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> TS 250 geht beim Hupe aus.
VBV6
Geschrieben am: 12.10.2014, 18:42
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Hallo Leute.

Mein Schwiegervater hat eine (vor einigen Jahren) restaurierte TS 250/0.
Zwischendurch wurde mal ein Vape Zündanlage eingebaut (von einer Fachwerkstatt).
Sie läuft wunderbar (wenn er sie mal rausholt).

Jetzt hat er aber seit vorgestern das Problem, dass sie beim Betätigen der Hupe einfach aus geht.
Zieht man die Hupe ab (stromlos machen), dann läuft sie erst garnicht an.
Und zieht man während der Motor an ist irgendein Kabel der Hupe ab, geht sie auch aus ...

Was kann das denn nur sein?

Gruß Christian
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Chrisk
Geschrieben am: 12.10.2014, 18:51
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QUOTE (VBV6 @ 12.10.2014, 18:42)
Was kann das denn nur sein?

Das ist vermutlich ein Masseproblem..


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Viele Grüße,
Chris

Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 68 | Simson S51/1 Enduro Bj. 89 | DKW Hummel Super Bj. 60
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ts150
Geschrieben am: 12.10.2014, 20:09
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Ich hatte mal so ein Problem allerdings ,mit der Originalen 6V Anlage bei meiner Ts 150 .
Die hat mir damals 3 Batterien gekillt bis ich fest stellte das auf der Hupe ein Masse Schluss war .
Ich hab die Hupe damals getauscht und Ruhe war war . cool.gif Aber bei deinem Problem hört es sich so an als ob die Hupe in Reihe geschaltet ist, das billigste wäre einfach mal die Kontakte der Hupe zu Reinigen auch die Masse Anschlüsse .Sollte das nichts bringen die Hupe Tauschen ,vielleicht hat die Hupe einen Kurzen man muss den Fehler eingrenzen .


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Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
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VBV6
Geschrieben am: 13.10.2014, 04:20
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Alles klar... ich werde mal nach sämtlichen Massekontakten schauen.
Und die Hupe prüf ich auch mal gleich mit. (Hätte ich wahrscheinlich gestern schon gemacht ... jedoch ist die Batterie am Multimeter alle gewesen).

Aber sonst hat wohl keiner eine Idee?
Gehen die Hupen öfter mal kaputt? Wären die noch reparabel?

Gruß Christian
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ENIGMA
Geschrieben am: 13.10.2014, 16:14
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Wunderlich das die Mz nur mit Hupe geht,der Stromkreislauf für ihre Funktion ist ja solange getrennt bis man den Hupenknopf drückt. hmm.gif Ist da wirklich alles richtig verkabelt?
Wäre es andersrum-das der Motor streickt bei Betätigung- ist logischer,komisch...

Sonst 100%ig irgetwo eine schlechte Masse oder Strom Verbindungskontakt durch Oxidation.
Ich hatte das an meiner 125er auch schon. Das kann sich sich richtig mies auf die Standgas Funktion des Motores und der Leuchtteile in der Elektrik auswirken,bei mir ging schon durch einen Blinker der Motor an-aus-an usw.. Es muss überall ein richtig guter Kontakt gewährleistet sein,eine typische Macke an den MZten.
Die Lenkerschalter und Birnensockel nicht vergessen.
Die MZ Hupe ist übrigens zerlegbar,innen sind 2 Unterbrecher ähnliche Kontakte über einer Relaisspule,die sind auch sehr oft gammelig,dadurch wird der Übergangswiderstand zu groß und die Hupe zieht zu viel Strom.
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VBV6
Geschrieben am: 16.10.2014, 04:26
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Hallo und danke für die Tipps.
Ich kann leider nicht sagen ob die Maschine richtig verkabelt ist - wir haben sie damals restauriert gekauft und ihm (Schwiegervater) zu seinem 50sten geschenkt .... bis jetzt war ja auch alles Okay.

Ich werde mir die nächsten Tage das Motorrad mal genauer ansehen...
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