DKW NZ 250
nosmis |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2122

|
Hallo zusammen, auch wenn meine neuste Errungenschaft kein Produkt der DDR ist, wollte ich mal hören, ob vielleicht noch andere DKW-Fans unter uns sind. Es handelt sich um eine DKW NZ 250 von 1939, welche ursprünglich in Sohland an der Spree zugelassen war und nun bei einem Sachsen in Paderborn ihre Runden dreht Ich würde mich freuen, wenn ihr neben den DDR-Schätzchen auch ein Vorkriegsmodell in eurer Garage habt. besten Gruß Andy
Angefügtes Bild

|
|
|
nosmis |
|
Advanced Member

|
Hallo Zusammen, hier noch mal ein paar Bilder von der DKW, wie sie 1996 vor ihrer Restauration aussah. Bis auf den nicht originalen Spulenkasten kann man den Zustand als unverbastelt und somit als gute Restaurationsgrundlage beschreiben. Der akribische Vorbesitzer hat sie dann in nur einem Jahr in den derzeitigen Zustand versetzt und nachträglich nur noch kleine Änderungen, wie das teilweise Verchromen des Tankes vorgenommen. Interessant ist, dass er von dem Verkäufer auch den Erstbesitzer genannt bekommen und kontaktiert hat. Der hat sich natürlich riesig gefreut sein einstiges Schmuckstück wieder in voller Pracht zu sehen und es auf der Straße zu wissen. Besten Gruß Andy
Angefügtes Bild

|
|
|
nosmis |
|
Advanced Member

|
Moin Uwe, das Kompliment leite ich an den Restaurator, der 1 Jahr lang Tag und nacht in seiner Werkstatt gestanden hat weiter Ich geb dir Recht heutzutage würde man eher versuchen die Patina zu erhalten. besten Gruß Andy
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|