Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 51/1K mit Habicht Motor, KR 51/1K mit Habicht Motor
öffel
Geschrieben am: 17.10.2014, 14:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 75
Mitgliedsnummer.: 3980
Mitglied seit: 12.11.2010



QUOTE (Unhold @ 17.10.2014, 15:29)
Das wirkliche Problem bei der Umrüstung einer KR51 ist der fehlende Ansauggeräuschdämpfer vor dem Hinterrad.  Alles andere ließe sich mehr oder weniger einfach schon irgendwie auf KR51/1 nachrüsten. Der Ansauggeräuschdämpfer aber jedenfalls nicht.
Wenn du eine KR51/1 haben willst, dann würde ich ich dir raten, dir auch lieber gleich eine KR51/1 zu kaufen. Eine KR51 zu kaufen und die dan versuchen auf /1 nachzurüsten macht wenig Sinn. Auxburger hat das ja schon beschrieben, irgendwas stimmt dabei in der Abstimmung immer nicht und deine Frau reitet dann allenfalls auf einem Sack Nüsse durch die Gegend.

Kauf deiner Frau lieber gleich eine KR51/1 oder /2.
Ein Stadtroller SR50 wäre zwar nicht so kultig wie eine Schwalbe , aber praktisch, bequem und zuverlässig wäre der auch.

Danke das ist eine klare Aussage.

Wie sieht eurer Meinung nach die ET Versorgung im Falle einer Motorregeneration für den M53 und den evtl. benötigten Ersatzvergasers aus _uhm.gif


--------------------
MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
PME-Mail
Top
Starsailor
Geschrieben am: 17.10.2014, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 170
Mitgliedsnummer.: 4803
Mitglied seit: 25.08.2011



Der Motorblock des M53 ist ja baugleich zum M53/1, außer:

- 1. Seine Ansauganlage (gibt es wieder als Nachfertigung)
- 2. Vergaser (gibt es auch als Nachfertigung)
- 3. Dreiecksflansch (wenn der nicht dran ist, viel Spaß beim suchen!)
- 4. Dreiecksflanschzylinder (auch eher selten)
- 5. Krümmer (wie bei Punkt 3. und 4.)
- 6. Auspuff (kann man wohl auch einen für M53/1 nehmen)

Einige Teile davon sind Goldstaub, entsprechend schwer zu bekommen und haben ihren Preis.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Halt lieber ausschau nach einer KR51/1.


--------------------
Grüße,
Christian
PME-Mail
Top
öffel
Geschrieben am: 17.10.2014, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 75
Mitgliedsnummer.: 3980
Mitglied seit: 12.11.2010



QUOTE (Starsailor @ 17.10.2014, 17:08)
Der Motorblock des M53 ist ja baugleich zum M53/1, außer:

- 1. Seine Ansauganlage (gibt es wieder als Nachfertigung)
- 2. Vergaser (gibt es auch als Nachfertigung)
- 3. Dreiecksflansch (wenn der nicht dran ist, viel Spaß beim suchen!)
- 4. Dreiecksflanschzylinder (auch eher selten)
- 5. Krümmer (wie bei Punkt 3. und 4.)
- 6. Auspuff (kann man wohl auch einen für M53/1 nehmen)

Einige Teile davon sind Goldstaub, entsprechend schwer zu bekommen und haben ihren Preis.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Halt lieber ausschau nach einer KR51/1.

Danke thumbsup.gif


--------------------
MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 17.10.2014, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



wink.gif jepp, sogar mir sagt die zu ... wenn nur nicht der M541 der /2 viel besser ziehen würde

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 17.10.2014, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Also wie gesagt, den neueren zyl. Mit dem kurzem ansaugweg (bj. 65-68) und das geht! Da würdeich kein so großes tara draus mmachen. Das läuft Bombe wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter