Motortunnel passt nicht - woran liegt es?
Lamima |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7879

|
Hallo zusammen, ich bin in den letzten Zügen meines Schwalbe Aufbaus (Kr51/2E) und stehe gerade vor einem blöden Detailproblem: Ich bekomme den Motortunnel nicht drauf Auf der rechten Seite geht das Gummi vom Tunnel schön stramm zwischen Trittbrett und Motor rein, da sieht alles super aus. Auf der linken Seite jedoch ist einfach zu wenig Platz. Ich habe testweise mal das Trittbrett an der hinteren Schraube gelöst und mal so verschoben, dass ähnliche Verhältnisse herschen wie rechts. Dafür musste ich das Trittbrett ca 0,5-1cm nach außen versetzen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man ohne Pfusch Abhilfe schaffen kann? Gruß Marco
|
|
|
Lamima |
|
Newbie

|
QUOTE (Raphael @ 13.01.2015, 11:15) | Wenn du mal unter die Schwalbe schaust , ist da vielleicht die Trägerkonstruktion verbogen ? |
Da hatte ich schonmal geschaut und zumindest war mir nichts Offensichtliches aufgefallen, die Fläche auf der das Trittbrett auf dem Träger liegt ist waagerecht, der Ausleger an sich hat nirgends Wellen oder Ähnliches im Metall die auf eine Stauchung/Biegung hindeuten könnten. - ich habe allerdings auch keinen weiteren Rahmen zum Vergleich.
|
|
|
Lamima |
|
Newbie

|
QUOTE (domspatz @ 15.01.2015, 09:29) | Liegt es eventuell am Tunnel selber? War er Original dabei? Ich meine mal gelesen zu haben, das es da Unterschiede 51/1 zu 51/2 gibt |
Der Tunnel gehört zum Verkleidumgssatz, aber nicht ursprünglich zum Rahmen aber wie soll es daran liegen? Es klemmt ja an dem Gummi...
|
|
|
Lamima |
|
Newbie

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.01.2015, 17:51) | Wie wäre es, wenn du einfach mal paar Fotos von deinem Problem machst, denn so kommen wir hier absolut nicht weiter.
Gruß Jörg |
Das hatte ich eigentlich heute vor - allerdings hat mich in der Zwischenzeit eine Erkältung in's Bett gezwungen....und von hier aus dürften die Bilder etwas unscharf werden  Nachtrag: Welche Ansichten von welchen Teilen aus welchen Winkeln wären denn hilfreich?
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|