S51 will nicht mehr.
darkjunta |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7125

|
Bei der letzten Ausfahrt hat sie nach ca. 10km den Dienst teilweise Quittiert. Zum Schluss nahm sie kein 3/4 bis Vollgas mehr an. Schneller als 40km/h fuhr sie auch nicht mehr. Der dritte Gang wollte sie auch nicht. Bei Vollgas hat komisch gepufft. Lasse ich den Motor abkühlen wird es besser, bis er wieder warm wird, geht es von vorne los.
Heute sprach ich mit jemandem der meint das es die Zündspule ist, nur die Zündspule unterm Tank habe ich dieses Frühjahr erst getauscht und funke an der Kerze habe ich auch. Egal ob warmen oder kalten Motor. Die Kerze habe ich vorort auch getauscht, brachte aber nicht den erwünschten Erfolg.
|
|
|
darkjunta |
|
Newbie

|
Spritmangel schließe ich 100%ig aus der Tank ist 3/4 voll.
Den Simmerring auf der Limaseite habe ich ca. zwei bis drei Wochen vorher getauscht.
|
|
|
darkjunta |
|
Newbie

|
Tankdeckel ist frei.
Getriebeöl richt nach Öl. Ich habe alle Simmerringe und Dichtungen getauscht. Das der Simson Service in Halberstadt nicht in der Lage war den Motor richtig abzudichten.
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (darkjunta @ 27.10.2014, 17:44) | Spritmangel schließe ich 100%ig aus der Tank ist 3/4 voll.
|
Mit Spritmangel meinte ich nicht den Füllstand des Tanks , sonder ob auch genug im Vergaser ankommt . Heisst , Spritschlauch vom Vergaser abziehen und mal den Benzinhahn öffnen . Das muss gut und reichlich fliessen.
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Svidhurr |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

|
Auch das Röhrchen (Sieb) im Tank zersetzt sich nach einiger Zeit und verstopft dir den Benzinhahn. Hast du so einen komischen zusätzlichen Benzinfilter verbaut
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
darkjunta |
|
Newbie

|
Die Schwimmerkammer ist voll. Im Benzinfilter ist auch Benzin zu sehen. Kompression habe ich 6,5 Bar. Vor der Regeneration in Halberstadt hatte ich 8 Bar.
Mein Vater vermutet ein Haarriss im Vergaser. Aber das puffen geht ihm nicht aus dem Kopf ( Fehl Zündung). Ich vermute das der Kopf und Zylinder nicht richtig Plan liegt. Habe ihn aber schon auf einer Glasplatte geschliffen( mit Schleifpapier). Oder Kolben Zylinder irgendwas passt nicht. Aber sicher sind wir uns nicht.
|
|
|
darkjunta |
|
Newbie

|
Den habe ich erst im Mai getauscht. Sind die Dinger so anfällig?
|
|
|
darkjunta |
|
Newbie

|
Kerze und Kerzenstecker sind getauscht, sowie die Zündspule. Der Kondensator sitzt fest, aber mit etwas druck kann ich ihn bewegen. Das innen Leben drehte nicht mit.
Kann man den Kondensator testen?
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|