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> Meine neue Anschaffung 125 er Ferkel
der lange
Geschrieben am: 24.01.2015, 09:25
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QUOTE (Mig @ 24.01.2015, 08:23)
..... mit dem Preis nicht schlecht gefahren.Alleine für den Tacho ,die Vergaserabdeckung und die Luftpumpe hätte ich..........

Einen rechten Nierenspiegel kannst du preislich einem gut erhaltenen Tacho gleichsetzen.
Der ist mal richtig Goldstaub.


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mfg. Sandro
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Mig
Geschrieben am: 24.01.2015, 10:34
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Ich habe heute im osten schlechter Ferkels für 400 euro gesehen.
Ist der rechte Spiegel so viel wert.Ich glaub ich muss einen Hund in die Garage setzen oder Gänse,die alles bewachen.
Die meisten Schweine haben einen Ts Tacho drinne.Wo sind die ganzen Tachos hingekommen?


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Gruss,Mig
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ts150
Geschrieben am: 25.01.2015, 12:55
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Schau mal bei Sausewind rein ,und viel Spass mit der Es.ich hab auch eine ist ne andere ARt zu fahren.


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Meine Möps.MZ ES 150 Bau 1970, MZ TS 150 Bau 1982, Mz ETZ 250 Bau 1982. MZ TS 125 Bau 1975, MZ RT 125 /3 Bau 1960


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Mig
Geschrieben am: 25.01.2015, 15:23
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Ich bekomme einen Tank für 20 euro und er hat noch eine Tonne Teile,die ich eigendlich nicht brauche.
Mein Vorderrad ist durch,Speichen gebrochen.Hinterrad ohne schlag aber Speichen verrostet .Damit kann ich leben.Soll ja ein Patinaaufbau werden.Jetzt habe ich auf dem Dachboden zwei Felgen gefunden.
Sie haben die gleiche grösse.Die eine hat einen Schlag,die andere nicht.Beide Felgen sehen gleich aus .Sie wurden mir mal als vorne ,hinten verkauft.Kann man vorne und hinten untereinander vertauschen wie bei der Schwalbe?Dann hätte ich zwei Felgen ohne Schlag.Ich möchte mir nicht unnötig Zeugs ans Lager legen.Ich hätte zwar noch eine 150 Trophy aufzubauen und eine Ts 150/0 aber weiss der Geier ob oder wann ich das mache.

Wenn man die Felegn untereinander tauschen kann ,nehme ich die Gute,wenn nicht kaufe ich dem Mann noch eine Felge ab.Bezahlt habe ich noch nicht,da ich überlege was ich brauche.

Die Es 150 düfte doch weniger Strom verbrauchen als die Ts 250 ?
Meine Ts 250 hat 4 Blinker von 18 Watt,die Es nur 2.Also 18 Watt weniger.
Falls die Lima in Ordnung ist,dürfte ich immer eine geladene Batterie haben.Bei meiner Ts 250 ist die Batterie auch über Nacht geladen.Die Gel brachte am Freitag nach einem halben Jahr noch Licht.
Habe aber in der Ts eine 35 Watt Hs 1 Birne drin.Die 45 Watt Trauerbilux habe ich rausgeworfen.Für die Es 125 habe ich auch noch irgendwo einen H4 einsatz.Sollte für die Schwalbe sein.Ich glaube ein 130 er Scheinwerfer,die Ts dürfte 180 haben.
Ich wollte mal in die Ts den Scheinwerfer vom Golf 2 nehmen aber der ist in der Aufnahme zu dick.Also wurde es ein Trabantscheinwerfer.

Ich habe irgendwo im Internet ein Set gesehen mit linken und rechtem Nierenspiegel fürn Fuffi.Wird aber Taiwanqualität sein.Da muss ich noch 5 Kg Kleber kaufen ,dass der nicht auseinanderfällt.

Die Es 150 ist mein Lieblingsmotorrad.Sie errinert mich an die Schwalbe.Bin vorher Schwalbe gefhren als ich nur den Autoführerschein hatte.
Jetzt habe ich die 4. Mz und alles im 80 km Umkreis von mir.Nein ich wohne nicht im Osten,ich wohne bei den Halbfranzosen an der Grenze.
Habe auch noch eine Schwalbe und einen Star.

Das andere Sind Japaner,eine Hercules und eine Zündapp.


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Gruss,Mig
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Mig
Geschrieben am: 25.01.2015, 15:27
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Muss ich eigendlich ,wenn ich einen Motor von 150ccm auf 125 ccm umbaue auch den Pleuel tauschen?
Sorry,ich weiss es wirklich nicht ob der Hub gleich ist oder nicht.


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Gruss,Mig
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hsllacky
Geschrieben am: 25.01.2015, 15:45
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Moin, die Felgen v und h sind gleich, genau wie die Reifen, aber natürlich nicht die Naben.
Das Pleul tauschen würde dir nichts nützen, wenn dann die KW, aber ich meine es ist nur die Bohrung anders. Also nur Kolben und Zylinder umbauen.


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Gruß Ronny

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ts150
Geschrieben am: 25.01.2015, 15:47
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QUOTE (Mig @ 25.01.2015, 15:27)
Muss ich eigendlich ,wenn ich einen Motor von 150ccm auf 125 ccm umbaue auch den Pleuel tauschen?
Sorry,ich weiss es wirklich nicht ob der Hub gleich ist oder nicht.

Nein musst du nicht die Getriebe sind gleich,unterschied der 125er .
Ist Zylinder Ansaugstuzen Vergaser Ritzel. Zylinder Deckel
Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf tausche den Regler gegen einen von power Dynamo.
Dieser hat eine ladeleistung von 100% ,der Originale nur 90% ich habe das bei all meinen 6v Anlagen gemacht.
Teuer ist der Regler auch nicht um die 25 Euro.


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Mig
Geschrieben am: 25.01.2015, 15:57
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HAbe gerade bei ebay geschaut..Ich habe keine Mitnehmer in den Felgen,also zwei vordere.Die hintere ist okay.Dann passt alles.Brauche nur neue Radlager.
Welches Ritzel soll ich auf die 125 er verbauen?Habe viel Berg.Ich denke mit einem kleinen Ritzel fährt sie am schnellsten weil sie sonst nicht ausdrehen kann.


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ts150
Geschrieben am: 25.01.2015, 16:30
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Die Felgen kannst du nicht wie bei Simson tauschen.FÜR die 125er verwendet man ein 14er Ritzel.
Ich hab die Übersetzung bei der TS 125 bei meinen Vater, im Berg wie auf der Geraden ausreichend .
Ist übrigens die Standart Übersetzung der 125er von MZ.


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Geschrieben am: 25.01.2015, 19:55
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Wie schnell macht eine 125 denn?
Bekommt man noch rote sitzbezüge zu kaufen?


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hsllacky
Geschrieben am: 25.01.2015, 23:28
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Die ES und TS 125 hat standartmäßig ein 15er Ritzel, 150er hat 16er.
14er und 13er gehören zur ETZ.


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Gruß Ronny

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Mig
Geschrieben am: 26.01.2015, 08:57
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Ich steige nicht durch:

Die vordere Felge aufm Dachboden geht die grosse Trommel rein.Die Kleinen Trommeln fallen durch.Vorne müsste doch eine kleine Trommel sein?
Oder ist das mgl eine Ts Felge?


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hsllacky
Geschrieben am: 26.01.2015, 13:04
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So isses. ES hat vorne 150 mm Trommel, TS hat 160 mm. Da ist nix mit hin und her wechseln, das Problem hatte ich auch schon. dry.gif


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Mig
Geschrieben am: 26.01.2015, 13:10
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Wenn er sich mal meldet,schreib ich ihm,dass ich zwei felgen brauche.
Mit was berarbeite ich am besten den ts motor,dass er reingeht?
Das ist mein bester Motor.


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Mig
Geschrieben am: 26.01.2015, 14:04
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Die Rahmennummer ist auf der rechten Seite.Vllt weil es eine Exportmaschine ist


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