Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nachbauauspuff, wie lang ist der Krümmer
Zwofünwer
Geschrieben am: 21.09.2014, 12:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 7317
Mitglied seit: 27.04.2014



Hallo RT-Freunde,

ich habe mich nun nach verzweifelter Suche nach einem Originalauspuff, für die Nachbauvariante entschieden.

Der Krümmer ist anscheinend eine Standardvariante und wahrscheinlich für die Modelle RT 1-3 gleich. Für die RT 1 ist dieser jedoch viel zu lang. Hat jemand von euch auch eine Nachbarvariante vom Schwalbenschwanz dran, und wenn ja, wie weit ragt euer gekürzter Krümmer in den Auspuff?

Ich habe noch keine 100%ige Leistungsentfaltung meiner RT und denke, das es am Auspuff liegen könnte. Sie läuft ca. 65km/h bei gutem Wind 70km/h was für mich auch völlig ausreichend ist, allerdings ist sie im unteren Drehzahlbereich sehr träge und die Übergänge beim Hochschalten sind sehr lang.

Eingestellt ist sie nach Anleitung:
- Zündung 4mm vor OT
- 80er HD
- 14er Ritzel

Ich muss dazu sagen, dass sie nach 19.000 km noch mit dem ersten Kolben läuft, dennoch ist die Kompression sehr gut, sodass ich dieses Leistungsdefizit nicht auf die Laufleistung schieben möchte.

Kann mir jemand weiter helfen? Gibt es Erfahrungen mit dem Nachbauauspuff und der Krümmerlänge?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Zwofünwer
Geschrieben am: 21.09.2014, 13:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 7317
Mitglied seit: 27.04.2014



Hier noch ein Bild von der anderen Seiten:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 21.09.2014, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ich habe an meiner /1 nen Torpedo dran, damit läuft sie richtig klasse obwohl ich den Motor nicht überholt habe, es sind lediglich Kolbenringe vom nächsten schleifmaß drin (damit erreicht sie eine top Kompression)

Was ich eigentlich sagen will, ich glaube nicht das der Auspuff einen so erheblichen Einfluss auf die Leistung hat.

Dein Schätzchen und ihr hochleistungsagregat sind einfach nicht mehr die jüngsten wink.gif

Fünf muntere Pferde aus 125 ccm sind nun mal nicht rennsport geeignet, der Motor muss halt immer munter drehen.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter