SR1 Aufbaudoku und viele Fragen
D. Rummel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 5497
Mitglied seit: 21.05.2012
|
Jörg Danke das ist mal eine Aussage, also nie ein Alulampenring am SR1 Jetzt aber meine nächste Frage. Ich habe das Gefühl das nur ca.jeder 10 Chromlampening ein Prüfzeichen hatte. Warum ist dies so gewesen und gab es da auch Einschränkungen bei den Baujahren?
--------------------
Viele Grüße, Dieter
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006
|
Was Ihr hier "Prüfzeichen" nennt, ist das staatliche Gütezeichen des ASMW (Amt für Standardisierung und Messwesen" der DDR, worüber hier im Forum schon öfters diskutiert wurde. Siehe auch bei WikipediaMeine Erklärung ist folgende: Der Scheinwerfer wurde ja wohl nicht bei Simson gebaut, sondern zugeliefert. Wenn der Scheinwerfer das Gütezeichen "1" verdiente, kam es auf den Lampenring. Ersatzlampenringe oder -Einsätze hatten es eben nicht.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
D. Rummel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 5497
Mitglied seit: 21.05.2012
|
mal ein kurzes update Vorige Woche hatten wir Besuch aus Costa Rica. Rolando, Janette und Oskar, Landarbeiter die super zufrieden und glücklich sind. Der eine hat eine Yamaha der andere einen Landrover (Baujahr 1968 und 1978). Natürlich musste beide mal auf meinen SR1, der nach 2,5 Jahren Teile sammeln komplett ist. Leider hatte ich ihn vorige Woche noch nicht zum "laufen" gebracht. Aber heute. Für Meckere, ja Sie sitzen auf den SR1 und der Ständer ist unten. Ich kann kein Spanisch und Sie kein Deutsch, Sie haben sich aber so gefreut als Sie den SR sahen, das war es mir wert. Wir haben uns aber super auch ohne Sprache verstanden. Meine Schwiegertochter lebte bei Ihnen ein Jahr im Dschungel
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Dieter
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|