Headerlogo Forum

Seiten: (328) « Erste ... 118 119 [120] 121 122 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> "Ästhetische Bilder" - Thread
Berti
Geschrieben am: 25.08.2009, 14:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2607

@ bikenils...D 300 ist doch ne Waffe....ob gelb oder rot ist eigentlich egal rolleyes.gif

@ Kaito Kuroba
besser wie so ne "Nachbarquelle" geht´s doch gar nicht wink.gif
geh dem nur richtig auf den Geist biggrin.gif biggrin.gif
und ne 350D ist nicht schlecht...zum Objektiv.....wenn du mal investieren möchtest
google mal nach dem Tamron 17-50 2,8 hat ne top Leistung für relativ wenig Geld thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
VG der Jörg
PM
bikenils
Geschrieben am: 25.08.2009, 15:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Hey, Dresden ist gesperrtes Gebiet, da dürfen nur foppi und ich knipsen!!! laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 25.08.2009, 17:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

QUOTE (Berti @ 25.08.2009, 15:00)
@ bikenils...D 300 ist doch ne Waffe....ob gelb oder rot ist eigentlich egal rolleyes.gif

@ Kaito Kuroba
besser wie so ne "Nachbarquelle" geht´s doch gar nicht wink.gif
geh dem nur richtig auf den Geist biggrin.gif biggrin.gif
und ne 350D ist nicht schlecht...zum Objektiv.....wenn du mal investieren möchtest
google mal nach dem Tamron 17-50 2,8 hat ne top Leistung für relativ wenig Geld thumbsup.gif
mehr Bilder von mir findet ihr HIER.....
kurze Erklärung...
die Bilder entstehen im Auftrag von Freunden welche die Klamotten herstellen
für deren Onlinekatalog.
denn eigentlich bin ich ganz normal tongue.gif tongue.gif

Das ist doch Dresden?

Lenni

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 25.08.2009, 17:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

Klar ist das Dresden. Aber mein Foto (ein paar Seiten zurück) ist auch von Dresden, also nix mit gesperrt! tongue.gif

@S-U: Wars denn wenigstens ein SonnenAUFgang? wink.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 25.08.2009, 21:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (KaitoKuroba @ 25.08.2009, 14:36)
Canon EOS 350D mit dem Standard Sigmaobjektiv gereicht. ^^

Du irrst!! Zur 350D gibt es das Canonobjektiv EFS 18-55 dazu. Das ist ein 0-8-15-Ding.

Sigma (Canon hat Sima angeblich gekauft wink.gif ) baut schon keine schlechten Dinger.
Wohlgemerkt reden wir hier von der "Hobbyfotografie"!! Mein "Standard" ist z.Zt. ein Sigma DC 18-200/3,5-6,3.
Mit 6,3 bei den vollen 200mm kann man natürlich nachts keine Brustwarze in voller Auflösung aus 300 Meter Enterfung knipsen. Das gibt die koreanische Linse (made in Japan), die von 100 russischen Kinderhänden bei Kerzenschein in China gefertigt wurde, nicht her. Ist kein Zeiss! laugh.gif

Du kannst testweise beide auf dem Bild befindlichen Objektive haben, neuwertig und passend für die 350D. Ich hab die bestimmt nicht mehr als max 5 mal benutzt.
Besonders das 55-200 ist flüsterleise und mach "zick" und ist da. thumbsup.gif So schnell kann man beim Fokussieren garnicht auf den Auslöser drücken. thumbsup.gif

Fotografieren ist ein schönes Hobby und es kommt in der Tat nicht auf die Ausrüstung an (wie in vielen Fällen wink.gif )

Das Feeling machts, das Motiv, die Einstellung dazu...

Die blaue Stunde krieg ich auch hin: mit dem Essie nachts über einen staubigen Feldweg gebraust und mit dem TTL-Blitz nach hinten gehalten. laugh.gif Den Steinen muss ich natürlich versuchen, vorher "blau" auszuweichen. laugh.gif Das Bild sollte ähnlich werden. laugh.gif

Schöne Fotos, Jungs thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
KaitoKuroba
Geschrieben am: 26.08.2009, 02:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

