Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7872
Grüßt euch liebe gemeinde. Habe für wenig Geld dieses Fahrrad erstehen können. Nun wollte ich euch mal fragen ob jemand weiß aus welchem Jahr es stammt und auch weitere Details ?
Woran erkennt man das außer evtl an der seriennr ?! Es ist auch kein Emblem auf den Schutzblechen wie, ich denke, es üblich ist. Eben nur das steuerkopfschild.
Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997
Hallo,
erkennen würde es man auch wenn es noch die original hintere Nabe eingebaut ist. Was steht da? Ansonsten sieht es alles wie zu DDR Zeiten angepasst, siehe Sattel, Kurbelgarnitur, Dynamo, Lampe, Schutzbleche usw....
@Fahrrad.Freund : Habe gestern noch etwas in Eigenregie herrausfinden können. Und das schließt sich deinem Kommentar an. Da es kein Modell ohne die bekannten embleme auf Schutzblechen gab, dieses Fahrrad sie nicht hat, und dazu die hintere Nabe auch noch von Renak ist ( welche es ja bekanntlich erst seit ca 1955 gibt ) Wenn ich richtig liege ist lediglich der Rahmen, bremsen und Lenker Original. Die Klingel viel. auch. Laut meinen Recherchen ist der Rahmen von ca 1935 -1936, kommt das in etwa hin !? Werd versuchen es wieder in Originalzustand zu bringen.
Mitgliedsnummer.: 7717
Meist steht asuf der Hinternabe das Bj. auser wenn die nabe mal gewechselt wurde! Aber musste mal kucken! Steht meis unter den Herstellernamen der Nabe! Gruß Marcel