Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341
Ja der Focus RS war am Ende der Boxengasse stationiert. War toll heut auf dem Lausitzring. Fahrzeuge vom feinsten unter Rennbedingungen. Erstaunlicherweise waren sehr wenig Zuschauer anwesend. Wenn mal wieder freies Fahren angesagt ist, werde ich dort mal ein paar Runden drehen.
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1859
QUOTE (Neumi83 @ 29.09.2011, 20:41)
wie manch einer weis, fahre ich ja nicht nur selber Rennen, sondern bin auch Fotografen-technisch oft dabei Hier zum Beispiel ein paar schöne Motive von der IDM 2011 am Red Bull-Ring / Österreich
Erst beim 2. mal hinsehen habe ich das zweite Motorrad erkannt
Für de Viertelmeile braucht man schon Allrad, sonst geht alles in Rauch auf. Am Samstag ist ja die Seenrundfahrt, da sind 1,5 PS angesagt. Ist denn diese Saison nochmal freies Fahren vorgesehen am Ring? Im Netz steht noch nix.
--------------------
Gruß Markus
Na sicher ist man mit Allradantrieb für diverse Anwendungen besser aufgestellt, aber der normale Heimanwender kommt auch mit Front oder Heckantrieb sehr gut zurecht , ohne das es ein Kompromiss wäre.
--------------------
Gruß Markus
Ich finde, das läuft so sehr gut. Ein Allradantrieb kostet ja auch Kraft und bringt zusätzliches Gewicht mit sich. Außerdem steigt der Treibstoffverbrauch. Aber ab einer gewissen Leistung und natürlich im Winter, ist Allrad genial. Ich bin letzten Winter mal mit einem alten Audi Quattro gefahren. Das macht Laune da damit durch den Schnee zu pflügen.
--------------------
Gruß Markus
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445
Dave wird auch verstanden haben das ich Spaß mache - Allrad kann durchaus richtig Spaß bereiten. Aber die Beiden anderen Varianten auch.
Gerade im Winter ziehe ich zum gesitteten Fahren den Frontantrieb dem Heckantrieb vor. Alles andere gern im Heckbetrieb
Der alte Quattro (Ur-Quattro zieht sogar jeden Transporter aus dem Schnee - habe ich selbst erleben dürfen - ich hatte den Transporter und 4 Stunden versucht den raus zu bekommen. Nach 3 Minuten Audi war er frei.)