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> MZ ETZ 250
Svidhurr
Geschrieben am: 26.12.2014, 10:33
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QUOTE
Was gibst denn für Unterschiede bei der Telegabel von MZ und Simson?


Ein völlig anderer Aufbau, aber auch kein Hexenwerk wink.gif
Ein 10er Steckschlüssel wirste doch bestimmt haben.
Die Verschlüsse am Steuerkopf - leisten meistens
etwas Widerstand beim öffnen.

Aber einmal gemacht, dann passt das schon.

QUOTE
Wie ist das mit der Zündung? Scheint ja eine richtige Lima zu sein.
Schwieriger was dran zu machen?


Ja, eine richtige Lima wink.gif
Ist aber auch nicht Schwierig, hast halt noch einen Regler dazwischen wink.gif

Die Zündung lässt sich auch wie beim Simmi einstellen,
nur halt andere Werte.

Du solltest dir mal etwas Zeit nehmen und das MZ-Forum durch stöbern.
Es lohnt sich bestimmt wink.gif


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Gruß Svid (Thomas)

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subfossil
Geschrieben am: 26.12.2014, 22:39
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Der wichtigste unterschied zur Simson Gabel ist der das die MZ Gabel mit Stoßdämpfer ausgestattet ist.


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Mfg Nico
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Gudupower
Geschrieben am: 01.05.2015, 01:17
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der lange
Geschrieben am: 01.05.2015, 06:38
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Müßte man mal in Echt sehen/hören.

"neue Pneumant Reifen" sind schonmal nicht so doll.


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mfg. Sandro
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Gudupower
Geschrieben am: 01.05.2015, 06:47
Zitat


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Na aber sogar daran hat er gedacht. Scheinen wohl wirklich fast unerfahrene zu sein.


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subfossil
Geschrieben am: 01.05.2015, 08:45
Zitat


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Warum muss da ein Haken sein.
Der Preis ist nicht geschenkt wenn man bedenkt das noch ein bisschen was zu tun ist bis zum TÜV.

Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.


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Mfg Nico
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Gudupower
Geschrieben am: 01.05.2015, 22:01
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Danke! thumbsup.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 14.01.2016, 02:16
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Svidhurr
Geschrieben am: 14.01.2016, 05:24
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Ein aus der ersten Baureihe - gefällt mir im originalen Zustand sehr gut.
Dieses Modell ist aber etwas verbastelt.

Kannst du dir nur mal anschauen und anhören.
Wenn da auch technisch alles soweit ok ist,
passt der Preis schon.



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Gruß Svid (Thomas)

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Mig
  Geschrieben am: 14.01.2016, 09:16
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50 euro runter und kaufen.


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Gruss,Mig
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cosca
Geschrieben am: 14.01.2016, 12:13
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Wenn du keinen Originalzustand willst, Papiere vorhanden sind und die technisch i.O. ist, dann ist das schon ein guter Preis. Ist aber eine Standard.
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Wolfe
Geschrieben am: 14.01.2016, 12:32
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Ich spiele ebenfalls schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine ETZ 250, falls möglich mit Getrenntschmierung und Scheibenbremse zu kaufen.
Hier wird geschrieben dass die Elektrik kompliziert ist ohmy.gif , kann mir jemand sagen ob der Einbau einer VAPE dann ebenso kompliziert ist oder ist das eher eine einfache Sache?

Grüße, Wolfgang


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cosca
Geschrieben am: 14.01.2016, 13:20
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Die Elektrik ist sicher komlexer als an einer s51, aber nichts unmögliches. Eine komplette Vapeanlage in der ETZ ist solange vollkommen überflüssig, wie die originale Lima in Ordnung ist. Was gerne gemacht wird, ist die Unterbrecherzündung gegen die elektronische Vapezündung auszutauschen. Das erhöht die Alltagstauglichkeit. Was nicht heißt das eine Unterbrecherzündung untauglich ist. Braucht eben regelmäßig Pflege. Der Einbau einer Vape ist für jeden halbwegs geübten Schrauber ohne Probleme machbar. Gibt eine sehr gute Anleitung dazu.
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Gudupower
Geschrieben am: 14.01.2016, 15:32
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Der Preis ist recht günstig die meisten in so einem Zustand waren jetzt immer viel teurer. Mich interessiert es aber besonders, weil es ein Export Modell ist. War das normal, dass so groß "MZ" auf dem Tank steht?

Die Getrenntschmierung ist cool, aber soll nicht so zuverlässig sein, oder?


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cosca
Geschrieben am: 14.01.2016, 17:32
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Wie kommst du auf Exportmodell? Dazu müsstest du wissen ob es der Originalmotor ist. Was ich bezweifle. Ich bin nicht ganz sicher, aber die Standard-Version wurde nicht exportiert. Und die Maschine hat weder Originallack, noch ist diese Beschriftung am Tank original.
Original sieht eine 82er so aus.


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