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> M53 Motor Regeneration
Hitman2
Geschrieben am: 13.12.2014, 02:42
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60 rennt die Kiste aber nicht mehr laugh.gif
Ich merke inzwischen nur, Modellbau und Oldtimer geht gut ins Geld und in die Freizeit!!!!
Ich habe mich entschlossen meine Kiste vom Lackierer lackieren zu lassen (Bilder folgen)!
Wahrscheinlich in mamba grün metallic .
Jetzt steinigt mich bitte nicht, ich finde die Farbe echt toll rolleyes.gif
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klaus30
Geschrieben am: 13.12.2014, 12:40
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Anderer Einwurf.. sollte das Primärritzel nicht eigentlich noch mit einem Sicherungsblech gesichert werden? wink.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 13.12.2014, 13:52
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Hallo,

ja, da hast du recht. Normalerweise kommt da noch ein Sicherungsblech rein. Ich glaube sogar das es so eins ist, wo unten eine kleine Nut ist, die dann in die Aussparung am Ritzel rein muss. _uhm.gif

Dann muss es nach dem anziehen noch gebogen werden wink.gif


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Gruß Wiko

Mein Fuhrpark:

SR2 Baujahr 58
KR51 Baujahr 64
KR51/1S Baujahr 71
KR51/2N Baujahr 85
S50B 2 Baujahr 78
S51E Baujahr 87
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 13.12.2014, 13:55
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Hoffe man erkennt es auf dem Foto thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Hitman2
Geschrieben am: 13.12.2014, 21:17
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Hier sind noch die Anzugsmomente aufgelistet für diejenigen die sie für die Regenerierung benötigen cool.gif


Zündkerze: 40 Nm

Befestigungsmutter für Kettenritzel auf der Abtriebswelle: 35±5 Nm

Befestigungsmutter für Kupplungszahnrad und -mitnehmer: 25 Nm

Befestigungsmutter für Antriebsritzel: 20 Nm

Befestigungsmutter für Lichtmaschinen-Polrad: 20 Nm

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Hitman2
Geschrieben am: 13.12.2014, 21:23
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Das Sicherrungsblech ist erst vor kurzem dran gekommen da mir noch die Nutensteine fehlten:-)
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Stefan87
Geschrieben am: 14.12.2014, 10:47
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Hast du auch am Kupplungsmitnehmer das Sicherungsblech untergelegt? wink.gif


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Grüße aus dem Thüringer Wald
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Hitman2
Geschrieben am: 14.12.2014, 13:25
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Das Sicherrungsblech für die Mutter des Kupplungskorb ist ebenfalls verbaut tongue.gif
Da mir sämtliche Sicherrungsbleche und Nutensteine fehlten hatte ich die Teile provisorisch so schonmal verbaut und abfotografiert.
Danke der Nachfrage thumbsup.gif
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Stefan87
Geschrieben am: 15.12.2014, 10:12
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Gut, nicht dass du es vergessen hast.. wink.gif
Ich weiß noch dass ich bei mir mal die Mitteldichtung vergessen hatte... laugh.gif


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Grüße aus dem Thüringer Wald
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Hitman2
Geschrieben am: 26.12.2014, 01:28
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Hallo,ich hätte wieder ein paar fragen laugh.gif
Der Motor ist soweit fertig, verbaut war ja ursprünglich eine 6v 15w Unterbrecher zündung mit innenliegender spule die leider nicht dabei war als ich den Motor erhielt .
Ich habe eine generalüberholte zündug mit einer 25 w Spule gekauft.
Das Schwungrad (für15w) passt soweit ohne Problem jedoch taucht jetzt die Frage mit den unterschiedlichen magnetstärken auf und was alles umgebaut werden muss das ich eine 25 Watt bilux birne betreiben kann.
Laut meinen Recherchen benötige ich eine neue Fassung Reflektor und Scheinwerferglas.
Benötige ich einen anderen Laderegler? Benötige ich andere Blinker Birnen und Rücklicht Birnen mit einer anderer Wattzahl oder wird das alles von der 2.Spule versorgt?
Meine Schwalbe ist derzeit auf eine 15 w Unterbrecher Zündung mit innenliegender Spule ausgelegt.
Ich will den laden nicht abfakeln und im legalen bereich bleiben
_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

