Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung Kickspatz und 71er Star
JeyTi
Geschrieben am: 15.03.2015, 11:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7674

Kann mir mal jemand ein Photo posten auf dem ich sehe wo am Spatz Knieblech die Streben am Rahmen befestigt werden.

fG
Johannes
PME-Mail
JeyTi
Geschrieben am: 15.03.2015, 12:07
Zitat

Advanced Member

In der Eile vergessen höflich zu sein wink.gif

Bitte! Würde mir echt helfen - Danke!
PME-Mail
Quax
Geschrieben am: 15.03.2015, 17:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6662

Hallo,

Wenn du mal unter das Moped krauchst, siehst du unterhalb des Fußrastenträgers zwei Rahmenverlängerungen mit je einem Loch, dort kommen die Streben dran.
Siehe auch hier: https://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big/p...6429377_big.jpg

mfg Gert
PM
JeyTi
Geschrieben am: 15.03.2015, 18:17
Zitat

Advanced Member

Gert super! Die Löcher waren bei mir gut vom Dreck konserviert und dadurch nicht zu entdecken. Hab die Löcher freigepopelt. So macht das Sinn. _clap_1.gif
PME-Mail
JeyTi
Geschrieben am: 15.03.2015, 18:24
Zitat

Advanced Member

Jetzt muss ich nur noch dem Blech zu altem Glanz verhelfen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
JeyTi
Geschrieben am: 11.05.2015, 14:43
Zitat

Advanced Member

Der Spatz hat sein Knieblech bekommen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
JeyTi
Geschrieben am: 11.05.2015, 14:46
Zitat

Advanced Member

Außerdem hat es heute moderate 25Grad gehabt und ich habe den Tank für den Star lackiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
JeyTi
Geschrieben am: 11.05.2015, 14:49
Zitat

Advanced Member

Leider hat er Orangenhaut (ich hoffe auf dem Bild zu erkennen.

Frage an die routinierten Lacker unter euch: Bekomme ich die mit dem Klarlack nach den Wasserschiebebildern wieder weg oder lieber nochmal abschleifen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
JeyTi
Geschrieben am: 24.05.2015, 12:15
Zitat

Advanced Member

So der Tank ist verbaut.

Nächstes Problem ist der Kupferwurm. Bremslicht funktioniert. Hupe nach Kabelsortierung auch. Scheinwerfer, Stand- und Blinklicht funktionieren.

Rücklicht geht leider nicht.
Tachobirne ist defekt. Ersatz kommt hoffentlich Dienstag. Leerlaufkontrolle bleibt auch dunkel.

Zum Rücklicht bin ich ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen. Am Dreifachstecker des Zündschlosses habe ich Saft. An der 58 kommt leider nichts an. Hat das Zündschloss ne Macke?
PME-Mail
JeyTi
Geschrieben am: 24.05.2015, 18:13
Zitat

Advanced Member

Keiner eine Idee? Rat? Ahnung? dry.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.05.2015, 19:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Was hast du für eine Ladeanlage verbaut?

Masse vorhanden?

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
JeyTi
Geschrieben am: 24.05.2015, 19:19
Zitat

Advanced Member

Masse ist am Rücklicht vorhanden. Habe mich zum Zündschloss durchgemessen. Da liegt wie gesagt am Dreifachstecker Strom an. Also sollten doch Ladeanlage und Spule okay sein?! Oder?! Ladeanlage ist von einer S50B weil ich auf Kontaktlose Zündung umgerüstet habe.

An der Klemme 58 am Zündschloss kommt aber nix an? Ja Motor läuft. Daher meine Vermutung mit dem Defekt im Schloss?!

Stehe mit dem Elektrikkram ein bisschen auf Kriegsfuss und bin mir jetzt unsicher was ich noch prüfen kann. Neues Zündschloss auf gut Glück wollte ich jetzt nicht kaufen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
PME-Mail
JeyTi
Geschrieben am: 29.05.2015, 13:14
Zitat

Advanced Member

Keiner eine Idee? Habe doch mal ein anderes Zündschloss organisiert. Ich hoffe das kommt noch zum Wochenende an.

Hat jemand Erfahrung mit Sitz&Sattel Meister Bösener? Der hat meine Sitzbank schon seit Anfang März. Trotz Nachfragen wird die nicht fertig. Ist ständig was anderes..?!
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 29.05.2015, 22:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Du musst Ladeanlagen-Eingang/Ausgang (Schlusslichtdrossel) auch checken ! Das sind die zwei grau/schwarzen Kabel, die ans Zündschloss gehen . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.05.2015, 22:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (JeyTi @ 24.05.2015, 20:19)
Masse ist am Rücklicht vorhanden. Habe mich zum Zündschloss durchgemessen. Da liegt wie gesagt am Dreifachstecker Strom an. Also sollten doch Ladeanlage und Spule okay sein?! Oder?! Ladeanlage ist von einer S50B weil ich auf Kontaktlose Zündung umgerüstet habe.

An der Klemme 58 am Zündschloss kommt aber nix an? Ja Motor läuft. Daher meine Vermutung mit dem Defekt im Schloss?!

Stehe mit dem Elektrikkram ein bisschen auf Kriegsfuss und bin mir jetzt unsicher was ich noch prüfen kann. Neues Zündschloss auf gut Glück wollte ich jetzt nicht kaufen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Auch wenn Strom ankommt, heißt das noch nicht, dass auch die Ladeanlage ok ist. Ist es eine originale oder Nachbau?

Zündschloss tauschen ist auch nicht schlecht, so schließt man eine weitere Fehlerquelle aus.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter