Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo aus dem schwarzen Eichsfeld, auch hier qualmts
Baracus
Geschrieben am: 19.11.2007, 19:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 839
Mitglied seit: 28.09.2007



Hallöchen,
nach vielen hin und her will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin der Tino aus Heiligenstadt.
Mein Vater kaufte sich 1986 einen SR 50 N, ein Zufallskauf.
Er sah zufällig, wie IFA neue Ware bekam. Am nächsten Tag sah der Laden jedoch genauso leer aus wie am Tag davor. Nach einem kleinen Wortgefecht konnte er dann den Roller für 8,50 Mark versichert aus dem Laden rollen. Seit dem ist er im Familienbesitz. Bei Vater fuhr er gerade mal 1500 km. Als ich 1992 meinen Führerschein machte meldete ich ihn wieder an. Zwischendurch hatte ich noch eine S 50 Elektronik und eine S 51 B. Beide habe ich aus Platzgründen weggegeben. Der Roller blieb. Er war seit dem jedes Jahr angemeldet. Besonders stolz bin ich auf den absoluten Originalzustand. Als sich letztes Jahr mein Bruder auch wieder einen Roller geholt hat (hatte mit ihm schon einmal einen aufgebaut, damals für 20 Mark bekommen) sind meine anderen Kumpels auch wieder auf den Geschmack gekommen.
Am We bauen wir gerne unsere alten Karren wieder auf.
Seit jüngsten sind wir auch im Internet vertreten.

www.simsonfreunde-eichsfeld.de.tl

Liebe Grüße

Baracus (Tino)
PME-MailWebseite
Top
doccolor
Geschrieben am: 19.11.2007, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Servus Tino !! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


Willkommen hier im Forum !!!


Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Star73
Geschrieben am: 19.11.2007, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Sehr schön ,dass du den Weg ins Forum gefunden hast ! thumbsup.gif
(Jetz hamwa nich nur en Toni, sondern auch einen Tino ... biggrin.gif --> Da freu ich mich doch schon wieder aufn Chat !!!! biggrin.gif )

Hier werden Sie geholfen ... _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mitn Roller !
(haste och nochn Bild ?)

mfG Christoph
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 19.11.2007, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo,
sry das ich gleich so reinplatze, aber ich hab mal auf eurer Seite gestöbert und da ist mir das 5-Gang-Getriebe aufgefallen, ist das eines der typischen, die es auch bei ebay gibt? Ist der 5te dann höher übersetzt oder gleich dem 4ten beim 4-gang-Getriebe?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 19.11.2007, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



heeeyy!!! _clap_1.gif
Es ist nicht nur nen Tino, sondern er wohnt auch da, wo mein 76er Trabant mal gelaufen ist! thumbsup.gif Kennste Anja Dunkel? biggrin.gif
Außerdem ists Eichsfeld von mir aus nur ne Fehlzündung entfernt!
SR fahr ich auch, allerdings SR2 dry.gif biggrin.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Baracus
Geschrieben am: 19.11.2007, 21:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 839
Mitglied seit: 28.09.2007



Das 5 Gang ist das lange, also der 4. Gang ist mit dem 16er Ritzel etwa so wie der 4. Gang beim originalem Teil. Ich kann das lange 5 Gang empfehlen.

Dunkel...sagt mir was. Aber mir fällt jetzt kein Gesicht dazu ein.
PME-MailWebseite
Top
Baracus
Geschrieben am: 19.11.2007, 22:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 839
Mitglied seit: 28.09.2007



Hallo Toni,
hab gerade nochmal geschaut, wie stark deine Fehlzündung sein muss, bis du hier im Eichsfeld bist. Ich meine, dass ich zu meinen Jugendzeiten in Keula oft zur Disco war. Kann aber auch sein, dass ich das jetzt verwechsle. Jedenfalls bin ich Baujahr `76. Da kann es sein, dass aus dem Pioniergebäude mittlerweile ein Rentnertreff geworden ist. rolleyes.gif
Hast du die grüne Schwalbe auf unserer Seite gesehen? Die ist auch aus dem Kyffhäuserkreis. Mit Matze war ich lange Jahre bei der Bundeswehr. Leider haben wir uns fast aus den Augen verloren. Er ist noch beim Verein.
Unser neuester Neuzugang ist eine Schwalbe (der rote Klaus). Sie hat ewig bei einem Nachbarn in der Garage gestanden. Für relativ schmales Geld ist sie freigekauft worden. Im Winter trau ich mich aber nicht ans lackieren. Meine Garage ist unbeheizt.
Nachdem Sprit drauf kam ist sie sofort angesprungen und soll laufen wie der Wind.
PME-MailWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 19.11.2007, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (Baracus @ 19. Nov 2007, 22:02)
Nachdem Sprit drauf kam ist sie sofort angesprungen...

Hallo und herzlich willkommen! thumbsup.gif

Der Sprit kommt doch in den Tank und nicht drüber! Was ist denn angesprungen? Das Feuer oder die Schwalbe? laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 19.11.2007, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (Toni @ 19. Nov 2007, 20:42)
heeeyy!!!  _clap_1.gif
Es ist nicht nur nen Tino, sondern er wohnt auch da, wo mein 76er Trabant mal gelaufen ist!  thumbsup.gif  Kennste Anja Dunkel?  biggrin.gif
Außerdem ists Eichsfeld von mir aus nur ne Fehlzündung entfernt!
SR fahr ich auch, allerdings SR2  dry.gif  biggrin.gif

Irgendwann wird die Arme mal ihren Namen googeln und kommt dann direkt hier ins Verließ. laugh.gif laugh.gif

Max

Achso,
natürlich auch ein offizielles "Herzlich Willkommen" hier wink.gif

Bearbeitet von metal-star am 19.11.2007, 22:11
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 22.11.2007, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Bei uns im Ort ne Disko? huh.gif Musich mal Fragen, aber ich glaube dass du da was verwechselst.

@Max: naja, dann sollse mich gleich mal anpingen, ich versuche alle Vorbesitzer von meinen Fahrzeugen mal zu besuchen. Nur einen gibts gloobsch leider nichtmehr. Einen Tischler, der in Struht-Helmershof am 10.8.1979 einen nagelneuen cliffgrünen Trabant P601 L stolz vor seiner Tür geparkt hat. thumbsup.gif Nach nur 23000km ist er mir dann in die Hände gefallen, rein zuuufällig laugh.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 23.11.2007, 13:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



laugh.gif Die Leute sind froh, dass sie die alten Kisten nichmhr aufm Hof haben und dann kommt Toni wieder damit an laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter