Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (Mig @ 10.06.2015, 13:01)
Aber warum ist Minus abgsichert? Ich verbaue einen modernen Sicherungshalter in diese und in die Ts 250.
Minus liegt an Masse an, Plus ist mit 8A abgesichert.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6152
Kurbelwelle ist abgesoffen.Motor lief für ein paar Sekunden.Hatte vorm Zusammenbau zu viel öl auf die KURBELWELLE gemacht. Gestern abend Motor mit Bohrmaschine gedreht und Öl tropfte aus dem Krümmer.Musste aufhören, da meine Frau und einer von weiter unten vor mir standen und über Lärm geklagt haben. Mit 6 volt habe ich keinen Zündfunken.Habe dann eine Minimalzündung mit einer 12 Volt Zündspule und 12 volt Batterie eingebaut. Wenn die Fuhre mal läuft, werde ich die Lima mal auf 12 Volt hochregeln.Habe seit Jahren einen Hüco Regler.
Mitgliedsnummer.: 4410
Was versprichst du dir durch die 12V-Hochregelung? Irgendwo gab es da mal Rechnungen, dass die originale Lima das zwar schafft, allerdings nicht gerade zur Freude macht. Ich bin der Meinung, dass eine gut gewartete 6V Anlage ohne Probleme zuverlässig funktionieren kann. Dazu gehören natürlich ordentliche Verbindungen, ordentliche Kabel und eventuell ein paar kleine Modifikationen im Kabelbaum (z.B. alle Massepunkte miteinander verbinden, dickere Querschnitte).
Mitgliedsnummer.: 6152
Haste auch wieder recht.Ich habe die es ans laufen bekommen.Die Kw hatte so viel Öl, dass ich pures Benzin in den Vergaser gegeben habe und qualmte 10 Minuten.Jetzt lade ich mal die 6 Volt Batterie und klemme mal die 6 volt Spule wieder an.MM / 3 Motor mit MM / Zylinder läuft prima ohne merkwürdige Geräusche.Vergaser lässt sich noch nicht einstellen da ich die Airbox noch nicht montiert habe.
Mitgliedsnummer.: 4410
Also in den originalen Nierenspiegeln sieht man genug, vibrieren tuts mit den Stabspiegeln auch. Und optisch passt die Niere einfacjavascript:emoticon('B)')h besser.