Headerlogo Forum

Seiten: (11) « Erste ... 7 8 [9] 10 11  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 50 mission impossible, Fahrzeug im Museumszustand?
docralle
Geschrieben am: 08.03.2016, 08:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

Aha, so wird es gemacht wink.gif Und dann im Tiefflug nach gera?

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 08.03.2016, 13:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Erstmal ist noch etwas Restarbeit zu machen. Einige Bowdenzüge fehlen u.s.w.
Problematisch ist die Zündung. Der Funke ist sehr schwach, sodass wohl die Spule am Ende ist. Eine Grundplatte werde ich noch aus dem Bestand opfern und probieren, ansonsten muss eine Vape her.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 22.03.2016, 18:47
Zitat

Advanced Member

Habe da eine Frage zum Spatzvergaser. In dem Vergasr hatte die Hauptdüse samt Düsenhalter gefehlt. Nun wollte ich eine vom normalen sr2 Vergaser reinschrauben, jedoch stößt diese vorn an, es fehlen etwas 4 mm? _uhm.gif Ist der Düsenhalter beim Spatz kürzer?
Könnte ich einfach die gesamte Wanne tauschen und es passt? Die sieht äußerlich identisch aus.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 25.03.2016, 16:57
Zitat

Advanced Member

Da mir mit der HD niemand helfen will, mache ich mal weiter. Der Motor hängt wieder drin:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 25.03.2016, 16:59
Zitat

Advanced Member

Aber mit Patina:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.03.2016, 17:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (kradschütze @ 22.03.2016, 18:47)
Habe da eine Frage zum Spatzvergaser. In dem Vergasr hatte die Hauptdüse samt Düsenhalter gefehlt. Nun wollte ich eine vom normalen sr2 Vergaser reinschrauben, jedoch stößt diese vorn an, es fehlen etwas 4 mm? _uhm.gif  Ist der Düsenhalter beim Spatz kürzer?
Könnte ich einfach die gesamte Wanne tauschen und es passt? Die sieht äußerlich identisch aus.

Es gibt unterschiedliche Längen bei den Nadeldüsen für den NKJ. Ich bin der Meinung Jürgen hatte das auch irgendwo schon mal abgehandelt.

Hab es gefunden, schau mal HIER

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 25.03.2016, 19:17
Zitat

Advanced Member

Dankeschön, aber hat dann die Länge der Nadeldüse etwas damit zu tun? Die HD lässt sich einfach nicht restlos reinschrauben, daher vermute ich, dass die beim Spatzvergaser kürzer sein muss, jedenfalls die Düsenhalteschraube. Hab leider keinen weiteren Spatzvergaser da, sonst könnte man ja mal vergleichen.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.03.2016, 20:25
Zitat

Advanced Member

Einen Unterschied der Düsenhalteschtaube kenn ich nicht. Auch die Wannen sind meines Wissens gleich.

Vielleicht ist bei dir einfach was defekt?

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 28.03.2016, 13:25
Zitat

Advanced Member

Hattest recht, Jörg. Im Gewinde war nur fester Dreck und ich zu zaghaft beim reinschrauben. Düse sitzt.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 28.03.2016, 17:38
Zitat

Advanced Member

Heute gings etwas vorwärts. Abgasanlage wurde montiert, auch mit Patina. Mal sehen, evtl. ist nächste Woche die erste Probefahrt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
subfossil
Geschrieben am: 28.03.2016, 18:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Warum die "große" Abgasanlage?.

Im Zuge der Motor Optimierung?

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 28.03.2016, 18:56
Zitat

Advanced Member

Leider hatte ich keinen originalen Auspuff mehr aber dafür einige dieser rostigen Dinger vor der Nase. Da ich auch die Kosten niedrig halten wollte, kam mir da die Verwendung der Vorräte gelegen. Außerdem liegt mir jetzt einer weniger rum.
Etwas ungewöhnlich sollte es ja auch aussehen.
Natürlich gehe ich auch davon aus, dass es zu etwas besserer Ausatmung kommt.
Zu tiefsten Ostzeiten, ich war leider noch zwangsweise Fahrradfahrer, fuhr in unserer Stadt ein weißer kr50 (sonst original und sehr gepflegt) herum, der auch den modernen Auspuff dran hatte. Daher wusste ich, dass das optisch nicht stören wird und auch funktioniert.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 28.03.2016, 20:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Würde mich wirklich interessieren ob das so funktioniert, wie du dir das vorstellst. Durch das größere Volumen könnte der Auspuff auch wie eine Drossel wirken.

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.03.2016, 23:57
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Rush @ 28.03.2016, 20:30)
Würde mich wirklich interessieren ob das so funktioniert, wie du dir das vorstellst. Durch das größere Volumen könnte der Auspuff auch wie eine Drossel wirken.

Seh ich auch so. Nicht umsonst hatte man für alle Motoren individuell einen Auspuff darauf abgestimmt. rolleyes.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 29.03.2016, 06:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

Du kannst es nur probieren, spekulieren bringt nichts.

Mfg Andi
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 7 8 [9] 10 11  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter