Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Noch ein Neuer, Neuer aus der Lausitz
Enla62
Geschrieben am: 01.10.2014, 19:25
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7683

[B][/B]Hallo Essi-Freunde,

seit eben bin ich hier dabei. Da ich im Besitz zweier Esser2/2e bin, war ich hier schon oft zu Gast und habe mir Anregungen geholt, um meine Beiden zum laufen zu bekommen. Beide sind unverbastelt und soweit ich das einschätzen kann, original. Von der Schrauberei verstehe ich genausoviel wie von der Raumfahrt. Von daher ist es gut hier Hilfe zu bekommen. In diesem Jahr habe ich und meine bessere Hälfte einige Kilometer im Raum Bautzen zurückgelegt, allerdings immer zu Zweit. Falls es jemanden gibt, der hier auch allein rum gurkt, kann er sich mal melden!

Viel Grüße aus der Lausitz
Enrico thumbsup.gif

--------------------
boerdy61
Geschrieben am: 02.10.2014, 05:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Hallo Enrico, wenn du Probleme oder Fragen hast, im Raum BZ findest du mehrere User. Bin aus Göda.

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Enla62
Geschrieben am: 02.10.2014, 10:58
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7683

Hallo Thorsten,

danke für das freundliche Angebot. Da werde ich sicher drauf zurück kommen. Ist ja quasi meine Teststrecke. Der zweite Essi soll einen überholten Motor haben, zumindest habe ich den so gekauft. Ansich ist der auch ganz gut, nur träge wie die Sau. Der kommt nicht aus dem Knick, selbst nach den Einfahrkilometer nicht. Auch nach mehreren Einstellversuchen am Zündung und Vergaser bekomme ich das nicht hin. Ich denke das Gemisch ist deutlich zu Fett und evtl. hat er zuviel Spätzündung. Aber das vermute ich, da ich ja so richtig keine (noch nicht) Ahnung habe. Evtl. hast du einen Tipp für mich und oder kannst mir das praktisch mal zeigen, wie man so eine Zündung korrekt einstellt! Hier gibt es ja viele Abhandlungen, die wirklich sehr gut sind und sich logisch lesen. Aber ich muß das am praktischen Beispiel erklärt bekommen, dann klappt das künftig auch bei mir. Okay, dann habe einen schönen Tag. Ich werde bei dem schönen Wetter wohl noch ne Runde drehen.

VG Enrico

--------------------
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter