"Ästhetische Bilder" - Thread
| Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Schau mal hier rein ( leider nur in Englisch ) : http://www.sproe.com/n/normandy-cemetery.htmlWenn ich das richtig übersetze ist das der betreffende Friedhof. Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
... oder die selbe Meinung...
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
...wahrscheinlich nicht sehr viel. Warum schauen Menschen "Körperwelten" an? Weil sie das Morbide daran interessiert. Sie kucken wahrscheinlich in sich und erschrecken darüber wie grausam sie selbst sind. Klar: Friedhöfe und geometrisch exakt angelegte Gräberfelder haben schon etwas Ästhetisches. Nicht zu verwechseln mit Schönheit. Warum schaut man sichs an? Weil man über sich selbst erschrickt (also in dem Sinne Selbst als Menschheit zu begreifen...) und nachwievor (seit Menschheitsgeschichte am Tod bzw. dem was nach dem Leben kommt fasziniert ist) nicht davon ablassen kann es anders zu machen.
Kurz: Krieg ist nicht schön, passiert aber immer wieder (weil wir es zulassen)- lasst uns es anders machen!
F.
(Die oben ausgeführten Dinge sind keine Meinung sondern lediglich ein paar Gedanken die mir gerade dazu gekommen sind. Wir müssen hier nicht wieder eine ellenlange Diskussion führen obgleich meine Ausführungen hierzu sicherlich Anlass bieten.)
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
...jedoch ist es schon etwas komisch jemanden ein Denkmal zu setzen der in einem sinnlosen Krieg sein Leben ließ. Soll man den SS Standartenführer der in Osteuropa den Generallplan Ost durchsetzte und dort starb auch ein würdiges Denkmal setzen? Ich denke nicht!
F.
Die Toten mahnen uns!
Jawohl und deshalb sollte man da auch etwas relativieren. Wer hat wann zu welchem Zweck ein Denkmal aufgestellt ist doch hier auch die Frage! Vergleicht doch bloß mal ost- und westdeutsche Geschichtsschreibung!
|
|
|
| MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
| QUOTE (Siebenson @ 22.09.2009, 11:01) | | QUOTE (Fidelicky @ 21.09.2009, 22:52) | | Warum schauen Menschen "Körperwelten" an? |
Ich würde das nie tun, ich finde tote Menschen nicht ästhetisch.
Meine Meinung. Wer negrophil ist, kann da hingehen. Er soll sich selbst aber auch mal überdenken...
...und diesen Körperweltenunfug!
Ein lebender Körper ist ästhetisch, oder schön. Ein toter Körper nicht mehr, das sieht man schon an toten Fischen.
s-u
|
Ich finde es auch schön, seh es mir gern an. Man muss es auch anders betrachten, natürlich gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist ein Mensch eben ein normaler Bestandteil der Natur und ob ich nen Schrank betrachte der ja auch aus totem Holz besteht oder nen präparierten Menschen, macht für mich keinen Unterschied. Man sollte nicht allzu emotional oder human an die Sache gehen. Irgendwo ist es auch Kunst, wenn auch sehr morbide.
Ich liebe aber auch Friedhöfe, vor allem die Gräber oder Monumente aus den vergangenden Jahrhunderten. Zumal Friedhöfe gerade im Mittelalter ein Zentraler Anlaufpunkt waren für veranstaltungen etc. und mann kann dem Alltag entfliehen. Hat quasi eine Oase in der man in sich gehen kann und vor allem dem Alltagsstress entflieht, eben ein kleines Stück Natur inmitten der Betoneinöde in Städten.
Mich als den klassichen Gothic fasziniert das eh alles, aber ich binn weder krank noch negrophil.
Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|