Wunderlich das die Mz nur mit Hupe geht,der Stromkreislauf für ihre Funktion ist ja solange getrennt bis man den Hupenknopf drückt.

Ist da wirklich alles richtig verkabelt?
Wäre es andersrum-das der Motor streickt bei Betätigung- ist logischer,komisch...
Sonst 100%ig irgetwo eine schlechte Masse oder Strom Verbindungskontakt durch Oxidation.
Ich hatte das an meiner 125er auch schon. Das kann sich sich richtig mies auf die Standgas Funktion des Motores und der Leuchtteile in der Elektrik auswirken,bei mir ging schon durch einen Blinker der Motor an-aus-an usw.. Es muss überall ein richtig guter Kontakt gewährleistet sein,eine typische Macke an den MZten.
Die Lenkerschalter und Birnensockel nicht vergessen.
Die MZ Hupe ist übrigens zerlegbar,innen sind 2 Unterbrecher ähnliche Kontakte über einer Relaisspule,die sind auch sehr oft gammelig,dadurch wird der Übergangswiderstand zu groß und die Hupe zieht zu viel Strom.