Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> TS 125, Übersetzung
hsllacky
Geschrieben am: 05.02.2015, 23:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Holger, das haut so nicht ganz hin. Die ES 125/150 hat den Motor MM 125/150 mit 8,5 bzw. 10PS. Egal ob Schmal- oder Breitrippenzylinder. Ab 69 Weiterentwicklung zur ES 125/1 u. 150/1, nun mit dem Motor MM125/2 u. 150/2 und einer Leistungssteigerung auf 10 bzw. 11,5 PS. So verbaut in der TS ab 73, ab 77 dann der Motor MM125/3 150/3, wahlweise mit Drehzahlmesserantrieb, Leistung bleibt gleich. Somit hat ein TS 125 Motor immer 10PS, ein ES125 immer 8,5PS, die Leistungssteigerung erfolgte durch Änderungen am Vergaser und der Auspuffanlage.
Weitere Details gibts hier nachzulesen.


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 06.02.2015, 04:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Ich werde in meine Es 125 den MM 150/3 Motor verbauen aber den 125 er Satz übernehmen.
Der Motor meiner 125 er ist Schrott.Am MM 150 /3 Motor werde ich den Drehzahlmesserantrieb entfernen und einen anderen Deckel montieren.Leider ist in meinem Vergaser schon 30 Jahre der Sprit drinne.Der Schieber ist hängengeblieben.
Ich kann auch den Ts 125 Vergaser nehmen für die 10 Ps .Aber was muss ich an der Auspuffanlage machen,damit ich auf 10 Ps komme?Habe die original Zigarre drin.
Hatte das Glück,dass ich in meiner Nähe eine Es bekommen habe ,die fast 38 Jahre in 2.Hand war ,1985 stillgelegt wurde und alles original geblieben ist bis auf die Blinker.Selbst der Bernsteintacho ist drin.Dass sie Standschäden hat,kann ich verkraften.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 06.02.2015, 04:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Im Internet werden neue Bvf Nachbauten angeboten zwischen 40 und 50 euro.Die sehen irgendwie schrottig aus.Haben da die Chinesen was schlecht kopiert?
Da lasse ich ja lieber meinen alten Vergaser vom Motoshop ultraschallreinigen und verpasse ihm ein neues Innenleben.Da habe ich für 50 euro einen besseren Vergaser.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 06.02.2015, 09:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Hallo Mig, der Drehzahlmesseranschluß ist im Motorgehäue, nicht im Deckel. Der Kupplungsdeckel ist der gleiche. Wenn du den MM 125/3 einbaust würde ich den Vergaser und auch den Auspuff mit übernehmen. Nicht die Zigarre. Vergaser überholen. Fertsch.


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Mig
Geschrieben am: 06.02.2015, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 901
Mitgliedsnummer.: 6152
Mitglied seit: 25.01.2013



Ich habe keinen 125 er Satz vom MM 125/3.Ich muss den vom MM 125 /2 nehmen.
Auf die Zigarre möchte ich ungern verzichten.Habe noch einen Es 150/1 Auspuff aber der ist hässlich geschweisst.Der MM /3 Rumpf ist in einem besseren Zustand als meine Million MM /2 Motoren,die ich rumfliegen habe.

150 ccm möchte ich auch nicht verbauen,da es kaum noch 125 ccm gibt.
Ich würde auch keine 175ccm auf 250 ccm umbauen.


--------------------
Gruss,Mig
PME-Mail
Top
ts150
Geschrieben am: 06.02.2015, 16:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 6661
Mitglied seit: 21.07.2013



Mein Fehler die Daten beliefen sich auf den 150er Motor ,nicht auf den 125er ich hab falsch gelesen .
Sorry mein Fehler biggrin.gif biggrin.gif ist der Stress.


--------------------
Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


MZ Enduro Weltmeister 1985 1987.
Sechsfacher Six Day Sieger.1963.1964.1965.1966.1967.1969
Neunfacher Europameister.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter