Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3240
Hallo, die Ständerfeder des SR2E mit Aluständer ist m.M.n. auch zu kurz, ich müsste mal messen. edit: Im aufgebockten Zustand müsste die Ständerfeder ca. 5 cm länger sein als beim Essi. Ansonsten sieht man langsam was es mal werden soll, gefällt mir gut.
Mitgliedsnummer.: 6158
Zuletzt hatte ich den Gepäckträger aufgearbeitet. Bei der ursprünglichen Demontage fiel mir ein bislang unbeachtetes Relikt in die Hand, welches im Ersatzteilkatalog als Nr 22, als Unterlegscheibe, bezeichnet ist und als Schutz zwischen Panzer und Aluzwischenlage soll. Es ist aus Bakelit und rotbraun:
Der auf Hochglanz aufgehübschte Gepäckträger ist fertig montiert. Leider musste ich zwei neue Schrauben verwenden, da der alte DDR-Ersatz von Eska mit Trichter aus Gründen der Originalität nicht vertretbar war:
Hab mal die Kniebleche rangesteckt. Der Keder ist DDR neu, aber schwarz. Egal, denn er hatte gefehlt. Die Schrauben oben sind von der Schwalbe, andere habe ich nicht. Derartige Zugeständnisse halte ich für vertretbar. Die Reifen hatten wir ja schon diskutiert.
Die nahezu völlig abgelösten Trittgummis habe ich mit diesem tollen Zeug aufgeklebt. Es ist wie transparentes Silikon, nur viel besser zu verarbeiten und mit besserer Klebewirkung. Es geht für fast alles, auch zum Abdichten. Fugen kann man damit auch dauerelastisch schließen.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß, Sven
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)