Ok, das war jetzt missverständlich ausgedrückt, geb ich zu. Mit "Standard" meinte ich das Objektiv, mit dem so ein rotfarbiger Multimediagroßhändler die 350D damals verkauft hat. Das Sigma DC 18-50/3,5-5,6. Vom Hersteller selber wurde es mit hauseigener Marke verkauft, das stimmt. War für mich sogar n Schnäppchen gewesen. keine Woche nachdem ich sie mir geholt hatte, lag der neue Prospekt im Briefkasten. Erste Seite, ganz groß. Das Supersonderangebot. Weniger Ausstattung, aber fast 150 Euronen teurer, als noch die Woche zuvor. thumbsup.gif

Lustig fand ich diesbezüglich auch das Testergebnis der neuen EOS. Bei den im Freien geschossenen Bildern schnitt die EOS unerwarteter Weise deutlich als schlechteste ab. Das Laborfoto mit genormter Testlinse verriet dann aber, dass das nur an dem äußerst schlechten Objektiv lag, mit dem die neue EOS standardmäßig verkauft wird. laugh.gif

Das Angebot mit den Objektiven werd ich mir auf jeden Fall mal merken. Wäre echt super. Aber bis Anfang Oktober werde ich woh eh nicht zum Fotografieren kommen und es wäre ja schade bis sinnlos, wenn sie dann hier nur rumliegen.

Ich such morgen/heute mal n älteres Foto von mir raus. Eines der allerersten, die ich mal mit ner Spiegelreflex geschossen habe. Gehört heute immernoch zu meinen Lieblingsbildern. ^^

Gruß
Chris

--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Berti
Geschrieben am: 26.08.2009, 07:02
Zitat

Advanced Member

Moin Männers smile.gif
das Letzte was ich hier anzetteln wollte ist ne fotografische Grundsatzdiskussion
über Objektive, Kameras und Hersteller. Diese werden schon kriegerisch in fast jedem Fotoforum ausgetragen......
Darum....Jeder so er kann und will...ich will Bilder sehen..... thumbsup.gif thumbsup.gif
Speedbootrennen auf der Talsperre Kriebstein (in Sachsen bei Chemnitz)
Topspeed 150 bis 160 km/h.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
VG der Jörg
PM
Berti
Geschrieben am: 26.08.2009, 07:03
Zitat

Advanced Member

und Nummer 2........

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
VG der Jörg
PM
Auslaufmodell
Geschrieben am: 26.08.2009, 12:09
Zitat

Advanced Member

Och manno, jetzt reite mir doch aber nicht auf so nem kleinen Tippfehler rum... dry.gif ph34r.gif laugh.gif
(Still und heimlich korrigiert...)

Also ich würde sagen, dass es ein Sonnenaufgang ist, hab ich in letzter Zeit oft genug gesehen (oder sehen müssen, dank polnischer Bahn rolleyes.gif ), aber das ist schon noch ne andere, tolle Atmosphäre als beim Sonnenuntergang. Nur die Uhrzeit blink.gif - da kommt man ja am Wochenende gerade mal nach Hause! laugh.gif (Jaja, diese Jugend heutzutage...)
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 26.08.2009, 12:49
Zitat

Advanced Member

hmm.gif Also mit der deutschen Sprache habe ich normalerweise keine Probleme... Aber ein wenig komisch sieht das Gebilde schon aus... dry.gif
So besser? Muss wohl schon spät gewesen sein.
Ist mir eigentlich peinlich, wirklich, sonst könnte ich mich auch über kleine Fehler manchmal "echauffieren", wie wenn vor einem Satzzeichen ein Leerzeichen kommt - das sieht einfach grässlich aus. Selbst hässliche Schrifttypen (wie z.B. Comic Sans) können mich manchmal zur Verzweiflung bringen.
Naja, egal.
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 27.08.2009, 14:42
Zitat

Advanced Member

laugh.gif
Was denn nu noch?
PME-Mail
Lowrider2905
Geschrieben am: 06.09.2009, 10:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 912

Airbus Familientag, es gab viel zu sehen, unter anderem diesen schönen 73er Tatra 603. 4 mal Trabantmotor im Heck (2,4 Liter V8 Luftgekühlt).

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Lowrider2905
Geschrieben am: 06.09.2009, 10:26
Zitat

Advanced Member

a 380 MLG Reifen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Lowrider2905
Geschrieben am: 06.09.2009, 10:31
Zitat

Advanced Member

Das sind mal feine Bremsen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Rene
Geschrieben am: 06.09.2009, 11:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1759

Wo war der Familientag bei Airbus in Stade oder Finkenwerder?
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (328) « Erste ... 118 119 [120] 121 122 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter