Hallo aus Sachsen-Anhalt, Tach auch ...
doccolor |
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Servus Hilmar !! Willkommen hier im Forum Doc
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Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
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drehmoment |
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Moin Hilmar, einen Gruß von mir aus dem hohen Norden quer durch die Republik. Herzlich Willkommen im Forum! Schön das noch ein 1er Kandidat das Forum entert, sieht nach ein wenig Arbeit aus - wird sich aber in jedem Fall lohnen Halt uns auf dem laufenden und löcher das Forum, wenns um Fragen geht - die Cracks werden Dich unterstützen wo immer sie Dir helfen können. Viel Spaß, Bernd
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Star73 |
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Hallo, Ich heiße Christoph und dich recht herzlich willkommen hier im Forum ! Du kommst aus Sachsen Anhalt , ja ?! Wo biste denn genau her ? Ich komme aus Bernburg. Vielleicht kann man ja mal ne Ausfahrt zusammen machen oder so .. mfG Christoph
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inox |
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Der Lack ist nicht Original, sieht zwar schöner auf dem Bild aus , wie es in Wirklichkeit ist. Die Originalfarbe hab ich entdeckt , als ich die Felgen entgummiert habe..grins... Das Teil war mal Maron . So soll es auch wieder werden . Ja , bikenils. der Kettenschutz ist vorn ausgebrochen , warum , weiß ich nicht . Vielleichts hat es mal eine abgesprungene Kette verursacht ??? Ich hab aus einem Stück Alublech mir ein Stück angefertigt und angenietet. Wenn es Stahlblech gewesen wäre hätte ich es natürlich angeschweißt . Die Gabel ist beige , stimmt , ist sicher mal ne ne neue dran gekommen. Probleme hat mir der Tacho gemacht , der ist total verrostet innen, aber bei ibäää gabs einen . Muss nur noch ein Glas drauf und einen neuen Bördelring brauche ich. Hab schon einen gefunden in den Links . Der Rohrständer ist mal verstärkt worden, aber die Buchsen und der Bolzen waren total augeschlagen . Das war aber für mich kein Problem , da ich eine Drehmaschine besitze und von Beruf bin ich Dreher , also , was will man mehr ..
Zur Zeit ist der Bearbeitungsstand folgender : Motor gesäubert und gestrahlt Rahmen geschweißt , gestrahlt und grundiert Felgen entspeicht, Naben und Felgen gestrahlt und grundiert. Es sollen neue Speichen rein , aus Edelstahl , sind schon bestellt , aber falsch geliefert. Es müssen ja 2 verschiedene Längen sein . Schutzbleche geschweißt, gestrahlt, grundiert, es waren diverse Risse vorhanden und alle übrigen Teile auch gestrahlt und grundiert. Den Auspuff will ich neu verchromen lassen , der Krümmer muss ein neuer werden , da er sehr tiefe Rostnarben hat. Ich hab ihn schon beschliffen , aber ich denke mal er ist sehr dünn geworden Mit dem Lackieren warte ich noch bis zum Frühling , dann lackiert es mir ein Lackierer. Achso , der Lackierer besitzt einen SR1 mit der Motornummer 000017 !!! Das ist ein echtes erstes Teil , Tank mit Sicke, lange Pedalarme und 1A restauriert!!!! Gruß Hilmar
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joker317 |
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Schönes Maschinchen haste da im Keller, einwandfrei Übrigens hatten alle SR1 lange Pedalarme, nicht nur die ersten.. Stell dochmal ein Bild vom momentanen Entwicklungsstand rein MfG joker317
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inox |
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...Bild 2 einige Teile zur Begutachtung. Joker , meine Drehmaschine hätt ich nicht in den Keller bekommen , evt nur in Einzelteile, wiegt ca. 600-800kg Ist ne "Friedrich Strack" ,Bj. naja , auf jeden Fall solide Verarbeitung, wie sagt man ?? "Friedensware" Leider fehlen mir Unterlagen zu der Maschine, auch Google weiß nix
Angefügtes Bild
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