Headerlogo Forum


Seiten: (8) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung Kickspatz und 71er Star
JeyTi
Geschrieben am: 11.11.2014, 08:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



Wenn ich dieses Jahr noch fertig werde nicht. biggrin.gif

So bitte wieder zum Thema...
PME-Mail
Top
JeyTi
Geschrieben am: 14.11.2014, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



Auspuff ist dran - leider ist die Aufnahme vom Ausleger so ausgelutscht, dass er leicht hängt. Ständer schlägt an. Da muss ne Lösung her. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 14.11.2014, 11:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4088
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Der Ständer schlägt da unten bei mir auch immer am Schornstein an. _console.gif

Da kannst du dir vielleicht an der Auspuffunterseite mit temperaturbeständigem Kleber vorbeugend ein kleines Stück Gummimatte 2x3 cm ankleben. Dann scheuert dir der Ständer über die vielen Jahre kein Loch da unten rein und schont den Auspuff. Zudem vermindern sich dadurch auch Vibrationsgeräusche.
Ich hab's jedenfalls bei mir so gemacht, denn dort unten sieht man das ja kaum.


--------------------
der Unhold
PM
Top
JeyTi
Geschrieben am: 14.11.2014, 13:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



Ich werde wohl beim Anschlag ein Gewinde in den Ständer Schneiden und eine kleine Schraube einsetzen. So kann ich mir nach Belieben den Anschlag einstellen. Viel fehlt zu Glück ja nicht. Der Ständer sol bei steiler Kurvenlage ja auch nicht zu tief hängen. cool.gif
PME-Mail
Top
JeyTi
Geschrieben am: 18.11.2014, 11:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



Teilesuche war erfolgreich. Leider Batterie zu groß und Zündspule 12V.
Batterie ist schon in 6V da - 12V ist nun übrig.

Benötige also noch einen Reflektor sowie 6V Zündspule - korrekt?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 18.11.2014, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Richtig, einen 35W-Relflektor samt großer Birnenfassung (falls nicht schon vorhanden) und eine 6V-Zündspule brauchst du noch.

Wo haste denn die Zündung aufgetrieben? Aus irgendeiner Grabbgelkiste? Geht die auch noch?


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
JeyTi
Geschrieben am: 18.11.2014, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



Funktion bisher unbekannt. Angeblich funktionsfähig ausgebaut.

"Liefbis zum Schluss" laugh.gif

Muss ich bei der Zündspule was beachten? Oder irgendeine 6V?
Fassung habe ich da - auch einen Reflektor. Der ist aber nicht mehr taufrisch.
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 18.11.2014, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4088
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Wenn der Reflektor nicht mehr 100% glänzt, dann ist das auch Wurscht, wenn du im Stadtverkehr unterwegs bist. Da ist es nachts auch hell genug und tagsüber sowieso.

Die Grundplatte kannst du vor dem Einbau ja mit einem Multimeter auf Funktion prüfen.
Die Lichtspulen prüfst du einfach nur auf Durchgang und den Hallgeber auf seinen Widerstand. Der Gesamtwiderstand soll hier 24-30 Ohm sein, die beiden Teilspulen des Gebers haben jeweils 12-15 Ohm. Die Meßwerte der beiden Teilspulen sollten halbwegs gleich sein, also dicht beieinander liegen.

Als Zündspule kannst du wahrscheinlich jede 6 V Zündspule verwenden. Ich hatte mal eine aus einem alten Trabi ausgebaute Zündspule, die funkte genau so.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Stefan87
Geschrieben am: 20.11.2014, 12:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Eigentlich vorgesehen sind für die Elektronikzündungen diese kleinen 6V-Zündspulen 8351.1/13, aber die größeren 6V-Spulen, die es auch zu kaufen gibt, gehen natürlich auch. Sogar welche aus Trabi und Warti biggrin.gif


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
JeyTi
Geschrieben am: 20.11.2014, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



Ich schaue mal nach einer originalen EMZA. Sonst würde ich gerne die kleine 6V verbauen.
Angeblich läuft die Anlage auch mit der 12V ich befürchte aber, dass das auf Dauer nicht gut ist oder der Zündfunke unnötig schwach ist.

Habe leider mein Multimeter zerschossen und habe noch keinen brauchbaren Ersatz besorgt. Kann also nichts durchmessen.

Der Reflektor ist leider rostig - wird aber verwendet bis brauchbarer Ersatz gefunden ist.
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 20.11.2014, 20:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Na wenn du eine 6V-Zündspule hast, nimm die und gut ist..


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
JeyTi
Geschrieben am: 20.11.2014, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



Habe (noch) keine 6V hier, ging mir nur um die beiden Varianten die für mich in Frage kommen.
12V ist für mich keine Option. Komme vor Sonntag nicht zum Basteln. Da muss ich erstmal verkabeln. Im Laufe der kommenden Woche sollte dann alles da sein zum Einbau der Zündung.

Leider ist der Tank noch nicht fertig dry.gif
PME-Mail
Top
JeyTi
Geschrieben am: 23.11.2014, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



Heute mal das Polrad mit Gewinden versehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
JeyTi
Geschrieben am: 23.11.2014, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



Ich habe dem Lüfterrad platz für die Nieten gemacht. So kann man es direkt aufsetzen und die Zentrierung ist durch den Ring auf dem Polrad gesichert. (Wie die Felgenzentrierung auf der Bremsscheibe) Also kein geeier des Lüfterrades.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
JeyTi
Geschrieben am: 21.02.2015, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 7674
Mitglied seit: 24.09.2014



Durch den Winter ist jetzt schon einige Zeit am Star nichts passiert. Warte auf wärmere Tage, um den Tank und die Seitenbleche endlich zu lackieren.

Sitzbank ist beim Sattler. Dann wäre er eigentlich fertig.

Gestern mal das schöne Wetter und nochmal das ablaufende Kennzeichen vom Spatz genutzt. Das hilft die Wartezeit zu überbrücken.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter