Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwerer Verkehrsunfall
lorenz1808
Geschrieben am: 17.10.2014, 12:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1086

Montag bis Mittwoch war ich in München alles wg Umzug erledigen. Am Mittwoch war dann alles erledigt und ich voller Freude auf den weg nach Hause ... Große Rast nochmal in Nürnberg Feucht - Anrif zu Hause stellt den Sekt kalt ...

Keine Stunde später hatte ich dutzende Schutzengel ...

Es war gg 22.30 ... ich hörte einen lauten Knall das Auto fuhr auf blanken Beton ... Gas weg ... kurz Bremse leicht angetippt wie gelernt - keine Chance - Abflug bei 160 auf der BAB ...

... danach fehlt mir die Erinnerung - ich kann mich nur einen einen Einschlag erinnern - es waren aber mehr ...

... Auto hin ... aber was soll es - mir geht es gut außer Nackenschmerzen und die Psyche ...

... gestern bin ich nach einer Nacht Münchberg mit Leihauto schon gen Heimat gefahren ...

Große Danksagung hier allen Helfern die die Polizei informierten und dafür gesorgt haben das ich schnell aus dem Wrack kam ... unverletzt - ich glaub es bis heute nicht ...

Heute war ich auf dem Friedhof bei meiner Oma und habe Blumen gebracht was ich sonst nie konnte - aber ich bin ihr so dankbar das ich schützende Hände über mich hatte ...

weinend sitze ich vor dem PC und schreibe so meinen Kummer nieder - sorry - musste sein.
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 17.10.2014, 12:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Tu das, das nieder schreiben und auch an die Schutzengel zu glauben. Was wäre sonst .....

Ich wünsch dir alles gute & scheiß auf das Auto !!

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Motorradrocker
Geschrieben am: 17.10.2014, 13:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

Oh Mann! Ich gratuliere, willkommen im zweiten Leben!
Sowas ist sicher die totale Horrorvorstellung eines jeden hier. Ich hab's glücklicherweise noch nie erlebt.
Möchte ich auch nicht sooo dringend, mit drei Kindern an Bord ...

Gute Besserung!

--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Otto
Geschrieben am: 17.10.2014, 19:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

Glück gehabt!!! Auch von mir: Scheiß auf das Auto, hauptsache dir ist nichts passiert.

Kenne, wie viele andere, die Strecke gut, Freitag Abend, 22.00 Uhr Schichtende in Ingolstadt und dann rauf auf die Piste gen Norden... Sind schon viele schlimme Unfälle passiert.

btw: Münchberger Senke, da hats 90 oder 91 ein Dutzend Ossies im Nebel zwischen zwei Bussen plattgedrückt, einer der schlimmsten Verkehrsunfälle in Deutschland...

Nochmal, du hast echt Glück gehabt!

--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 17.10.2014, 20:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Schreib alles von der Seele. Hilft thumbsup.gif

Ansonsten will ich den Vorrednern nicht alles nachplappern.
Glück gehabt. Scheiss auf's Auto usw.

ich sag was ganz anderes:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Du hast nun zwei davon im Jahr thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
lorenz1808
Geschrieben am: 17.10.2014, 21:33
Zitat

Advanced Member

Und das schlimmste/schönste:

- ich habe zwei Filme in derzeit gesehen. 1. als Kind wo ich bei uns ein paar Querstraßen weiter einen toten Kradfahrer sah und 2. der Tag wo ich selbst einem Kind half aus einem Wrack zu kommen. Der Vater total aufgelöst nachdem auf sein Auto ein LKW ungebremst krachte. Ich hatte damals grade den Führerschein und war mit Trabant unterwegs. Die Familie ist uns so dankbar das wir uns ums Kind kümmerten und dieses dann der Polizei übergeben haben ...

- Ersthelfer die nur schrien - raus aus dem Auto - ich stand in der Fahrbahnmitte und einem Ersthelfer der Autobahnstraßenmeisterei Münchberg der half - das ich schnell am Fahrbanrand war. Danach ging es gefühlt im Sekundentakt. Erst Krankenwagen. In dem wollte ich nicht mit ... die Polizei bat mich aber mit zufahren. Dann Polizei und Feuerwehr ...

- und gestern das erste was ich wieder fand im Auto: mein Glücksbringer wo Oma noch lebte und sie das einzigste mal zu einem Treffen bei mir im Trabant bei war - der liegt seit dem in jedem meiner Autos diese Brosche ...

- alles andere was meinen alten noch AG gehört ist auf der BAB geblieben ... als ob es heißen soll:

bis hier her und nicht weiter. Alles was für und Rtg München gehört - habe ich im Auto gefunden ...

So nun aber gut mit meinen Ausführungen - muss das alles verarbeiten ...
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 18.10.2014, 11:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Grüß Dich Martin und "Willkommen zurück" !!!

Du scheinst dies Jahr ja viel Bewegung um dich rum zu haben, puh! Gleichwohl: Du machst alles richtig: Du bist schon wieder in ein Auto gestiegen, hast drüber geschrieben und drüber geredet.
Das war/ist das Beste was Du machen konntest!

Zudem ist das allemal besser, als zu versuchen das in Gänze alleine zu bearbeiten. Lass Dir Zeit
dabei, der Kopf wird sie brauchen. Deine Oma hat sich die Blumen echt verdient thumbsup.gif

Lieben Gruß,

Bernd

--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln
PM
lorenz1808
Geschrieben am: 18.10.2014, 14:07
Zitat

Advanced Member

Man überlegt zur Zeit soviel - das Auto zeigte nach dem Unfall gen Berlin. Soll ich nun gehen oder werde ich hier gebraucht. Finanziell ist ein neues Auto in Bayern auf Jahre nicht drinne. In Brandenburg bzw. Berlin könnte ich es mir problemlos leisten ...

Ich muss nächste Woche ausloten was in Berlin geht und was nicht.
PME-Mail
Simsonmatze
Geschrieben am: 20.10.2014, 19:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7427

Mensch Martin,

du jagst einem ja Schrecken ein. Gott sei Dank ist dir nix passiert, dein Auto kann man ersetzen.

Aber fast sofort wieder rein in ein Auto und weiterfahren, sowie drüber reden sind wirklich die richtigen Maßnahmen.

ICh wünsch dir alles Gute.

MfG

Matze

--------------------
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
PM
lorenz1808
Geschrieben am: 27.12.2014, 20:10
Zitat

Advanced Member

Ab dem 03.11.14 bin ich auch wieder arbeiten gegangen ... einen Wechsel nach M konnte ich nicht machen. Das war das erste mal das mir das was kommen wird egal war. Hier habe ich aber Freunde die sofort für einen da waren. Ich habe meine Familie hier ...

... ich war übergangsweise eine Woche als Schulbegleiter tätig - dann kam der Wechsel in die Kita. Hier bin ich das erste mal angekommen und ich merke wo ich daheim bin. Leben in Brandenburg und arbeiten in Berlin.

Der Unfall ist verarbeitet. Ich bin am 31.10.14 die Strecke nochmals gefahren und habe letzte Dinge in Münchberg abgeholt. Danach ins Böhm'sche und danach neues Auto aus Plattling holen. Dieses Auto wäre mit einem Job in M nie machbar gewesen, aber wegen der geringeren Lebenshaltungskosten in Brandenburg (Miete und Nahverkehr) und fast dem gleichen Verdienst war er nun locker drinne ...
PME-Mail
marcomarco
Geschrieben am: 27.12.2014, 21:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3477

Echt heftige Sache! Es ist auch toll, dass du über alles sprechen möchtest, denn nur so verarbeitet man solche Erlebnisse! So wie du es geschildert hast, musst du wirklich einen guten Schutzengel gehabt haben! Ich bin in der Feuerwehr tätig und sehe viel zu oft, dass solche Unfälle meistens schlechter ausgehen! Und toll, dass du somit deinen eigenen und wohl besseren Weg gewählt hast, also in der Heimat zu bleiben! wäre es in M schlechter gewesen, hättest du die nur irgendwelche Vorwürfe gemacht! wink.gif

LG

--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
PME-Mail
lorenz1808
Geschrieben am: 27.12.2014, 22:06
Zitat

Advanced Member

...
PME-Mail
lorenz1808
Geschrieben am: 27.12.2014, 22:07
Zitat

Advanced Member

...
PME-Mail
lorenz1808
Geschrieben am: 27.12.2014, 22:09
Zitat

Advanced Member

...
PME-Mail
lorenz1808
Geschrieben am: 27.12.2014, 22:10
Zitat

Advanced Member

...
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter