Headerlogo Forum

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wer kann mich aufmuntern ?, Star nicht mehr flugfähig
Star73
Geschrieben am: 15.10.2007, 20:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

hallo Leute,

Habe gerade vorhin frisch einen ziemlich heftigen Unfall mitm Star gehabt. cry.gif weep.gif weep.gif weep.gif weep.gif

Das moped is im Arsch und ich hab einige Schürfwunden und ein schweres Herz. sad.gif
Kann mir einer helfen ? Blinker ab, Spiegel kaputt, Beulen, Schrammen, Kickstarter ab, Lenker verbogen, Lackschäden, Fußraste verbogen, Ganghebel verbogen, Motor läuft nich mehr.
Und alles nur wegen den bek*##§*#n Bewerbungen, die ja noch UNBEDINGT heute noch zum Briefkasten mussten ... mad.gif
Aufm Feldweg war stockenacht und ich kam irgendwie ins Starucheln, na ja ... cry.gif

...

Bloß gut, dass ich heute noch ein paar Bilder von meinem Star ins Vogelforum bei "Ausflügen" gestellt habe. Das kommt jetzt so schnell nich wieder vor.
Und glücklicherweise habe ich auch das Mifa-Rad wieder gangbar gemacht, das muss mich jetzt halt überall hintragen ...

depressiver Gruß ... Christoph
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 15.10.2007, 20:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Oh je, mein herzlichen Beileid....
Aber nicht den Mut verlieren, dass wird schon wieder thumbsup.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 15.10.2007, 20:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

cry.gif Mein Beileid, der schöne Star, mach doch mal ein Bild, ich denke, wie alle, werden wieder deine teile zusammenkriegen, die du benötigst, schreib einfach, was du brauchst sad.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
metal-star
Geschrieben am: 15.10.2007, 20:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Armer Kerl du... Mein Beileid haste schonmal... Ich war ja schon total deprimiert als ich mal (aus Versehen) ne Schramme in die Schwalbe gemacht hab... Tust mir echt leid...

Gute Besserung für dich und deinen Vogel... Wäre nett wenn du mal nen Foto machst, damit man sich mal nen Eindruck machen kann...

grüße
Max
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 15.10.2007, 20:49
Zitat

Advanced Member

Danke fürs Beileid ... weep.gif weep.gif weep.gif
Ich denke mal, Schadensaufnahme kommt morgen, ansonsten hab ich jetzt erstmal nich soviel Zeit.
Morgen gehts erstmal zum Arzt und am Mittwoch muss ich nochn Studentenfest organisieren, ... und das .... cry.gif

Gottseidank sind Ferien ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Hisi
  Geschrieben am: 16.10.2007, 06:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

thumbsup.gif
wird schon wieder, nimm es allemal sportlich,
erstens kannst du ihn wieder richten, zweitens hast du was
zu tun und kommst nicht auf blöde gedanken (heimlich rauchen im hof z.B.) laugh.gif
drittens hast du mit deiner fahrweise an erfahrungen gewonnen
und den grenzbereich des fahrens nicht nur überlebt, sondern
die grenze überschritten und viertens, was willst du bei dem kommenden
sauwetter noch moped fahren.......

der hisi ist doof, ich weiß,
doch überall ist ein fünkchen wahrheit drinn, ich hatte in den 70zigern
auch meine 150-er hingelegt und recht zerschrammt, wie hieß das lied...
bau auf, bau auf....
und so ging es weiter und den schrammversuch habe ich nie wieder
wiederholt..... dafür fallen mir die dicken dinger immer im stand um,
scheiß schwerkraft.....

kopf hoch, hoffe nur, daß es wenigstens mit den bewerbungen klappt,
viele grüße vom hisi ph34r.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 16.10.2007, 07:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (Hisi @ 16. Oct 2007, 07:18)
..... dafür fallen mir die dicken dinger immer im stand um,
scheiß schwerkraft.....

Ja, Hisi, man muss beim Anhalten mindesten einen Fuss bis auf den Asphalt bringen... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Christoph, auch wenn es bedauerlich ist: Hauptsache Du selber bist ohne grösseren Schaden davongekommen!! Alles andre kann man richten thumbsup.gif

GRüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 16.10.2007, 09:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Servus Christoph !!

Da hilft nur eins: Abreagieren !!

Ich mach das immer so:

Auf einen alten Blechkanister mit einer Holzlatte einschlagen, bis ich keine Kraft mehr habe, die Latte kaputt ist oder mir die Ohren dröhnen. Dann ich schau ich mich im Spiegel und frag mich, wie man sooooo blöd sein kann. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Kopf hoch, das wird schon wieder thumbsup.gif thumbsup.gif

Doc

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Star73
Geschrieben am: 16.10.2007, 10:07
Zitat

Advanced Member

Danke Leute thumbsup.gif

Habe (nicht zuletzt auch dank euch) den Schmerz überwunden und bis auf ein paar Schürfwunden , die sich vom Hals bis zu den Füßen auf meiner gesamten linken Front strecken, und einem verknacksten Fuß ist mir nicht viel passiert. huh.gif
bilder hätt ich auch gern gemacht, aber meine Kamera war noch vom Ausflug am Nachmittag unter der Sitzbank und die ist jetzt auch im Eimer. weep.gif (Is aber noch Garantie drauf...)