Zu den Daten
schwungrad 8306.10-010 konus 1:10

Zündung

http://www.ebay.de/itm/400451989304?ru=htt...9304%26_rdc%3D1
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schwalbe rider
Geschrieben am: 26.12.2014, 03:24
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Scheinwerferspule ist nur für den Scheinwerfer da.
Das ist ein eigener Stromkreiß. Quasi kannste da verbauen was du willst. 12v 42 watt Spule zb.
Auf die 42 Watt wirste aber nicht wirklich kommen. Da sie Mangneten etwas Schwächer sind als wie bei einer E-Zündung. Für den Umbau auf H1 würde es aber reichen.
Und ja, einen anderen Reflektor brauchst du noch, sowie die passende Fassung. Dann könntest du auch 35 Watt reinbauen...
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Hitman2
Geschrieben am: 26.12.2014, 12:41
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Hallo, danke für deine Antwort thumbsup.gif
Ich habe mich auch nochmal überall schlau gemacht und bin zur folgenden Erkenntnis gekommen das die 25w Lichtspule bei der Kr 51/1S Standardmäßig verbaut war und der Umbau komplett Straßen Legal ist _clap_1.gif
Das die Strom Kreisläufe getrennt laufen wusste ich nicht! Beim nachdenken klar 3 Spulen 3 Kreisläufe!
Es lässt sich jetzt über 12 Volt umbauten Streiten ich persönlich bin der Meinung das man bei der 6 Volt Spannung einheitlich bleiben sollte oder gleich komplett auf 12Volt Vape mit Straßenzulassung umbaut.
Habe bis jetzt auch noch keine Umbausets gefunden wo unten in der Artikelbeschreibung Straßenzulässig steht außer eben bei einem komplett Umbau mit der Vape.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.
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schwalbe rider
Geschrieben am: 26.12.2014, 12:46
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Mach dir ma nicht gleich wegen 6V mehr ins Hemde...
Wenn unsere Rennleitung zum Teil sogar die Simmis auf die Rolle spannt und das Ding 100 Sachen anzeigt... Der Umbau ist nach dem Baukastenprinzip. Da wird ein Moped eher wegen schlecht Funktionirenden Trommelbremsen aus den Verkehr gezogen...
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Hitman2
Geschrieben am: 26.12.2014, 16:49
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Da hast du recht dennoch wird dir leider heutzutage bei einem Unfall gleich ein Strick draus gedreht
Wenn die unwichtigste Sache der Welt an deinem Fahrzeug nicht rechtens ist .....
weep.gif
Ich will dennoch alles beim originalen lassen tongue.gif

Gruß
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schwalbe rider
Geschrieben am: 26.12.2014, 18:08
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Nen Kumpel ist ma von hinten Einer beim Linksabbiegen draufgefahren... Das Möppi war nurnoch ein Klumpen. Der hatte nen 60/4, Stummellenker, Auspuff, beschissen gehende Bremsen,... Die Karre wollte Nie einer sehen ohmy.gif
Und da soll dir einer wegen 6V mehr ans Bein machen? Die Teile sind ja schließlich alle geprüft. Die ganzen Nachbaukappen sind auch alle Unzulässig. Bremsbeläge... Ich glaube nicht, das Die irgentwelchen Anforderungen entsprechen wenn es schon Fälle gab, wo welche gebrochen sind.
Bowdenzüge wo die Nippel abrutschen (Ich mach meine selber cool.gif ), Nachbau Bremshebel, Nachbau Fahrwerkssachen, Rahmenteile, ... Da hat heute glaube nichts eine Nummer oder Irgentetwas das die Teile mal einer Teschnischen Prüfung unterzogen wurden. Die Teile die villeicht zum Teil noch mit dem Originalwerkzeug hergestellt werden (Welche das auch immer sein mögen), haben durchaus noch eine Nummer. Aber die Qualität der verwendeten Materialien ist zum Teil mehr als Fragwürdug.
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