Hallo Getriebe / Schaltungsspezis für den alten ES175/1 - sprich 4 Gang Motor...
...der Motor wurde von mir die Tage eine kompletten Revision unterzogen, sprich gespalten, Lager und Simmis neu, sowie KW nach Gabor zum überholen geschickt...
Jetzt habe ich den Mittelblock wieder zusammen. Alles läuft sehr schön leichtgängig...
ABER
...es ist noch kein Öl drin und habe versucht die Gänge durchzuschalten...es funktioniert nicht richtig, ich bekomme den ersten Gang zum Beispiel nicht rein sondern habe das Gefühl, das Schaltsegment hat keinen Zahn mehr für den ersten Gang "übrig" sondern der Schalthebel schaltet ins Leere...
Der Körnerschlag am Schaltsegment steht Plan mit der abgeflachten Flanke an der Schaltwalze, kann mich da also nicht vertan haben. Habe es zusätzlich kontrolliert, indem ich den Leerlaufschalter rausgeschraubt habe und geprüft habe, ob die Schaltwalze wirklich im Leergang steht (Kugelarretierschrauben rausgenommen und Lage der Schaltwalze im Leerlauf geprüft).
Was kann das jetzt noch sein oder wie kann ich weiter prüfen? Will den Motor eigentlich nicht nochmal ziehen...