Tach Hause,
Also Maron und dieses Helle Braun/beige gabs den kompletten Produktionszeitraum über.
Hammerschlagblau, möcht ich meinen, hatte erst der SR2E, also ab 1960.
Wegen den anderen Lacken müssten sich mal die Spezis zu Wort melden.
Ich persönlich finde ja die Kombination aus Kirschroten Rahmen-und Anbauteilen und cremeweißem Tank und Gepäcki am schönsten. Gabs aber auch nur am E.
Den Originallack herauszufinden ist eigentlich ganz einfach. Entweder du versuchst mit Nitroverdünnung den neueren Lack runterzurubbeln, oder schmierst Abbeizer draufwartest bis der Lack anfängt zu krabbeln, dann kannst du ihn mit einem Lappen abreiben oder auch vorsichtig mit nem Plastespachtel abschaben.
Der Originallack wird weder durch Verdünner noch durch Abbeizer angegriffen, da er eingebrannt ist. Lediglich bei der Linierung solltest du vorsichtig sein. Falls du denn den Originallack behalten möchtest.
Du könntest natürlich auch im Werkzeugdeckel gucken, die werden oft nur von außen übergetüncht. Wenn er denn dabei ist, die fehlen ja meistens. Oder von unten im Schutzblech oder so. Eben alle Stellen, die man von außen nich sieht
Lad doch mal ein paar Bilder hoch, die sind hier immer gern gesehen.
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