Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5497
Es kann natürlich durch das einschweissen der Schraube sich alles etwas zusammengezogen haben. Das neue Gummielement geht auch bei dem anderen Gestell ssehr sehr straff darauf
Mitgliedsnummer.: 211
Dieter, ich erinnere mich, dass auch bei meinem Sattel damals das Nachbauelement extrem straff reinging. Ich hab das Führungsteil hinten etwas aufgebogen, sodass das Element "schnäbelt" und dann mit dem Hammer gearbeitet. Ein einfaches Verstellen ist dann natürlich nicht mehr möglich.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
Danke Norbert, ich habe jetzt 2h gearbeitet mit dem Hammer (wollte ich eigentlich nicht-aber es muss sicher manchmal sein)das Federelement passt. Bin zwar noch nicht ganz zufrieden, in der Mitte rutsch es gut, am Anfang habe ich Probleme. Nächste Woche werde ich mich noch mal daran versuchen. Ich bin am überlegen ob ich es verzinken lasse und dann schwarz lackiere. Im Bereich des Federelementes geht die Farbe garantiert ab. Das Federelement ist auf jeden Fall ettwas zu groß im Aus?enbereich und hat nicht den genauen Radius der Sattelstütze.
Mitgliedsnummer.: 5607
Hi Dieter das Nachbauelement ging bei mir genau so wie bei Norbert schwer rauf und lässt sich per Hand nicht verstellen.2. ist die Federaufnahme (Sattelfedeblech) vom 57er Sattel ist bei mir jedenfalls so.
War das Sattelfederblech verzinkt? Die Federn vernickelt? Wäre das beim Bild Unterschied 1 das richtige. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Sattel solche Probleme macht Gruß Dieter
--------------------
Viele Grüße, Dieter
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)