ist er auch dran, und darum stört er mich nicht. Wenn mir natürlich ein Kupplungsdeckel(groß) ohne Kupplungsdeckel(klein) in die Hände fällt werde ich es umtauschen. Aber bis dahin werde ich meinen Spatz nicht verstecken.
--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.
Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer, sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
Mitgliedsnummer.: 75
Eigentlich sollte es nicht von heut auf morgen vorkommen, dass die Kupplung soweit nachgestellt werden muss, dass der Nachstellbereich am Hebel/ Griff nicht mehr ausreichend wäre... Anfangs am Griff komplett reinrehen und an der Kupplung auch soweit rein, bis am Hebel ca.1cm Spiel ist Deckel drauf und los damit. Das weitere nachstellen geschieht am Lenker und wenn wirklich mal wieder unten nachgestellt werden muss ist das Öl eh nicht mehr zu gebrauchen vor lauter Belagabrieb.
Mitgliedsnummer.: 392
Die müsste ja sonst jahrelang gerutscht haben !!!
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Ist er wohl! Die Bilder sind doch alle nur von zusammengeschusterten Prototypen und Nullserienfahrzeugen gemacht worden, davon ist keine Hand voll auch nur annähernd in Serie gegangen. Da stimmt kein Detail, weder Auspuff noch Reflektorhinten, sowie Zündschalter und Lenkerfarbton ganz zu schweigen von der bekannten Farbe.
Will ich auch mal wieder was von mir hören lassen:
Die lackierten Kotflügel, der neue Kupplungsdeckel und Sitzbezug. Leider habe ich mich bei der Farbwahl etwas vertan. Wer hat Interesse (am Sitzbezug)?
Angefügtes Bild
--------------------
Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer, sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
Danke für die Blumen.
Meinst Du das Moped allgemein oder den Sitz?? Ich finde das Elfenbein irgendwie unpassend. Das habe ich aber erst so gesehen, nachdem ich den Sitz montiert hatte.
Angefügtes Bild
--------------------
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)