Mir wurde schon ein S 50 von 1975 (fahrbereit ) für 100 € angeboten, doch ich bleib lieber meinem Star treu. (Vielleicht will ihn einer von euch haben ...)
Jetzt muss ich vieles neu machen:
Fußraste und Bremshebel anschweißen, neue Federbeine, Kickstarter, Ganghebel, Blinker links, Spiegel, Tank, Kotflügel ausbeulen, alles Spachteln und neu lackieren.
Brauche Farbe (dieses komische grau )!
Wegen den Tankaufklebern: Habe von der Werbeagentur ein Angebot gekriegt, das besagt: Aufkleber in Originalfarbe (Innenkreis weiß) und Originalgröße, kraftstofffest und neu angefertigt. Würde aber billiger, bzw. nicht unwesentlich teurer kommen (und auch besser für Werbeagentur), wenn ich gleich ein paar Stück davon nehmen würde. Ich würde aber diesem Angebot nur zustimmen, wenn ich weiß, dass sich jemand von euch dafür interessiert (PM an mich !). Soll ich ? ( Richtwert: So für 4 Sätze (links und rechts) ca. 30-35 €)

Wie gesagt, der Star entsteht jetzt noch mal neu und er besser werden, als je zuvor! (Farbtöne ? "Goldstaub"? )

mfG Christoph
PME-Mail
^Bastian^
Geschrieben am: 16.10.2007, 10:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 860

Das hört sich doch schonmal gut an, du musst dran denken
das wichtigste ist das du den Unfall nur mit so kleinen Blesuren
überstanden hast, es hätte "viel" schlimmer kommen können.

Deine Star wird schon wieder schön werden oder noch schöner weil du nun
mit noch mehr ehrgeiz dran arbeiten wirst.

Halt uns auf dem laufenden

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Star73
Geschrieben am: 16.10.2007, 10:39
Zitat

Advanced Member

Hallo nochmal,

Danke, Danke, Danke !!!! thumbsup.gif

Habe die Möglichkeit, dieses ominöse Toyota 1528 für 17,- € (400 ml) zu bekommen. Hat es eventuell einer von euch noch übrig ? Wenn ja, kann ichs (egal jetzt wo) billiger bekommen ?

mfG Christoph

PME-Mail
P-J
Geschrieben am: 16.10.2007, 10:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Nur nicht den Kopf Hängen lassen. Es gibt viele die schreinen "ich kann Moped fahren, ich war so schnell" und du hast eine Erfahrung mehr die Besagt. Nein er war nicht schnell. Den schnell ist wer 100% fährt. Du bist 101% gefahren und deshalb weist du vieviel 100% sind.
Alle Erfahrung basiert auf Fehlern. Die eine Schmerzhaft an Leib und Seele die andere nicht. Ich habe Autorennen gefahren und wie schnell man Wirklich fahren kann weis man erst wenn man eine Schleifspur vom Leidplanken an der Beifahrerseite im Blech hat!
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 16.10.2007, 10:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Servus Christoph !!

Das Toyotaspray 400ml kannst Du von mir incl. Versand für 12,99€ haben.

Sag bescheid.....

Doc

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Hisi
  Geschrieben am: 16.10.2007, 10:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

QUOTE (NorbertE @ 16. Oct 2007, 08:57)
QUOTE (Hisi @ 16. Oct 2007, 07:18)
..... dafür fallen mir die dicken dinger immer im stand um,
scheiß schwerkraft.....

Ja, Hisi, man muss beim Anhalten mindesten einen Fuss bis auf den Asphalt bringen... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

GRüsse Norbert

laugh.gif
naja, norbert, ganz so blöd bin ich nicht, doch ich oute mich mal....
zweimal habe ich überhaut vergessen, den ständer auzuklappen
und hab' (depp ich) sie sogar noch schön auf den vermeintlich
ausgeklappten ständer mit leichter hand zubewegt, war nur verduzt,
als sich der neigungswinkel immer weiter vergrößerte....

und das zweite (nehmt euch in acht davor!!!) böse kieselsteine,
einmal oben auf der postalm, dort warf meine gute ihren weißen schwan
um, und ich vor 6 wochen oben am roßfeld, auf dem wintergeräteplatz,
beim ausklappen des ständers mit dem rechten stiefel die balance haltend,
und dabei weggerutscht, es reicht nur ein furzelchen....
und schon kippen die 360 kilo sanft auf den überrollbügel......
doch danach habe ich mir beim aufheben zwei muskelstränge im rechten
oberarm abgerissen, tat nicht weh, nur kann ich keine schrauben mit dem
schraubendreher z.B. ZU-drehen, diese torsion schaffe ich nicht mehr....

viele grüße und kopf hoch, schürfwunden gehen bald wieder zu,
den fuß packste im winter auch noch, also feuer frei für den frühling.....

hisi thumbsup.gif ph34r.gif
PME-Mail
P-J
Geschrieben am: 16.10.2007, 11:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Wie umfallen. Stellt euch folgende Situation vor:
Daun, Ampel in der Stadt, schräg gegüber ein Moppedladen der Bekannten gehört.
Der P-J ist nun 4 Jahre nur Gespann gefahren und hatte vor zwei Wochen eine Unheimliche Begegnung mit einer Verkehrsinsel mit einem draufstehenden Schild. Reparierte Maschine ohne Beiwagen. Also Solofahrt nach 4 Jahren zu ersten Mal wieder.
Ampel wird Rot und er hält an, vergist aber den Fuß auf den Boden zu stellen. Hinter P-J ein Freund im BMW. Vor dem Lader mehrere Passanten und der Dummlackes fällt ganz langsam um. Das Gelächte schallte durch die ganze Stadt. NOCH NIE HAT ER SICH SO GESCHÄMMT. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter