Wer kann mich aufmuntern ?, Star nicht mehr flugfähig
Star73 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

|
hallo Leute, Habe gerade vorhin frisch einen ziemlich heftigen Unfall mitm Star gehabt. Das moped is im Arsch und ich hab einige Schürfwunden und ein schweres Herz. Kann mir einer helfen ? Blinker ab, Spiegel kaputt, Beulen, Schrammen, Kickstarter ab, Lenker verbogen, Lackschäden, Fußraste verbogen, Ganghebel verbogen, Motor läuft nich mehr. Und alles nur wegen den bek*##§*#n Bewerbungen, die ja noch UNBEDINGT heute noch zum Briefkasten mussten ... Aufm Feldweg war stockenacht und ich kam irgendwie ins Starucheln, na ja ... ... Bloß gut, dass ich heute noch ein paar Bilder von meinem Star ins Vogelforum bei "Ausflügen" gestellt habe. Das kommt jetzt so schnell nich wieder vor. Und glücklicherweise habe ich auch das Mifa-Rad wieder gangbar gemacht, das muss mich jetzt halt überall hintragen ... depressiver Gruß ... Christoph
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
wird schon wieder, nimm es allemal sportlich, erstens kannst du ihn wieder richten, zweitens hast du was zu tun und kommst nicht auf blöde gedanken (heimlich rauchen im hof z.B.) drittens hast du mit deiner fahrweise an erfahrungen gewonnen und den grenzbereich des fahrens nicht nur überlebt, sondern die grenze überschritten und viertens, was willst du bei dem kommenden sauwetter noch moped fahren....... der hisi ist doof, ich weiß, doch überall ist ein fünkchen wahrheit drinn, ich hatte in den 70zigern auch meine 150-er hingelegt und recht zerschrammt, wie hieß das lied... bau auf, bau auf.... und so ging es weiter und den schrammversuch habe ich nie wieder wiederholt..... dafür fallen mir die dicken dinger immer im stand um, scheiß schwerkraft..... kopf hoch, hoffe nur, daß es wenigstens mit den bewerbungen klappt, viele grüße vom hisi
|
|
|
doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
Servus Christoph !! Da hilft nur eins: Abreagieren !! Ich mach das immer so: Auf einen alten Blechkanister mit einer Holzlatte einschlagen, bis ich keine Kraft mehr habe, die Latte kaputt ist oder mir die Ohren dröhnen. Dann ich schau ich mich im Spiegel und frag mich, wie man sooooo blöd sein kann. Kopf hoch, das wird schon wieder Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Danke Leute Habe (nicht zuletzt auch dank euch) den Schmerz überwunden und bis auf ein paar Schürfwunden , die sich vom Hals bis zu den Füßen auf meiner gesamten linken Front strecken, und einem verknacksten Fuß ist mir nicht viel passiert. bilder hätt ich auch gern gemacht, aber meine Kamera war noch vom Ausflug am Nachmittag unter der Sitzbank und die ist jetzt auch im Eimer.  (Is aber noch Garantie drauf...) Mir wurde schon ein S 50 von 1975 (fahrbereit ) für 100 € angeboten, doch ich bleib lieber meinem Star treu. (Vielleicht will ihn einer von euch haben ...) Jetzt muss ich vieles neu machen: Fußraste und Bremshebel anschweißen, neue Federbeine, Kickstarter, Ganghebel, Blinker links, Spiegel, Tank, Kotflügel ausbeulen, alles Spachteln und neu lackieren. Brauche Farbe (dieses komische grau )! Wegen den Tankaufklebern: Habe von der Werbeagentur ein Angebot gekriegt, das besagt: Aufkleber in Originalfarbe (Innenkreis weiß) und Originalgröße, kraftstofffest und neu angefertigt. Würde aber billiger, bzw. nicht unwesentlich teurer kommen (und auch besser für Werbeagentur), wenn ich gleich ein paar Stück davon nehmen würde. Ich würde aber diesem Angebot nur zustimmen, wenn ich weiß, dass sich jemand von euch dafür interessiert (PM an mich !). Soll ich ? ( Richtwert: So für 4 Sätze (links und rechts) ca. 30-35 €) Wie gesagt, der Star entsteht jetzt noch mal neu und er besser werden, als je zuvor! (Farbtöne ? "Goldstaub"? ) mfG Christoph
|
|
|
doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
Servus Christoph !!
Das Toyotaspray 400ml kannst Du von mir incl. Versand für 12,99€ haben.
Sag bescheid.....
Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
QUOTE (NorbertE @ 16. Oct 2007, 08:57) | QUOTE (Hisi @ 16. Oct 2007, 07:18) | ..... dafür fallen mir die dicken dinger immer im stand um, scheiß schwerkraft.....
|
Ja, Hisi, man muss beim Anhalten mindesten einen Fuss bis auf den Asphalt bringen... GRüsse Norbert |
naja, norbert, ganz so blöd bin ich nicht, doch ich oute mich mal.... zweimal habe ich überhaut vergessen, den ständer auzuklappen und hab' (depp ich) sie sogar noch schön auf den vermeintlich ausgeklappten ständer mit leichter hand zubewegt, war nur verduzt, als sich der neigungswinkel immer weiter vergrößerte.... und das zweite (nehmt euch in acht davor!!!) böse kieselsteine, einmal oben auf der postalm, dort warf meine gute ihren weißen schwan um, und ich vor 6 wochen oben am roßfeld, auf dem wintergeräteplatz, beim ausklappen des ständers mit dem rechten stiefel die balance haltend, und dabei weggerutscht, es reicht nur ein furzelchen.... und schon kippen die 360 kilo sanft auf den überrollbügel...... doch danach habe ich mir beim aufheben zwei muskelstränge im rechten oberarm abgerissen, tat nicht weh, nur kann ich keine schrauben mit dem schraubendreher z.B. ZU-drehen, diese torsion schaffe ich nicht mehr.... viele grüße und kopf hoch, schürfwunden gehen bald wieder zu, den fuß packste im winter auch noch, also feuer frei für den frühling..... hisi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|