Gruß von dem Neuen aus dem Landkreis Elbe-Elster. Ich bin der Frank, 47 Jahre alt, verheiratet, 2Kinder. In meiner Jugendzeit blieb leider das eigene Moped ein unerreichbarer Traum, dann war keine Zeit bzw Familie wichtiger, jetzt wo meine Beiden größer sind und zunehmend eigene Wege gehen habe ich mir meinen alten Traum nach einer eigenen Simson erfüllt. Im Moment nenne ich eine SR4-2/1 mein eigen, die hat Ihre ganz eigene Geschichte. Die Vorbesitzerin, eine ältere Dame, kam mit der Umstellung von der Handschaltung des SR2 auf die Fußschaltung des Star nicht zurecht und so machte sich ihr Sohn daran diesen umzubauen. Heute besitzt der Star Motor und 3-Gang-Handschaltungsgetriebe aus einer Schwalbe. Ich belasse ihn im jetzigen Zustand, gehört es doch zur Geschichte genau dieses Fahrzeuges dazu. Als zweites Fahrzeug findet sich ein SR2E in meiner Garage, mein persönliches Lieblingsmoped. Leider vom Vorbesitzer sehr unfachmännisch lackiert, Originalpapiere irgendwo verschollen, Werkzeugkastendeckel glänzt durch Abwesenheit. Also genug Arbeit an dem alten Schätzchen. Technisch ist der SR2E absolut top und natürlich verkehrssicher. Motor und Getriebe überholt und auf Grund ständiger Zündungsprobleme von mir mit einer elektronischen Zündanlage von Powerdynamo mit 6V/18W versehen worden. Seither macht das Fahren doppelt so viel Spaß.
Das war es erst einmal von mir, ich hoffe ich latsche hier mit meinem Umbau niemanden zu sehr auf die Füße und freue mich auf eine schöne Zeit im Forum.
LG, Frank