Hille: Logisch doch...
Ostbikerchen: Du kannst nun ob der unterschiedlichen Anschlüsse ausholen, wie Du willst....
Ich hab es rausgekriegt, nur
ich

und deswegen kommt der Nächste auch von mir *daumenzeig*
Ich glaub, die Bayern dort unten bei Dir füllen noch in Holzfässern ab. Und deswegen (wegen der Holzfermente) schmeckt einfach kein bayrisches Bier!!
Dazu kommt noch, dass diese Menschen (recht nah am Orient dran) das Mischungsverhältnis zwischen Hopfen und Malz scheinbar nicht begreifen wollen oder können.
Man kreirt ja in Bayern ein Bier ( zu DDR-Zeiten haben wir sowas zu den Hühnern gekippt!!

), wo man nicht durchschaun kann (also "schlecht", übergärt). Es ist eine sehr (durch die nicht gestoppte Gärung) "saure" Sache. Extra für die nahe am Orient wohnenden gibt es das "Deutsche Reinheitsgebot von 1612" aber her. Aber Hallo....was heisst das nun?
Bayern trinken ungesunde Sachen. Das "obergärige" Bier enthält soviel Milchsäurebakterien.,mit denen ein normaler Mensch eigentlich nicht umgehn kann.
Ausserdem erhöht es den Lactosespiegel. Da Bayern ausser dem missratenen (sie könne es nicht!!!) Bier auch noch relativ fett essen (Sichwort: Leberkäs= über 45 % Fettanteil), fallen sie für den nächsten Krieg einfach aus!!
Da lob ich mir die Kölner, die untergäriges Bier (Kölsch!!, was eigentlich der Versuch, Wasser zu vergären ist) trinken. Und das zu Hauf!!! Und für teuer Geld!!!
Endeffekt bei Denen ist: Auch rheinische Männer leiden an Zellulitis!

(Wer viel Wasser säuft, schwemmt auf...

)
In dem Sinne, Männers (Silvia nicht vergessen

und die neue Traudel

)....Prost
Grüsse Norbert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus