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> Vollends verwirrt...
Chris77
Geschrieben am: 28.01.2015, 14:30
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Gut, vielleicht ist's doch 'ne 3. Kann ja aber auch nicht sein.

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MV-emme
Geschrieben am: 28.01.2015, 17:35
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Die Nummern sind doch eigentlich eingerahmt. Das sieht alles sehr seltsam aus.Ich denke die originale Nummer wurde weggeschliffen und ne neue rein geschlagen.Was hat dein Rahmen denn für baujahrstypische Eigenheiten.


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Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
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Chris77
Geschrieben am: 28.01.2015, 18:24
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Bin neu auf diesem Gebiet. Wo muss ich denn alles hinschauen?
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Wiesel
Geschrieben am: 28.01.2015, 18:49
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Es ist ein später Rahmen. Aber so eine hohe Rahmennummer gab es bei der Touren nie. Bis ca. 124.000 dürften die original gegangen sein.

Die Variante mit einem Schlachtrahmen erscheint mir hier auch die beste zu sein.
Der Rest bleibt aber ein Groschengrab. Sehr viele Details sind falsch. Die Aufnahme für den Sitz vorn sieht z. B. auch aus wie umgeschweißt. Der Antrieb wird auch nicht mehr neuwertig sein. Usw. usw.

Bei einer AWO ist es immer besser, beim Kauf etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Billig wird hier schnell sehr teuer. Und immer Hände weg von Reimporten aus osteuropäischen Ländern. In solchen Fahrzeugen sind auch schon Holzkolben aufgetaucht.


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MV-emme
Geschrieben am: 28.01.2015, 20:02
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Z.B. Kickstarteranschlag,Abdeckkappen auf Hinterradfederung,Lenkradschloss,Rahmenbreite.


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Gruß Toralf

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pneubusiness
Geschrieben am: 28.01.2015, 20:32
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QUOTE (Wiesel @ 28.01.2015, 18:49)
In solchen Fahrzeugen sind auch schon Holzkolben aufgetaucht.

Ist das Ironie? Wenn nicht, würd ich da gern näheres wissen wollen.


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MfG Tino

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AWO_Alex
Geschrieben am: 28.01.2015, 21:00
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QUOTE (pneubusiness @ 28.01.2015, 20:32)
QUOTE (Wiesel @ 28.01.2015, 18:49)
In solchen Fahrzeugen sind auch schon Holzkolben aufgetaucht.

Ist das Ironie? Wenn nicht, würd ich da gern näheres wissen wollen.

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MV-emme
Geschrieben am: 28.01.2015, 21:08
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Die Nummer ist doch auch noch an der verkehrten Stelle.Die müsste doch an der oberen Steuerschale sein.Kuck mal dort, vllt. ist noch was zu erkennen.


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Gruß Toralf

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Chris77
Geschrieben am: 28.01.2015, 21:08
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Also: Fotos von der Hinterradabdeckung hab ich.
Welcher Kickstarteranschlag? Außen am Rahmen? Da ist nix.
Welches Lenkradschloss?
Wo messe ich die Rahmenbreite?

Danke

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Chris77
Geschrieben am: 28.01.2015, 21:11
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Sorry, ich meinte von der Hinterradfederung...

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MV-emme
Geschrieben am: 28.01.2015, 21:36
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Kickstarteranschlag ist da, am Rahmen.(die kleine Hülse unterm Kicker.)Lenkradschloss müsste am Steuerkopf sein.Bei den früheren Baujahren fehlt es. Abdeckungen von der Hirafe fehlen auch.(sind eigentlich aus Alu)Die bei deiner sind Eigenbau. Bis Bj. 55 ? sind auch keine dran. Dann sind Regenrinnenfelgen drauf. Der Rahmen wird Baujahr 55 oder früher sein.Was für ein Kardan ist drin.S3 oder S2,5.Dass würde das Baujahr noch etwas eingrenzen.


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essifreak
Geschrieben am: 28.01.2015, 22:45
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Na das wird wohl ein breiter Rahmen sein, wenn ein 2,5er Kardan drin wäre, müsste es den Rahmen zusammengezogen haben und in einen schmalen Rahmen passt im Normalfall auch kein normales Getriebe rein, sondern nur das Hackergetriebe.
Man misst den Rahmen von Augenmitte zu Augenmitte der Hinterfederabdeckung wink.gif


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Chris77
Geschrieben am: 29.01.2015, 00:10
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Kleines Update:

◆ Motornummer: 87194
◆ Getriebenummer: 226073

Wo müsste die Kardannumner zu finden sein?
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essifreak
Geschrieben am: 29.01.2015, 01:00
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aufm Kardanhals oben drauf


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Chris77
Geschrieben am: 29.01.2015, 07:29
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Schade, da ist gerade nichts mehr lesbar.
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