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> KR 50 mission impossible, Fahrzeug im Museumszustand?
kradschütze
Geschrieben am: 25.11.2014, 19:53
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Ich habe da leider nur ein gebrauchtes Muster zum angeben aufgenommen, wusste ja nicht dass ihr das wieder mit dem Mikroskop untersucht weep.gif
Ich habe nur gutes Werkzeug, da es in der DDR kein schlechtes gab. Neues Zeug kaufe ich auch eher teuer. Das kommt einem wieder rein.

Hier jetzt aber das Angeberbild für die Schraubenfetischisten :


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß, Sven
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Otto
Geschrieben am: 25.11.2014, 20:13
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thumbsup.gif _console.gif


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
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Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
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kradschütze
Geschrieben am: 25.11.2014, 20:13
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Vielen Dank für die Tipps. Es ist dann wohl so, dass einzelne Kugeln rein müssen. Ich zähl nochmal nach, ob ich 19 drin habe. Jedenfalls sind die Kugeln neu und waren für die AWO gedacht, sollte dann passen.
Die Radlager der Räder hatte ich gestern neu gefettet. Aus einem Radlager kam sogar Wasser gelaufen. Gut, wenn man das alte Zeug mal zerlegt.


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Gruß, Sven
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Cloyd
Geschrieben am: 25.11.2014, 21:43
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Schöne Schrauben, aber sind die denn Behandelt?Zink, Chrom, Nickel?
Die sehen so schwarz aus...


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Frezi
Geschrieben am: 26.11.2014, 05:10
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QUOTE (essigurke @ 25.11.2014, 18:59)

Zusammenfassend: Oben immer Lager mit Kugeln im Käfig, unten bei frühen Versionen mit anderer Lagerschale 19 lose Kugeln mit größerem Durchmesser (baugleich mit AWO), später ebenfalls Kugeln im Käfig (wie bei SR2 u.a.)

So steht's auch im Teilekatalog Ausgabe 1958.

Bernd

Oh danke, das wusste ich noch nicht, wieder was gelernt. Dieses Forum ist eine nie versiegende Quelle des Wissens cool.gif

LG Frederic
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kradschütze
Geschrieben am: 26.11.2014, 16:52
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QUOTE (Cloyd @ 25.11.2014, 22:43)
Schöne Schrauben, aber sind die denn Behandelt?Zink, Chrom, Nickel?
Die sehen so schwarz aus...


mfg Toni

In natur sehen die nicht so schwarz aus, eher grau und metallisch. Ich glaube, die sind blank.


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Gruß, Sven
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kradschütze
Geschrieben am: 07.12.2014, 20:29
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Langsam baue ich alles wieder zusammen.

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kradschütze
Geschrieben am: 07.12.2014, 20:30
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Gewinde ist etwas russisch repariert

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kradschütze
Geschrieben am: 07.12.2014, 20:36
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Bei den Reifen habe ich mich ganz bewusst für ein modernes Profil entschieden, da der Gegensatz gut aussehen wird und ich das Ding ja auch fahren möchte.

Angefügtes Bild
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Gruß, Sven
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Cloyd
Geschrieben am: 07.12.2014, 20:44
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Da wäre K30 besser gewesen.
Das, was du da hast ist nicht nur optisch unpassend, sondern technisch mit Sicherheit sogar kontraproduktiv.


mfg Toni


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Rush
Geschrieben am: 07.12.2014, 21:54
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Möchtest du den KR nicht mal richtig reinigen und versiegeln ? Sieht noch so schmutzig aus _uhm.gif


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Simson_Cruiser
Geschrieben am: 07.12.2014, 22:12
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Sehr lecker was du da baust.
Denk dran du bist hier in einem Forum wo besonders auf Originalität wert gelegt wird da findest du mit sowas nicht viel Zustimmung - bei mir schon biggrin.gif

Willst du leistungsfähig auch etwas machen?
Würde echt gut dazu passen wenn er etwas flinker wär und sicherlich interessant weil es noch nicht sehr viel gibt in Sachen tuning von Soemtron Motoren.

Weiterhin viel Erfolg! thumbsup.gif
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kradschütze
Geschrieben am: 07.12.2014, 22:54
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Der bleibt so versifft. Ist nicht so einfach, den Dreck beim Zusammensetzen zu erhalten. Irgendwie juckt es dann auch, den Lappen zu nehmen. Bisher konnte ich mich aber immer wieder zügeln. Entfernt ist nur der gröbste Dreck, der die fachgerechte Montage behindern würde.
In Sachen Leistung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wahrscheinlich werde ich nur wie vor 50 Jahren tunen. Vorverdichtung Kurbelwelle mit Kork und Verdichtung Kopf etwas manipulieren. Der Motor ist eh hin.


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Gruß, Sven
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der Lehmann
Geschrieben am: 08.12.2014, 08:57
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Hallo Sven,

interessantes Projekt! thumbsup.gif cool.gif

Die Ständerfeder müsste die sein, die auch beim SR 2E zum Aluständer gehört. Wenn du willst, ich hätte eine gebraucht/patinierte da. wink.gif Bei Interesse PN. cool.gif

Probleme habe ich allerdings auch mit deiner Wahl der Reifen. So ganz verstehe ich deine Philosophie mit dem "Schwenk ins Moderne" nicht. huh.gif ohmy.gif hmm.gif _uhm.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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kradschütze
Geschrieben am: 08.12.2014, 21:24
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Warts mal ab Jürgen, wenn es klappt ist der in Kürbitz am Start. Dann werden wir sehen wie es passt. Bis dahin kommen noch zwei Highlights hinzu, die auch etwas herausstechen werden. Hab so einen Zombie auch noch nie gebaut und bin selbst gespannt auf das Ergebnis.


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Gruß, Sven
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