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> Neuaufbau Fragen über Fragen
Gudupower
Geschrieben am: 15.01.2015, 22:19
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Du kannst 6V nicht 12V vergleichen. Sind auch andere Ampere Zahlen. wink.gif
HS1 ist nicht so einfach, brauchst auch eine andere Spule mit 12V und einen EWR. hmm.gif
Zumindest wenn es legal sein soll. ph34r.gif


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MichBeck25
Geschrieben am: 15.01.2015, 22:31
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naja der Roller war 12 Volt Unterbrecher mit Bilux und die S51 ist 12 Volt elektronik mit Bilux.
Mittlerweile hat der der Roller (Simmmone) eine Vape und HS1. Das ist klar besser.
Aber der Rolf :-) (S51) soll mit Original Zündung bleiben
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Gudupower
Geschrieben am: 15.01.2015, 23:35
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Achso, ich dachte 6V. Hmm das ist merkwürdig.

Dennoch gibt es eine andere Spule für Halogen. Aber finde es trotzdem komisch.
Aber gut die Vape wird einfach von der Konstruktion her wohl einfach schneller an Leistung kommen, da sind ja einfach viel mehr Leistungsreserven als bei der originalen Zündung. Bei der normalen Zündung muss wirklich schon maximal Leistung erreicht werden damit man vorne richtig Licht hat. Bei der Vape ist das ja nur ein Bruchteil der Leistung bei einem 35W Scheinwerfer, somit wird dieser auch schneller hell.


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MichBeck25
Geschrieben am: 18.01.2015, 15:48
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Ja habe mich damit abgefunden sobald sie bisschen auf Touren ist geht es mit dem Licht.

Allerdings neues Problem: rolleyes.gif

Wenn ich anfahre verliert der Motor sofort seine Kraft. Selbst bei hohen Drehzahlen stirbt er mir fast ab. komisch so läuft er richtig gut. Selbst bei meinem Roller nach Einbau des regenerierten Motors (Regenerierung Fachwerkstatt) passiert das.
Was kann das sein? ich will ihn noch nicht gleich hoch drehen lassen.
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MichBeck25
Geschrieben am: 18.01.2015, 15:51
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mal ein Bildchen zwischendurch

Angefügtes Bild
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MichBeck25
Geschrieben am: 18.01.2015, 15:53
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und noch eins :-)

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MichBeck25
Geschrieben am: 18.01.2015, 22:46
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Naja vielleicht muss er sich erst einlaufen.
Gibt es einen Drehzahlmesser für 2Taktmotoren der das Signal der Zündspule verarbeiten kann? also keinen mechanischen?
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Gudupower
Geschrieben am: 18.01.2015, 22:50
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Ja gibt es, wenn es nur funktionieren soll dann bei ebay für 10€, wenn er gut aussehen soll, dann geht das so in die Richtung 100€...

In der Einfahrzeit sowieso nicht übertreiben, da geht der Motor noch relativ schwer und hat keine Kraft, die ersten Kilometer. wink.gif

Teuer und schön, schaust du mal bei Koso oder MMB...
Ansonsten:

http://www.ebay.de/itm/Digital-Betriebsstu...=item2a43de617c

Sind die Speichern lackiert?


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MichBeck25
Geschrieben am: 19.01.2015, 12:38
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Naja die digitalen Dinger gefallen mir jetzt nicht. Es soll schon was mit Zeigern sein.
Wenn das dann 100 kostet mache ich mir den mechanischen Drehzahlmesser irgendwann rein.
Nein die Felgen sind nicht lackiert sondern golden eloxiert. Die sehen auf dem foto besser aus als sie wirklich sind. Rostige speichen schlag im felgenbett, eiert. Naja überlege mir neue nachbaufelgen zu holen oder ddr felgen die man aufpolieren kann. Finde bloß nichts richtiges.
Sorry für die Rechtschreibung habe das mit dem handy geschrieben
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Gudupower
Geschrieben am: 19.01.2015, 16:06
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Ja ich bin da schon ewig auf der Suche, du hast aber das Glück, dass man ohne weiteres einfach den mechanischen nachrüsten kann. Bei meinem Motor geht das leider nicht.
Was aber auch noch eine Alternative ist sind, alte 6V Drehzahlmesser aus westdeutschen Mopeds, das ist jetzt gerade so mein Ziel...

Guckst du wink.gif


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MichBeck25
Geschrieben am: 20.01.2015, 14:39
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Hmmm klingt garnicht schlecht. Allerdings werden die schlecht zu bekommen sein.
Kenne einen sammler hier. Ich frage den mal danach.
Noch eine Frage zum Licht. Macht es sinn die spulen aus meiner alten U- Zündung (licht und ladespule sind gleich zur elektronik) in der elektronik grundplatte einzulöten. Damit hatte der bilux mehr licht bei weniger umdrehung. Oder liegt es eher an der der nachlassenden feldstärke der dauermagneten ( polrad) ? Sorry wieder von handy geschrieben

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MichBeck25
Geschrieben am: 20.01.2015, 19:54
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habe gerade mal nachgemessen.

Standgas ohne Licht an 7,3 Volt
Standgas mit Licht an 5,9 Volt

12 Volt bei geschätzt 4000 Umdrehungen

Spulen austauschen?
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Gudupower
Geschrieben am: 20.01.2015, 20:13
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Kannst du probieren...


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MichBeck25
Geschrieben am: 21.01.2015, 18:32
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Ja die lichtspule mache ich auf jeden fall.
Soll ich gleich alle machen? Dann sind doch bestimmt die anderen auch nicht mehr viel wert, oder?
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2015, 18:51
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QUOTE (MichBeck25 @ 21.01.2015, 19:32)
Ja die lichtspule mache ich auf jeden fall.
Soll ich gleich alle machen? Dann sind doch bestimmt die anderen auch nicht mehr viel wert, oder?

Das kann man so nicht sagen. Ich würde nur die Lichtspule tauschen.


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