Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Oldtimer-Fahrrad gesucht!
MarioT
Geschrieben am: 01.11.2014, 15:51
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7741

Hallo Gemeinde,

suche gut erhaltenes Oldtimer-Herrenrad(28") der alten, bekannten, deutschen Qualitätsmarken Adler, Diamant, Dürkopp, Miele, NSU, Simson Suhl Awtowelo (sehr gerne), Stricker, Wanderer etc. bis Baujahr 1955.
Vorzugsweise der Vorkriegs oder Kriegsbaujahre.
Freue mich über eure Rückmeldungen.

Freundliche Grüße
Mario
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 03.11.2014, 23:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

Deine Frage passt wohl besser in den Teilemarkt
Gruß

--------------------
PME-Mail
MarioT
Geschrieben am: 05.11.2014, 19:51
Zitat

Newbie
*

Ich poste sie gerne nochmal dorthin, aber hier ist doch auch jeder, der dort ist wink.gif

Grüße Mario
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 06.11.2014, 07:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

MarioT ??? / Ich möchte nicht wieder als Querulant gelten, aber sich zumindest in höflicher Art und Weise mal vorzustellen, ja das wäre schon was, gerade bei solch einem umfangreichen Anliegen. Früher stand das, glaube ich zumindest, sogar mal in den Forum Regeln, aber die Zeiten, (Regeln) ändern sich wink.gif

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 06.11.2014, 07:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

Noch spannender wäre eine kurze Darstellung des geschichtlichen Verständnisses mit der Erklärung, wie "Simson Suhl Awtowelo (sehr gerne)" und "Vorzugsweise der Vorkriegs oder Kriegsbaujahre." zusammengehen. laugh.gif
PME-Mail
MarioT
Geschrieben am: 06.11.2014, 16:39
Zitat

Newbie
*

Zu Domspatz: Meine Güte, es ist ein Gesuch. Ich gebe gerne zu, dass ich jemanden suche der ein solches Fahrrad abgeben möchte, das aber nicht beinhaltet, ein Mitglied dieser Community werden zu wollen. Es ist und bleibt ein schlichtes Gesuch, und Sie können mir glauben, dass jemand der mir dahingehend helfen kann, mich früh und gut genug kennen lernen wird. Und wenn Sie fragen zu meiner Person haben oder aus Bedenken, es handele sich bei mir um eine zwielichtige Person, die dieses Forum in bösartiger Absicht ausnutzt, nicht einschlafen können, schreiben Sie mir gerne eine PN! Vielleicht beantworte ich die ein oder andere Frage wink.gif

Zu Herrn Linder: Faktisch natürlich völlig richtig. Zugegebener Weise habe ich bei der Editierung vergessen das Awtowelo in Klammern zu setzen und später dann zu ergänzen, dass ich entweder ein Simson(Awtowelo)oder ein Rad der Vor oder Kriegszeit bevorzuge.
Aber auch Sie können mir folgendes glauben: Ich werde nicht nach einem Fahrradhersteller suchen, dessen Historie ich vorher nicht studiert habe.
Aber da Sie mich schon so schön belehren wollten, vielleicht können Sie mir ja doch ein schönes Simson Awtowelo-Fahrrad der fünfziger Jahre vermitteln, in dieser Funktion wären Sie gar noch viel hilfreicher^^.

Freundliche Grüße in den späten Nachmittag
Mario
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 06.11.2014, 18:23
Zitat

Advanced Member

Zu MarioT, die Antwort sagt ja dann alles, was diese Gemeinschaft hier wissen sollte. dry.gif Eigentlich sollten wir hoffen, das es auch das letzte Gesuch in diesem Forum war. ph34r.gif (Ich könnte dann vielleicht wirklich besser schlafen) Obwohl nicht die Absicht besteht, sich hier dauerhaft aufzuhalten, dennoch ein kostenloser Tip; Kleinanzeigen und Bucht sind für solche Sucher angemessener. mad.gif

--------------------

PME-Mail
MarioT
Geschrieben am: 06.11.2014, 19:47
Zitat

Newbie
*

Und Sie können mir auch glauben (ich weiß Sie müssen schrecklich viel Glauben, entschuldigen Sie den Aufwand), dass ich die Kleinanzeigen durch habe, und das bevor ich hierher kam.
Es wäre aber sicherlich dumm von mir, das Potential hier nicht zu nutzen und das Glück einen freundlich, aufgeschlossenen (sagt Ihnen wahrscheinlich eher weniger etwas) Fahrradliebhaber zu finden, nicht herauszufordern.

Im Übrigen, an den restlichen Teil der Community:
Sollte ein gut erhaltenes Simson oder der jüngeren Baujahre, Simson-Awtowelo-Oldtimerfahrrad abzugeben sein, gerne eine PN schreiben!

Freundliche Grüße in den Herbstabend
Mario
PME-Mail
Otto
Geschrieben am: 06.11.2014, 20:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

Leute, Ball flach halten. Es gibt tatsächlich Menschen, die einfach nur mal in einer bestimmten technischen Frage Hilfe brauchen oder ein Fahrrad kaufen wollen,ohne hier deswegen ihre Lebensgeschichte auszubreiten. Und ohne ihr weiteres Leben in diesem Forum zu verbringen. Ist doch auch ok. Niemand muss ihm ein Rad verkaufen. Außerdem landen, für mich unverständlicherweiße, immer noch genügend schöne alte Räder im Schrott und Grobmüll (ok, vielleicht nicht unbedingt Vorkriegsräder aber 50ziger 60ziger Jahre immer noch genug), seien wir doch froh wenn jemand eines fahren will.

--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Soemtron
Geschrieben am: 07.11.2014, 01:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2148

Hallo,

ich schliesse mich ganz und gar Otto an.
Ich verstehe die Reaktion von Domspatz nicht.
MarioT ist der einzige der sich mit Namen meldet und freundlichst grüßt.
Und fallst seine Anfrage hier in die falsche Rubrik gelandet ist ist es doch kein Beinbruch. Vielleicht verschiebt sie einer von der Obrigkeit.

Beste Grüße
Steffan

--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
MAWfreund
Geschrieben am: 07.11.2014, 06:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Mario, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, es gibt immer irgendwo querulanten, die ignoriert man einfach, beachte das nicht weiter. Zu domspatz, ich würde es begrüßen wenn du bspw hier deinen letzten Beitrag schreiben würdest. Dein Umgang hier ist das letzte, spätestens da ist es an der Zeit Maßnahmen zu ergreifen.

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 07.11.2014, 07:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

laugh.gif Klassischer Thread zum Popcorn-Holen ...

Mal gucken, wer noch so aus der Versenkung auftaucht, um gegen einen der wenigen Aktiven dieses Forumsbereichs zu wettern.

In diesem Sinne:
domspatz, bleib deiner Linie treu! Schön, dass wenigstens noch einer der Meinung ist, dass das Forum keine Einbahnstraße sein sollte.
An alle anderen die Empfehlung, zu versuchen, einfach mal was inhaltlich beizutragen und nicht immer nur den Gutmenschen zu spielen, wenn es mal wieder jemand gewagt hat, Kritik zu üben wink.gif
Ansonsten macht mit stillem Mitlesen einfach das, was ihr am besten könnt. Wäre für alle das Beste.
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 07.11.2014, 09:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Ich erinnere nur höflichst an die Bedeutung das Forums, nicht als Nachschlagewerk in dem Sinne, sondern als Begegnungsplattform für Leute, verbunden durch gemeinsames Interesse. Ich erkenne an Mario T's Beitrag nichts was Kritik rechtfertigen würde.
Deinen letzten Satz sollte man sich zu Herzen nehmen und umsetzen.

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 07.11.2014, 11:13
Zitat

Advanced Member

Ach Maik. wie ein Stier aufs Rote Tuch. Ich habe nicht geschrieben, das er hier keine Beiträge verfassen darf. Erstmal richtig durchlesen, eh losgelegt wird. Aber es ist gut wenn mann noch Feindbilder hat. (zwei auf jeden Fall wink.gif ) Ich hatte nur darauf hingewiesen, Anmelden, erster Beitag, ich suche, ich brauche. Na ihr habts doch. Finde ich persönlich unmöglich. Nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht. (Ich wusste was ich damit wieder bei einigen auslöse, aber ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten und wenn du eben der Meinung bist, dann stell einen Antrag zum Ausschluss aus diesem Forum)

Richtig, dieses Forum war als eine Plattform für gemeinsame Interessen gedacht, das ist in meinen Augen ein miteinander. Geben und nehmen. Aber hier schlagen Leute auf, die diese Gemeinsamkeiten doch eh nicht teilen möchten. Die wollen eigentlich nur nehmen, finde ich persönlich wieder unmöglich. UND das in anderen Quellen, unter anderem im Netz, keine Räder dieser Kategorie(n) zu finden sind, halte ich für ein Gerücht. Aber.. he....Forum...Mitglied.....denk dir deinen Teil.

Tonzy, schöner Beitrag von einem der letzten Ur Gesteine hier. thumbsup.gif

Ansonsten ist das Tema für mich beendet. (Also bis zum nächsten mal, in diesem Theater)

PS. Maik verkauf ihm doch endlich das Rad, dann ist erst mal wieder Ruhe.

--------------------

PME-Mail
Motorradrocker
Geschrieben am: 07.11.2014, 12:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

@ MarioT: Interessant wäre auch, wo Du herkommst. Dazu kannst Du Dein Profil ausfüllen.

--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter