Headerlogo Forum


Seiten: (7) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau Fragen über Fragen
MichBeck25
Geschrieben am: 12.01.2015, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 6741
Mitglied seit: 18.08.2013



vor 10 Tagen


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
MichBeck25
Geschrieben am: 12.01.2015, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 6741
Mitglied seit: 18.08.2013



vor 3 Tagen. Tank nur aufgesteckt
noch nicht verkabelt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
MichBeck25
Geschrieben am: 12.01.2015, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 6741
Mitglied seit: 18.08.2013



vorgestern

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 12.01.2015, 21:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ich würde jetzt erstmal von einfach nach schwierig durch probieren. Zuerst Kerze und Stecker tauschen, Zündkabel,Zündspule... usw.

Wenn sie überhaupt nicht auf Bremsenreiniger reagiert kannst du nämlich mit Sicherheit davon ausgehen das die Kerze unter druck nicht funkt.

Dabei spielt es keine Rolle ob der Motor gut oder schlecht gemacht ist, Bremsenreiniger ist so explosiv das zündet auch ohne gute Verdichtung.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
MichBeck25
Geschrieben am: 12.01.2015, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 6741
Mitglied seit: 18.08.2013



Verdichtung ist schon da. habe jetzt 3 Isolator Kerzen, eine Zündkerzenstecker 1 Kohm einer 5 kohm und 2 neue Leitungen durch. Zündspule ist neu und da habe ich auch keine andere da. Die aber auf Verdacht zu bestellen?
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 13.01.2015, 05:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 493
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Richtige Zündspule verbaut ( 6 Volt)? Hatte den Fall mal an einer Schwalbe, nur andersrum, dann springt sie auch nicht an.

LG Frederic
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 13.01.2015, 10:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Tja dann wohl wirklich die Zündspule...
Ansonsten ist mein Latein am Ende. _uhm.gif

Hast du nicht jemanden in der nähe der dir probehalber eine Zündspule geben kann?


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
MichBeck25
Geschrieben am: 13.01.2015, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 6741
Mitglied seit: 18.08.2013



@ Frezi ja ich habe die kurze EMZA verbaut laut AKF ist die 6 und 12 Volt geeignet,

@ subfossil nö ist leider keiner in der Nähe

ich gehe nochmal alles prüfen, wobei ich vielleicht auch nicht ausreichende Masse tippe.
dann mit allen Kabeln Steckern usw nochmal testen. vielleicht bringt das was.
Dann bin ich auch ziemlich am Ende mit dem Latein. sad.gif
PME-Mail
Top
MichBeck25
Geschrieben am: 13.01.2015, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 6741
Mitglied seit: 18.08.2013



Sooooo ich habe nochmal alles durcheinander geschafft.
Geht immer noch nicht. allerdings muss ich das mit der Kompression zurücknehmen.
Ich kann das Polrad mit 3 Fingern ohne viel Anstrengung über den Totpunkt drehen.
das wird es wohl sein oder? kann ja dann nur der Kopf undicht sein oder Zylinder/Kolben kombi. habe noch 3 Zylindersets da. da werde ich wohl wechseln müssen, oder?

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.01.2015, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15641
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (MichBeck25 @ 13.01.2015, 23:58)
Sooooo ich habe nochmal alles durcheinander geschafft.
Geht immer noch nicht. allerdings muss ich das mit der Kompression zurücknehmen.
Ich kann das Polrad mit 3 Fingern ohne viel Anstrengung über den Totpunkt drehen.
das wird es wohl sein oder? kann ja dann nur der Kopf undicht sein oder Zylinder/Kolben kombi. habe noch 3 Zylindersets da. da werde ich wohl wechseln müssen, oder?

Ohne Zündkerze ist das auch kein Problem, schlecht ist es nur, wenn du es machen kannst obwohl eine Zündkerze eingeschraubt ist.

Hast du keinen Fachmann bei dir in der Nähe? Also jemand der dir vor Ort helfen kann? Ich glaube momentan irgendwie nicht, dass du das Problem allein gelöst bekommst.

Gibt es vielleicht ein aktives Mitglied, das bei dir in der Nähe wohnt?

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
MichBeck25
Geschrieben am: 13.01.2015, 23:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 6741
Mitglied seit: 18.08.2013



Klar :-) Zündkerze war drin. leider kenne ich keinen in der nähe.
werde den Zylinder und Kolben wechseln. habe noch einen DDR zylinder mit megu gebraucht 5000 km noch einen mit 12000 und einen neu ausgeschliffenen leider mit MZA kolben. werde wohl erstmal einen gebrauchten draufmachen.
ich denke mir wenn der einene bessere Luftpumpe ist zündet der auch mit Bremsenreiniger nicht.

PME-Mail
Top
MichBeck25
Geschrieben am: 14.01.2015, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 6741
Mitglied seit: 18.08.2013



Er läuft biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif :
Rätsels Lösung war: Der Zylinderkopf!!!
MIr ist ein Rätsel wie der Vorbesitzer die Dichtfläche so misshandeln konnte.
Naja ich habe ja nopch 2 andere Köpfe da. Kopf gewechselt. Kompression da und er läuft.
Allerdings kommt mir der Frontscheinwerfer funzelig vor. Man muss schon ziemlich Gas geben dass er hell wird. hmm.gif
Ansonsten funktioniert die Verkabelung super.
PME-Mail
Top
mifatwin
Geschrieben am: 14.01.2015, 23:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2423
Mitgliedsnummer.: 4368
Mitglied seit: 14.04.2011



Gratuliere! _clap_1.gif Sehr gut! thumbsup.gif

Das mit dem Licht ist normal. Das ist nicht wie beim Auto oder so.
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 14.01.2015, 23:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das hat ich am Anfang auch mit dem Kopf, lief nicht richtig oder gar nicht. Man glaubt gar nicht wie viel der Kopf ausmacht, wenn da was nicht stimmt kann mal so eben die ganze Kompression flöten gehen. Freut mich, dass es jetzt läuft! thumbsup.gif

Scheinwerfer ist Drehzahlabhängig. Die 35W Spule erreicht erst relativ spät ihre volle Leistung. wink.gif

Ist der Auspuff ein Nachbau?


--------------------
PM
Top
MichBeck25
Geschrieben am: 15.01.2015, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 84
Mitgliedsnummer.: 6741
Mitglied seit: 18.08.2013



Danke Danke :-D ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt.
Ja der Auspuff ist ein Nachbau habe ich bei AKF gekauft. Leider war der alte so verbeult dass es garnicht mehr ging.
Mein Roller hatte wo er noch die 12 Volt Unterbrecherzündung hatte ein helleres Licht bei geschätzt gleicher Drehzahl. hmm.gif
Bei höherer Drehzahl leuchtet er gut.
Vielleicht kaufe ich eine HS1 mit Ba20D Sockel ph34r.gif

PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter